Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Duderstadt

Neuberechnung der Abwassergebühren - Noch 3200 Eigentümer erhalten Post

Die Stadt Duderstadt führt zum 1. Januar 2018 eine getrennte Abwassergebühr ein. Derzeit läuft die Flächenerfassung. In den kommenden eineinhalb Wochen bekommen nach Angaben von Stadtkämmerer Hans-Joachim Straub die Einwohner des Ortsteils Duderstadt die entsprechenden Anschreiben zugestellt.

Rüdiger Franke 30.09.2016

Die Kolpinger im Eichsfeld haben ein neues Halbjahresprogramm ausgearbeitet. Als Auftakt soll es einen zünftigen bayerischen Abend am Freitag, 30. September, ab 19.30 Uhr im Kolping-Ferienparadies auf dem Pferdeberg geben.

Claudia Nachtwey 22.09.2016
Duderstadt

Desingerode: Maikranz abgenommen, Erntekrone angebracht - Desingerode feiert unter der Krone

Einen Dank aussprechen für das, was die Ernte erbracht hat, ohne mit dem christlichen Erntedankfest in Konkurrenz zu treten? In Desingerode gibt es dafür das Erntekronenfest. Am Sonntag haben es die Dorfbewohner gemeinsam mit Gästen aus der Umgebung gefeiert.

Nadine Eckermann 21.09.2016
Duderstadt

Desingeröder wollen Tradition fortsetzen - Erntekrone für den Dorfplatz

Eine Frage der Ähre und Frauensache ist in Desingerode das Wickeln der Erntekrone. Mit dem Debüt von Maibaum und Erntekrone wurde im vergangenen Jahr an ländliche Traditionen angeknüpft, die jetzt ihre Fortsetzung finden.

Kuno Mahnkopf 13.09.2016
Duderstadt

Ergebnis der Wahlen zum Rat der Stadt Duderstadt - Ein Krone und ein doppelter Gerlach

19 oder 20? Die Frage nach der Anzahl der Sitze im neuen Rat der Stadt Duderstadt hat am Wahlabend die Vertreter der CDU bewegt. Nach Auszählung aller Wahlbezirke – also um 1.40 Uhr – herrschte Gewissheit: 56 Prozent und damit 19 Mandate entfielen auf die CDU.

Nadine Eckermann 12.09.2016

Bis Mitternacht hat der Gieboldehäuser Landwirt Markus Gerhardy am Sonntag gedroschen, andere Landwirte waren im Scheinwerferlicht bis 3 Uhr nachts auf ihren Feldern unterwegs.

Kuno Mahnkopf 11.08.2016

Mehr als 14000 Jahre ist es her, dass sich aus domestizierten Wölfen Hunde entwickelt haben, die mit den Menschen leben. Die Jagd ist dabei eines der ältesten Aufgabengebiete der Hunde. Die heutige Hundeausbildung vereint traditionelles und modernes Wissen.

Claudia Nachtwey 17.07.2016
Duderstadt

Richtfest für Pfarrheim-Anbau - Kranz weht über dem Jugendraum

„Die Hälfte ist geschafft.“ Sichtlich erleichtert hat sich Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen (CDU) am Sonnabendnachmittag darüber gezeigt, dass nun endlich das Richtfest für den Jugendraum gefeiert werden konnte. Eine 20 Jahre währende Geschichte nähert sich damit ihrem Ende.

Nadine Eckermann 18.06.2016

Bischof Norbert Trelle hat am Freitag in Nesselröden 56 jungen Menschen aus den Kirchorten Desingerode, Esplingerode, Immingerode, Nesselröden und Werxhausen sowie zwei Gästen aus Rhumspringe und Tiftlingerode das Sakrament der Firmung gespendet.

Rüdiger Franke 13.06.2016

Auf der Suche nach möglichen Lösungen für den Milchgipfel in Berlin hat der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) den Milchhof von Hartmut Böning in Potzwenden besucht. Doch die Diskussion mit Vorstandsmitgliedern des Kreisbauernverbandes zeigte keinen Ansatz für ein schnelles Ende der Krise.

Rüdiger Franke 29.05.2016

Sein Comeback dauerte nur knapp zehn Minuten. Dann prallte Markus Diedrich vom SC Eichsfeld III in der 2. Fußball-Kreisklassen-Partie mit Krebecks Torwart Florian Otto zusammen, fiel unglücklich auf die Schulter und musste mit Schlüsselbeinbruch ins Duderstädter Krankenhaus gebracht werden.

Christian Roeben 23.05.2016

Die Gebühren für Kindertagesstättenplätze der Stadt Duderstadt steigen nach einem Jahr zum 1. August erneut. Die Stadtverwaltung wurde nun aufgefordert, das Betreuungsangebot auszuweiten. Die Meinung unter Eltern zu der Erhöhung ist gemischt, am Angebot haben die Befragten aber nichts auszusetzen.

Rüdiger Franke 19.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige