Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Duderstadt

Verkehrsberuhigung in Desingerode - Schilder sollen für mehr Sicherheit sorgen

Auf mehr Sicherheit durch verkehrsberuhigende Maßnahmen in Desingerode setzt der Ortsrat. Viele Autofahrer würden zu schnell in den Ort einfahren.

12.10.2018

Die Möglichkeit eines Dorfbudgets als Alternative zu Ortsratsmitteln will Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen (CDU) für Desingerode prüfen lassen: „Wir wollen ein Stück mehr Selbstständigkeit.“

11.10.2018
Duderstadt

Verkehrsberuhigung in Desingerode - Ortsrat will Raser ausbremsen

Autofahrer aus Richtung Werxhausen würden zu schnell in den Nachbarort Desingerode einfahren, meint Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen. Der Ortsrat dränge deshalb auf verkehrsberuhigende Maßnahmen.

06.10.2018
Duderstadt

Bayerische Tradition im Eichsfeld - Desingerode feiert Oktoberfest mit Bergbuam

Mit den Worten „Ozapft is“ hat Dennis von Ahlen das Oktoberfest in Desingerode eröffnet. Wie viele Schläge brauchte der Ortsbürgermeister, bis das Bier aus dem Zapfhahn fließen konnte?

03.10.2018

Bei strahlendem Sonnenschein hat das Gänselieselfest am Sonntag hunderte Besucher in die Göttinger Innenstadt gelockt. Gefeiert wurde aber auch andernorts in der Region – etwa in Desingerode, wo es beim Oktoberfest zünftig zuging. Der Rückblick aufs Wochenende.

01.10.2018
Duderstadt

Stimmung mit den Bergbuam - 15. Oktoberfest in Desingerode

Partystimmung auf dem Saal Freckmann in Desingerode: Der Carneval Club feiert 29. September sein 15. Oktoberfest. Nach drei Jahren spielt eine neue Band. Die Bergbuam sollen die Stimmung anheizen.

24.09.2018

Am Sonntag haben die Desingeröder das Erntekronenfest gefeiert. Höhepunkt des Dorffestes war das Setzen der handgemachten Krone aus Getreideähren auf den Maibaum.

12.09.2018

Die Wasserversorgung im oberen Bereich am Pferdeberg in Immin­gerode hat Ortsbürger­meister Stefan Stollberg (CDU) kritisiert. Dort sei der Wasserdruck zu gering. „Das kann in Deutschland im Jahr 2018 nicht sein.“ Doch die Entscheidung, die diesem Problem zu Grunde liegt, fiel vor mehr als 30 Jahren.

20.07.2018

In keinem Bereich des Landkreises Göttingen gibt es so viele Betreuungsangebote für Kinder bis drei Jahre wie im Bereich der Stadt Duderstadt. Kreisrat Marcel Riethig und Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) haben die Großtagespflege in Desingerode besucht.

30.06.2018

Aufgrund des Priestermangels führt das Bistum Hildesheim pastorale Teams ein, die jeweils mehrere Pfarreien betreuen. Im Untereichsfeld werden sich dann laut Stellenplan 2025 nicht mehr wie heute neun, sondern nur noch vier Priester um die sechs Pfarreien kümmern.

29.05.2018
Duderstadt

Jäger übergeben Sitzbankgruppe - Neuer Rastplatz für Wanderer

Einen neuen Platz zum Pause machen finden Wanderer jetzt am Fuchsberg bei Desingerode vor. Die Jägerschaft Duderstadt hat eine neue Sitzgruppe am Fernwanderweg E6 an den Städtischen Wanderwegewart Bernward Elsler übergeben.

23.05.2018
Duderstadt

St. Mauritius in Desingerode - Maialtar für die Gottesmutter

Im Kirchort St. Mauritius in Desingerode ist der Maialtar hergerichtet und geschmückt worden. Ehrenamtliche Helfer haben auch in diesem Jahr ihre Fantasie für die kirchliche Tradition spielen lassen.

20.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige