Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Desingerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Desingerode

Anzeige

Alle Artikel zu Desingerode

Duderstadt

Jugendliche aus Desingerode spielen „Mörder mögen‘s messerscharf“ - Gespenster unter sich

„Mörder mögen‘s messerscharf“ haben am Wochenende Jugendliche aus Desingerode auf die Bühne im Pfarrheim gebracht. Mit dem kriminalistischen Lustspiel brachten sie ihr Publikum eine Stunde lang zum Lachen und Rätseln – und vielleicht ein wenig zum Gruseln.

Nadine Eckermann 07.03.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Desingerode soll mit einem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug ausgestattet werden. Wie Mario Diederich aus dem Fachbereich Finanzen und Wirtschaft auf Nachfrage von Ortsratmitglied Hubert Kopp (CDU) bestätigte, sei ein neues Fahrzeug in der Feuerwehrbedarfsplanung für 2016 vorgesehen - zumindest für den Auftrag.

Rüdiger Franke 16.02.2016

Nicht nur wetterbedingt wehte am Rosenmontag  in der Duderstädter Innenstadt eine starke Brise, auch das Rathaus wurde stürmisch erobert. Rund 200 Narren aus Desingerode, Mingerode, Westerode und Brehme drangen mit Pauken und Trompeten in den Bürgersaal ein und übernahmen die Macht.

Claudia Nachtwey 09.02.2016

Der Desingeröder Carnevals Club (DCC) brachte insgesamt 30 Wagen, Fußgruppen und Musikzüge an den Start. Dabei wurde auch das Thema Jugendraum mit einem eigenen Wagen aufgegriffen, der im vergangenen Jahr thematisch sowohl die Kirchengemeinde als auch die politische Gemeinde beschäftigt hatte.

Claudia Nachtwey 07.02.2016

Blickt Hubert Kellner in die Zukunft, sieht er einen Siebenjährigen, der auf einem grünen Plastiktrecker über den Hof in Desingerode flitzt. Ob und wann Clemens, der Filius des kellnerschen Neffen, allerdings den Hof übernimmt, ist noch unklar.

Nadine Eckermann 02.02.2016
Duderstadt

Jugendliche erhalten eigenen Raum - Spatenstich für Bauprojekt in Desingerode

Nach fast 20-jährigen Bemühungen entsteht in Desingerode ein Jugendraum. Spatenstich für den Neubau, der mit der Erweiterung des Pfarrheims einhergeht, ist am Sonnabend, 28. November, um 14 Uhr während der Eröffnung des Desingeröder Nikolausmarktes.

27.11.2015

Mit einem Büttenabend am Sonnabend hat der Desingeröder Carnevals Club die diesjährige, 34. Saison eingeleitet. Mit 35 Programmpunkten wurde dem Publikum auf dem Saal der Gaststätte Freckmann ein abwechslungsreiches Programm geboten.

22.11.2015

Gegen den Ortsratbeschluss, in Nesselröden einen neuen Verbrauchermarkt zu bauen, hat Heike Mantel im Bauausschuss der Stadt Duderstadt eine Liste mit 350 Unterschriften von besorgten Bürgern abgegeben. Darüber hinaus bat Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU), das Thema von der Tagesordnung zu streichen.

18.11.2015

Nach dem Aufstellen eines Maibaums erlebt Desingerode im Herbst eine weitere Premiere: Die Maibaumkrone wird am Sonntag, 27. September, durch eine Erntekrone ersetzt. Unter der wird dann ein Erntedankfest auf dem umgestalteten Dorfplatz gefeiert.

Kuno Mahnkopf 20.09.2015
Fußball vor Ort

Von Ahlen wird Viererkette spielen lassen - Frauenfußball-Landesliga: Umbruch bei Bernshausen

Für Dennis von Ahlen ist der Fußball eine Leidenschaft. Nur so kann man verstehen, dass der 36-Jährige in der neuen Saison als Trainer die Frauen des SV Bernshausen in der Landesliga betreut. Denn Freizeit hat der gebürtige Seesener sehr wenig.

12.08.2015
Fußball vor Ort

Umbruch bei Aufsteiger Bernshausen - Von Ahlen wird Viererkette spielen lassen

Für Dennis von Ahlen ist der Fußball eine Leidenschaft. Nur so kann man den 36-Jährigen verstehen, dass er in der neuen Saison als Trainer die Damen des SV Bernshausen in der Landesliga betreut. Denn Freizeit hat der gebürtige Seesener nur wenig.

12.08.2015

Die Weichen für die nächste Saison sind bereits gestellt, und die Teams, die am Mittwoch gegeneinander antreten, spielen als Aufsteiger zukünftig in der Fußball-Bezirksliga. Ermittelt werden muss auf neutralem Platz in Desingerode aber noch der Kreismeister des NFV-Kreises Göttingen-Osterode.

23.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige