Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Kurze Sketche, deftige Büttenreden, flotte Tänze und überraschende Auftritte begeisterten am Freitag und Sonnabend die Besucher der Büttenabende in Desingerode. Die Zuschauer erlebten mehrere Premieren, nachdem Sitzungspräsident Dennis von Ahlen zu Beginn langjährige Mitglieder geehrt hatte.

29.11.2017
Duderstadt

Verkehrsmessung in Desingerode - Sechs hätten Fahrverbot erhalten

Seinen Führerschein hätte der Spitzenreiter der Verkehrs­messung in Desingerode für drei Monate abgeben müssen. Mit 101 Stundenkilometern wurde er auf dem Weg nach Seulingen am Klimp in Höhe Wanneweg gemessen. Insgesamt fuhren deutlich mehr als die Hälfte der Verkehrsteilnehmer zu schnell.

27.11.2017
Duderstadt

Wettbewerb in Duderstadt - Beste Stracken des Jahres gekürt

Die besten Eichsfelder Stracken des Jahres kommen aus Desingerode und Nesselröden. Sechs Juroren probierten am Sonnabend im Bürgersaal des Duderstädter Rathauses 13 Würste. Platz eins belegten die Landschlachterei Elmar Friedrich und die Firma Eichsfelder Wurstwaren Bömeke.

14.11.2017
Duderstadt

Kyffhäuser Kameradschaft - Schützenfest in Desingerode

Die Schützen der Kyffhäuser Kameradschaft Desingerode haben ihr diesjähriges Schützenfest gefeiert. Der 1. Vorsitzende Carsten Gerhardy und die 1. Schießwartin Karin Böning vergaben die Auszeichnungen an die Teilnehmer.

27.10.2017
Duderstadt

Schützenfest Desingerode - Treffsicherheit gefragt

Das Programm des Schützenfestes in Desingerode wird am Freitag, 13. Oktober, ab 19 Uhr fortgesetzt mit dem Anschießen auf dem Schießstand der ausrichtenden Kyffhäuser-Kameradschaft. An dem Abend können Anwärter auch auf die Königsscheibe schießen.

10.10.2017

„Wir haben zurzeit 764 genehmigte Plätze in zehn Einrichtungen“, sagt Fachbereichsleiterin Bettina Steinmetz über die Situation der Kinderbetreuung in der Stadt Duderstadt. Zurzeit werde gebe es Überlegungen, ein zentrales System für die Anmeldungen einzurichten.

14.09.2017

Der Wunsch nach Parkbuchten in der Grabenstraße  von Desingerode sei an den Ortsrat herangetragen worden, sagt Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen (CDU). Dies sei aber wohl nicht möglich. Das Thema steht wie die Verkehrsberuhigung am Klimp unter anderem auf der Tagesordnung der Sitzung am 3. August.

Rüdiger Franke 02.08.2017

Der Wunsch nach Parkbuchten in der Grabenstraße von Desingerode sei an den Ortsrat herangetragen worden, sagt Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen (CDU). Dies sei aber wohl nicht möglich. Das Thema steht wie die Verkehrsberuhigung am Klimp unter anderem auf der Tagesordnung der Sitzung am 3. August.

Rüdiger Franke 01.08.2017
Duderstadt

Prozession in Desingerode - Gläubige erfüllen altes Gelöbnis

Rund 70 Gläubige haben am Sonntag in Desingerode ein Gelöbnis erfüllt. Sie starten zur Jakobus-Prozession, mit der sie an das Erlöschen eines Brandes im Desingeröder Wald erinnerten.

Axel Artmann 30.07.2017
Duderstadt

Jakobus-Prozession in Desingerode - Erinnerung an einen Brand

Zu ihrer jährlichen Jakobus-Prozession starten die Gläubigen in Desingerode am Sonntag, 30. Juli, um 9.30 Uhr an der St.-Mauritius-Kirche. Über mehrere Stationen gehen die Teilnehmer zum Waldrand, wo eine Messe gehalten wird. Im Anschluss wird gegrillt, erklärt Reinhard Schulzig aus dem Pfarrbüro.

Rüdiger Franke 28.07.2017
Gieboldehausen

Frauenwallfahrt in Germershausen - Pater hält Plädoyer für Vielfalt

Die "bunte Vielfalt unserer Ökumene" ist am Sonntag das Thema der Frauenwallfahrt nach Germershausen gewesen. Pater Heribert Arens, Guardian und damit Leiter des Franziskanerklosters Vierzehnheiligen, begrüßte rund 350 Gläubige in der Kirche "Maria in der Wiese".

Axel Artmann 07.05.2017
Duderstadt

Ehrenamtliche Sanierung in Desingerode abgeschlossen - Stein auf Stein die Gemeinschaft gefestigt

Ein Jahr lang  haben viele Desingeröder gemeinsam geackert, um ihr Pfarrheim zu erweitern und einen Jugendraum anzubauen. Zum Finale steht noch einmal Kochenarbeit an: Rund 20 Helfer haben am Sonnabend damit begonnen, die überdachte Terrasse und das Außengelände zu pflastern.

Kuno Mahnkopf 06.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige