Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Einen Moment lang hat am Sonntag, 22. Mai, in der vollbesetzten Wallfahrtskirche Fassungslosigkeit geherrscht. „Das meint er doch nicht ernst“, fragt eine Desingeröderin verunsichert in die Stille hinein.

22.05.2011

Zuwachs haben in den vergangenen Wochen nicht nur etliche Eichsfelder Familien bekommen, sondern auch das Krankenhaus St. Martini in Duderstadt: Zeitnah zur Geburt der kleinen Mia Diederich aus Desingerode, des 100. Babys im noch relativ jungen Jahr 2011, wurde auch das Ärzteteam der Geburtshilflichen Abteilung vergrößert. Mit Nina-Vanessa Treu komplettiert neben Chefarzt Gregor Sycz und Oberarzt Marek Maczka eine weitere Medizinerin das Team der Station A3.

Anne Eckermann 13.04.2011

Strahlendes Wetter, gut gelaunte Narren und Zuschauer aus dem Dorf und von außerhalb zeichneten den Karneval im Eichsfeld am gestrigen Sonntag aus. Das galt auch für die Umzüge in Desingerode, Rollshausen und Wollbrandshausen. Für das Tageblatt waren hier Andreas Tietzek und Oliver Thiele (Fotos) sowie Ulrich Lottmann (Text) dabei.

06.03.2011

Eine 29-jährige Duderstädterin und ihr zehn Wochen alter Säugling sind gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 446 schwer verletzt worden. Der VW Golf der Frau kollidierte nacheinander mit zwei Lastwagen, nachdem der Wagen in den Gegenverkehr geraten war.

Kuno Mahnkopf 28.02.2011

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in dem Duderstädter Ortsteil Desingerode eine Scheune, in der Heu gelagert wurde, in der Nacht zum Sonnabend in Brand geraten.

03.01.2011

Bei einem Scheunenbrand im Duderstädter Ortsteil Desingerode ist in der Neujahrsnacht ein Schaden in Höhe zwischen 200 000 bis 300 000 Euro entstanden. Zwei Anwohnerinnen mussten aus ihren Wohnungen evakuiert werden. 140 Feuerwehrleute aus dem Bereich der Stadt Duderstadt und Seulingen sowie Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und Polizeibeamte waren im Großeinsatz.

02.01.2011

Am Freitag sollte es keine Generalabsage geben, am Sonnabend wurden alle auf Kreisebene vorgesehenen Fußballspiele abgesetzt,und am Sonntag stand fest, dass die Partien noch in diesem Monat nachgeholt werden sollen.

14.11.2010

Als ein Berufsstand verschrien, der – naturgemäß schon wegen der Unwägbarkeit des Wetters – viel klagt, sind die Landwirte. Am Sonntag wird jedoch gedankt und nicht geklagt.

Kuno Mahnkopf 01.10.2010

Über 100 aktive Teilnehmer, verteilt auf 15 Teams, haben in 41 Spielen für 302 Tore gesorgt. Das ist die Bilanz des Human Table Soccer-Turniers, zu dem der Sportverein DJK Desingerode bereits zum neunten Mal eingeladen hatte.

04.08.2010

Die öffentliche Debatte über das Thema Jagd ist zumeist emotional aufgeladen, der Graben zwischen passionierten Jägern und militanten Jagdgegnern tief. Auch im Eichsfeld wird kontrovers über die Jagd diskutiert, anders als in Ballungsräumen aber weniger gereizt und eher vereinzelt.

02.08.2010

Als Vizemeister der vergangenen Saison zählt der SV Schwarz-Weiß Bernshausen automatisch zu den Titelanwärtern im neuen Spieljahr, wird von den Experten gemeinsam mit VfL Olympia Duderstadt und DJK Desingerode zum Favoritentrio in der 1. Fußball-Kreisklasse A gezählt.

26.07.2010

Ein unerwarteter Aderlass steht dem Fußball-Kreisligisten FC Mingerode ins Haus: Mit einem einzigen Abgang (Markus Dietrich geht zur DJK Desingerode) hatte Obmann André Maur gerechnet, jetzt muss er gemeinsam mit seinem Vorstand und seiner Mannschaft auch den Verlust von Spielertrainer Christopher Meyna und Stürmer Marvin Krukenberg verkraften.

24.06.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Anzeige