Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Ein Gedenkstein an der Kreisstraße 105 zwischen den beiden Duderstädter Ortsteilen Esplingerode und Desingerode erinnert seit Mittwochvormittag, 23. Juni, an ein erfolgreiches Stück Zeitgeschichte: 15 Jahre nach Anordnung der Flurbereinigung Esplingerode ist das Verfahren abgeschlossen worden.

23.06.2010

"Die Umgehungsstraße war ein Segen“ meint Vinzenz Kellner, ehemaliger Ortsbürgermeister von Desingerode. Nicht weil seit dem Ausbau der B 446 weniger Verkehr herrscht im kleinen Duderstädter Ortsteil, sondern „weil die Landwirte des Dorfes seitdem leichter zu ihren Feldern kommen“.

21.06.2010
Duderstadt

Feuerwehrleute im Dauereinsatz - Unwetter verursacht Schäden

Heftige Gewitterschauer haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zahlreiche Feuerwehrleute im Raum Duderstadt sowie in Seulingen im Kampf gegen Schlamm und Hochwasser in Atem gehalten. Im Obereichsfeld verursachte das Unwetter sogar große Schäden.

10.06.2010

Die Umgehungsstraße war ein Segen“ meint Vinzenz Kellner, ehemaliger Ortsbürgermeister von Desingerode. Nicht weil seit dem Ausbau der B 446 weniger Verkehr herrscht im kleinen Duderstädter Ortsteil, sondern „weil die Landwirte des Dorfes seitdem leichter zu ihren Feldern kommen“.

01.06.2010
Duderstadt

Neues Naturschutzprojekt in Desingerode - Biotop als „Jungbrunnen für Mensch und Tier“

„Das an Wasserflächen arme Eichsfeld hat durch den neuen Teich eine große Bereicherung erfahren – und das nicht nur im Bereich des Natur- und Umweltschutzes“, betonte am Sonnabend Hans-Georg Kracht, der als Vorsitzender der Jägerschaft Duderstadt das neue Hegeprojekt in Desingerode vorstellte.

30.05.2010

Von Internet bis Golfplatz reichte die Themenpalette der Mitteilungen von Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) im Bauausschuss.

17.05.2010
Duderstadt

Umzüge in Desingerode, Hilkerode, Wollershausen und Wollbrandshausen - Wahrer Schumi kommt aus Elbingen

Die Jecken in Wollershausen haben früh ausgeschlafen. Schon am Vormittag des gestrigen Faschingssonntags, 14. Februar, setzte sich der Umzug am Dorfgemeinschaftshaus in Bewegung. Den „wahren Schumi“ (Swen Homann) samt Formel 1-Wagen präsentierten dabei die Narren aus dem Ortsteil Elbingen.

14.02.2010

Für Unmut in Desingerode hat die Verlegung der Bushaltestelle für den Schulbusverkehr gesorgt. Viele Eltern seien unglücklich mit dem neuen Standort im Kurvenbereich der Ortsdurchfahrt, sagte Ortsbürgermeister Hubert Kopp (CDU) im Ortsrat.

09.11.2009

An diesem Wochenende steht in der 1. Fußball-Kreisklasse A der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm. Die führenden Mannschaften aus Diemarden (gegen TSV Seulingen II) und Bernshausen (bei Absteiger TSV Klein Lengden) stehen dabei vor lösbaren Aufgaben.

29.10.2009
Regional

1. Fußball-Kreisklasse A - SW Bernshausen visiert Derbysieg an

Bereits am morgigen Sonnabend, 17. Oktober, um 15.30 Uhr kommt es zum Nachbarderby zwischen SW Bernshausen und SG Höherberg. Ein weiteres Derby steigt am Sonntag (14.30 Uhr) in Desingerode zwischen der DJK und der Reserve des TSV Seulingen. Zum Verfolgerduell hat der VfL Olympia Duderstadt zur gleichen Zeit Aufsteiger TSV Diemarden auf dem Westerborn zu Gast.

15.10.2009

Zum Spitzenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse A empfangen die schwarz-weißen Bernshäuser am morgigen Sonnabend den Aufsteiger aus Desingerode. Zum Verfolgerduell kommt es am Sonntag um 15 Uhr zwischen VfL Olympia Duderstadt und SG Rhume. Zur gleichen Zeit will der FC Westerode beim TSV Diemarden für eine weitere Überraschung sorgen.

24.09.2009

Tabellenführer VfL Olympia Duderstadt muss in der 1. Fußball-Kreisklasse A zum Derby beim FC Westerode antreten. Viktoria Gerblingerode erwartet den Aufsteiger und Titelaspiranten TSV Diemarden. Zum Verfolgerduell kommt es zwischen der SG Rhume und der DJK Desingerode.

17.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Anzeige