Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Duderstadt

Desingerode, Esplingerode und Werxhausen - Ortsfamilienbuch für Kespeldörfer erschienen

Für die Kespeldörfer Desingerode, Esplingerode und Werxhausen gibt es jetzt ein neues heimatkundliches Standardwerk, ein Ortsfamilienbuch. Darin sind alle Eintragungen zu den Taufen, Trauungen und Sterbefällen in den seit 1661 geführten Kirchenbüchern der drei Orte erfasst und den entsprechenden Familien zugeordnet worden.

Heinz Hobrecht 18.02.2013

Wenn Geschenkpapier und Schleifen abgerissen sind, der Weihnachtsbaum bereits die Nadeln verliert und die Silvesterböller als Müllreste im Rinnstein liegen, dann ist das Haustier immer noch da. Passend zu den Festtagen als süßes, weil junges Präsent gekauft, verstört es manche bereits nach wenigen Tagen seiner Anwesenheit durch sein Bedürfnis nach Pflege und Zuwendung. Und landet auf der Straße.

03.01.2013

80 000 Euro sollen in diesem Jahr im städtischen Haushalt für den Ausbau der Straße Am Klimp in Desingerode bereitgestellt werden. Dafür sprechen sich die Mitglieder des Ortsrates Desingerode, Esplingerode und Werxhausen aus.

Heinz Hobrecht 02.01.2013

Das Jugendzentrum Emmaus hat auch für dieses Jahr wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ organisiert. Vom morgigen Sonnabend, 1. Dezember, bis Sonntag, 23. Dezember, treffen sich in vielen Orten täglich Gläubige zu einer besinnlichen Stunde in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Heinz Hobrecht 29.11.2012

Stollen, Sternenglanz, Glühwein, Geselligkeit  und Geschenkideen: All das findet man auf drei Weihnachtsmärkten, die pünktlich zur Adventszeit  im Bereich der Stadt Duderstadt den vorweihnachtlichen Veranstaltungsreigen  einläuten. Als fester Anlaufpunkt bis zum Tag vor Heiligabend bietet sich der Weihnachtstreff am Duderstädter Rathaus an, der bereits am morgigen Freitag eröffnet wird.

Kuno Mahnkopf 28.11.2012

Dauerregen machte die Eichsfelder Fußballplätze in der vergangenen Woche unbespielbar. Bis auf den TSV Seulingen, der seine Partie gegen die SG Lenglern (0:5) einen Tag vorverlegt hatte, waren alle Eichsfeldvertreter in der Fußball-Kreisliga zur Absage gezwungen. Diese Spiele sollen nun an diesem Wochenende nachgeholt werden. Die Aussichten, dass der Ball am Sonntag ab 14 Uhr rollt, sind allerdings schlecht.

15.11.2012

Ein Großaufgebot an Einsatzwagen der Feuerwehr, Polizei, des Technischen Hilfswerks und Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie teilweise auch Sirenengeheul schreckten am Freitagabend viele Einwohner im Altkreis Duderstadt auf. 150 Einsatzkräfte nahmen an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost teil.

21.10.2012
Duderstadt

Streuobstwiesentag auf Gut Herbigshagen - Alte Apfelsorten munden auch Allergikern

Alte Apfelsorten sind wieder im Kommen. Das Interesse an ihnen ist enorm, wie sich am Sonntag auf Gut Herbigshagen bei Duderstadt gezeigt hat. Über 1000 Besucher kamen zum ersten Streuobstwiesentag.

Heinz Hobrecht 24.09.2012
Duderstadt

Transporter in Desingerode - Werkzeug gestohlen

Aus einem gesicherten Kasten auf einem Kleinlastwagen hat ein unbekannter Täter Werkzeug im Wert von rund 2000 Euro gestohlen.

16.09.2012

Wenn der kommende 6. Spieltag in der Fußball-Kreisliga gespielt ist, dann haben die Mannschaften beinahe schon die Hälfte ihrer Vorrundenpartien absolviert.  Besonders für die Kellerkinder aus dem Eichsfeld, den TSV Seulingen und den FC Hertha Hilkerode, wird es also langsam Zeit, in Schwung zu kommen und zu punkten.

13.09.2012

Auf den Feldern im Landkreis Göttingen ist ordentlich Betrieb. Die Weizenernte ist in vollem Gange. Bis Mitte nächster Woche werden die Landwirte voraussichtlich mit dem „Abmachen der Frucht durch sein“, wie Kreislandwirt Hubert Kellner aus Desingerode einschätzt.

Heinz Hobrecht 15.08.2012

Volles Programm herrscht am Sonntag auf den Fußballplätzen im Eichsfeld. Die vier Kreisligisten aus Mingerode, Desingerode, Hilkerode und Seulingen spielen alle zu Hause. Ihre Partien des  zweiten Spieltages werden jeweils um 15 Uhr angepfiffen. Speziell das Derby zwischen dem FC Mingerode und Aufsteiger SG Bergdörfer verspricht Spannung. Der TSV Seulingen empfängt den Meisterschaftsanwärter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

10.08.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Anzeige