Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Das Revier Desingerode ist mit dem Naturschutzpreis 2017 ausgezeichnet worden. Vorstandssprecher Holger Willuhn überreichte den Preis bei der Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaft Duderstadt. Vorsitzender Hans-Georg Kracht erhielt die silberne Verdienstnadel des Landesverbandes.

Rüdiger Franke 27.04.2017

Künstlerisches Talent haben 22 Kinder gezeigt, die sich mit jeweils einem farbenfrohen Ei an einer österlichen Aktion des Geflügelhofs Bömeke mit Sitz in Desingerode beteiligten. Den Hauptpreis, einen Trettrecker, gewann Jamie Lynn von Ahlen.

Axel Artmann 16.04.2017
Duderstadt

Bühnenspaß in neuer Kulisse - Theatergruppen spielen in Desingerode

Premiere für die Theatergruppen der Katholischen Frauengemeinschaft Desingerode/Esplingerode: Erwachsene und Jugendliche haben am Sonnabend erstmals im erweiterten Pfarrheim gespielt. Für die Ensembles und das Publikum war vieles neu.

Kuno Mahnkopf 15.03.2017
Duderstadt

Die Karnevalsumzüge in der Region - Trump, Piraten und leichte Mädchen

Dieses Wochenende gehörte den Karnevalisten. In den Dörfern zog das närrische Volk durch die Straßen - und mit ihnen unsere Reporter. Alle Videos und alle Fotos hier.

26.02.2017

Bei bester Stimmung und mit einem vielseitigen Programm haben Mitglieder aus acht Eichsfelder Karnevalvereinen mit mehr als 250 Gästen am Sonnabend in Bilshausen den 28. Eichsfelder Büttenabend gefeiert.

08.02.2017

Beim Nikolausmarkt in Desingerode ist vor einem Jahr der Spatenstich für die Pfarrheim-Erweiterung samt Jugendraum-Anbau erfolgt. Beim Nikolausmarkt  am ersten Adventswochenende können jetzt die bereits genutzten neuen Räume in Augenschein genommen werden.

Kuno Mahnkopf 26.11.2016

Hubert Kellner aus Desingerode wird Kreislandwirt im neuen, mit Osterode fusionierten Landkreis Göttingen. Die Mitglieder des Beirates der Bezirksstelle Northeim der Landwirtschaftskammer Niedersachsen haben Kellner in das Amt gewählt. Zuvor war der 62-Jährige Kreislandwirt in Kreis Göttingen.

Michael Brakemeier 17.11.2016

Zu ihrer Herbsttagung kommen die Mitglieder der Kolpingfamilien im Untereichsfeld am Sonntag, 20. November, in Desingerode zusammen. Während der Bezirksversammlung soll Ralf Regenhardt über den demografischen Wandel referieren.

Nadine Eckermann 15.11.2016

Zu ihrer Herbsttagung kommen die Mitglieder der Kolpingfamilien im Untereichsfeld am Sonntag, 20. November, in Desingerode zusammen. Während der Bezirksversammlung soll Ralf Regenhardt über den demografischen Wandel referieren.

Nadine Eckermann 08.11.2016

Seit die Kyffhäuser-Kameradschaft eine Schießsportsparte eingerichtet hat, richtet sie in Desingerode auch das Schützenfest aus. „Auf dem Saal“ bei Freckmann werden die Gewinner der Schießwettbewerbe proklamiert und ein Schützenball gefeiert.

Kuno Mahnkopf 07.11.2016

Gastgeber SC Eichsfeld und der FC Höherberg haben sich im Eichsfeld-Derby der Fußball-Kreisliga Süd 1:1 (0:0)-unentschieden getrennt. Den Gästen gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich durch Torben Nordmann - der hatte zuvor durch sein Eigentor für die gegnerische Führung gesorgt.

Christian Roeben 16.10.2016
Northeim

Oktoberfeste in Lindau und Desingerode - "Wer nicht in München ist, ist hier"

Haxen auf den Tisch: Nach dem Fassbieranstich durch Ortsbürgermeister Heinrich Schmidt (CDU) ist im Zelt auf dem Lindauer Freizeitgelände deftig aufgetischt worden. Fleisch und Brezen, Dazu Bier in Maßkrügen - eben das, was auch in München auf dem Oktoberfest angeboten wird, hatten die Mitglieder des Fanfarenzugs für ihre Gäste organisiert.

Nadine Eckermann 04.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige