Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Duderstadt

Ortsrat Werxhausen, Desingerode und Esplingerode - Jugendraum droht die Schließung

Viele Probleme bereitet seit einiger Zeit der Jugendraum in Werxhausen. Wie der stellvertretende Ortsbürgermeister Rolf Burchard (CDU) während der jüngsten Sitzung des gemeinsamen Ortsrates mit den Orten Desingerode und Esplingerode berichtete, wird in dem Raum Alkohol getrunken, randaliert  und gelärmt.

24.07.2012

Wie die  Duderstädter Ortsteile Nesselröden und Immingerode sollen auch die als Kespel- oder Kirchspieldörfer bezeichneten Ortsteile Desingerode, Esplingerode und Werxhausen ein Ortsfamilienbuch bekommen. Das kündigte Ortsbürgermeister Hubert Kopp (CDU) in der jüngsten Ortsratssitzung im Desingeröder Pfarrheim an.

Heinz Hobrecht 23.07.2012

Zweimal in Folge musste sich der SV Seeburg in der Fußball-Kreisliga mit der Vizemeisterschaft begnügen, in der abgelaufenen Saison konnten die Grünen im dritten Anlauf dann endlich über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga jubeln.

05.07.2012
Duderstadt

Einbruch in Einfamilienhaus - Diebe stehlen Bargeld und Fahrräder

Durch eine aufgebrochene Nebeneingangstür sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch, 12. Juni, in ein Einfamilienhaus in Desingerode eingedrungen und haben nach ersten Erkenntnissen zwei Fahrräder und rund 140 Euro Bargeld gestohlen.

14.06.2012

Es ist das Endspiel des Wochenendes in der Fußball-Kreisliga: Tabellenführer SV Seeburg trifft am Sonntag um 15 Uhr auf den unmittelbaren Verfolger und Tabellenzweiten FC Lindenberg/Adelebsen, der einen Punkt Rückstand aufweist. Mit einem Sieg könnten die Eichsfelder die Meisterschaft auf eigenem Platz endgültig sicherstellen. 

31.05.2012
Fußball vor Ort

Fußball-Kreisliga - Derby in Desingerode

„Ich knöpfe meinen alten Kumpels nur ungern die Punkte ab, aber es muss sein.“ Das sagt Timo Diederich, Spielertrainer des Fußball-Kreisligisten DJK Desingerode, vor dem Heimspiel gegen den FC Hertha Hilkerode, für den er vorher jahrelang im Einsatz gewesen war.

Michael Bohl 15.05.2012

Kinder aus dem Bereich der Stadt Duderstadt, die im nächsten Jahr (Schuljahr 2013/2014) an den Grundschulen der Stadt Duderstadt eingeschult werden, können an den nachfolgenden Terminen angemeldet werden.

Anne Eckermann 03.05.2012

Seit 100 Jahren ist die Frauengemeinschaft (kfd) Desingerode/Esplingerode fester Bestandteil des kulturellen Lebens beider Dörfer. Doch außer den Mitgliedern ist heute wohl nur noch wenigen bekannt, dass der Verein einst von einem Mann gegründet wurde.

27.04.2012

Zwei Eichsfeldderbys dürften sich am bevorstehenden Doppelspieltag in der Fußball-Kreisliga als stärkste Zuschauermagneten erweisen. Zuerst steht am Freitag um 18.30 Uhr der Vergleich zwischen dem Tabellenzweiten SV Seeburg und Neuling DJK Desingerode an, am Sonntag (15 Uhr) folgt das Abstiegsduell zwischen Hertha Hilkerode und SG Obernfeld/Rolls­hausen. Zeitgleich sind an beiden Tagen auch alle übrigen Eichsfeldteams im Einsatz. 

Michael Bohl 20.04.2012

Gleich zwei Eichsfelder Derbys hält der 19. Spieltag in der Fußball-Kreisliga bereit.  Der Tabellenvorletzte SG Obernfeld/Rolls­hausen nimmt dabei im Duell mit dem Zweiten SV Seeburg klar die Rolle des „David“ ein.

Michael Bohl 29.03.2012

Erst für  2016 sind im Investitionsprogramm der Stadt Duderstadt 320000 Euro für die Sanierung des Kindergartens in Desingerode vorgesehen, weitere 60000 Euro für den Brandschutz. Das ist Ortsvorsteher Hubert Kopp (CDU) zu spät.

Kuno Mahnkopf 21.02.2012

Früher hätte man von einer Besonderheit oder Eigentümlichkeit gesprochen, heute heißt es Alleinstellungsmerkmal: Wie der Nesselröder Rauch-, Wander- und Kegelclub ragen die „13 lahmen Heringe“, die in diesem Jahr auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken, aus der Vereinslandschaft hervor.

Kuno Mahnkopf 09.02.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Anzeige