Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Thema des Tages

Tradition auch in Südniedersachsen - Vereine stellen Maibäume auf

In vielen Ortschaften Südniedersachsens ist zum Mai-Feiertag ein Maibaum aufgestellt worden. Zum Teil ist das bereits am letzten Tag im April erfolgt, andere richteten die stattlichen Stämme erst am 1. Mai auf.

02.05.2018

Für die einen gehört Tanz in den Mai ein Baum, die nächsten nutzen den Vorabend des Feiertages für eine Party, wieder andere mögen Konzert oder Maifeuer – in der Region wird rund um den ersten Mai herum gefeiert.

30.04.2018

Die Prioritäten der Arbeiten zum Um- und Ausbau sowie Unter­hal­tung und Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätzen in Desingerode, Esplingerode und Werxhausen haben die Mitglieder des Ortsrates festgelegt, wie Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen (CDU) mitgeteilt hat.

08.03.2018
Duderstadt

Theater in Desingerode - Aufführungen im Doppelpack

Vorhang auf heißt es vier Mal im Desingeröder Pfarrheim. Die Theatergruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Desingerode/Esplingerode und die Mädchengruppe haben zwei Inszenierungen eingeprobt, die sie an den Wochenenden 24. und 25. Februar sowie 3. und 4. März zeigen wollen.

26.02.2018

Die Katholische Frauengemeinschaft aus Desingerode/Esplingerode hat die Komödie „Das Phantom der Oma“ und eine „Entführung ins Märchenland“ auf die Bühne des proppenvollen Pfarrheims in Desingerode gebracht. Seit Beginn der Aufführungen im Jahr 1980 ist die erste Vorsitzende, Lisa Wollborn, mit dabei. .

28.02.2018
Duderstadt

Schlüsselübergabe an die Karnevalisten - Narren stürmen das Duderstädter Rathaus

Der Regierungssturz im Duderstädter Rathaus hat Hunderte Narren und Gäste am Rosenmontag ins kollektive Schunkeln gebracht. Doch bevor Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) den Schlüssel der Stadt herausrückte, wurden Orden verliehen und Schabernack getrieben.

15.02.2018

Lara Beck ist eine von zwei Tanzmariechen der Mingeröder Narrenjugend. Die Zwölfjährige ist nicht nur als Tanzmariechen aktiv, sondern schon Mitglied in der Mini-Garde.

14.02.2018

Windkraft, der Berliner Flughafen oder ein Auto auf dem Duderstädter Kreisel: Die Festwagen beim Karnevalsumzug in Desingerode hatte auch aktuelle Themen als Motto.

11.02.2018

Karneval in Desingerode - Zuschauer säumen Straßen beim Umzug

Windkraft, der Berliner Flughafen oder ein Auto auf dem Duderstädter Kreisel: Die Festwagen beim Karnevalsumzug in Desingerode hatte auch aktuelle Themen als Motto.
Duderstadt

Arbeitseinsatz in Desingerode - Karnevalsumzug mit Lucky Luke

Kreativität und handwerkliches Geschick sind am Sonnabend in und vor einer Desingeröder Scheune gefragt gewesen: Mitglieder des örtlichen Carneval Clubs und weitere Helfer haben die Wagen für den Umzug gestaltet, der am Sonntag, 11. Februar, um 13 Uhr startet.

04.02.2018
Duderstadt

Eichsfelder Büttenabend in Mingerode - Einstand mit Propst und Einstein

„Ich freue mich, dass ich den Ersatzspieler abgeben darf“, hat Propst Bernd Galluschke die Teilnehmer am Eichsfelder Büttenabend im Dorfgemeinschaftshaus Ratskeller in Mingerode begrüßt. Er hatte kurzfristig die Schirmherrschaft der traditionellen Veranstaltung übernommen.

09.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige