Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Dorfentwicklung Duderstadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Dorfentwicklung Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Dorfentwicklung Duderstadt

Der Haushalt 2020 und das Investitionsprogramm der Stadt Duderstadt für die folgenden Jahre sind vom Landkreis Göttingen genehmigt worden. Aber die Stadt ist aufgefordert, ihre freiwilligen Leistungen zu hinterfragen. Auch sind mögliche Auswirkungen durch die Corona-Krise noch nicht abzuschätzen.

29.05.2020

Diskussion geht weiter - Was wird aus dem Brunnen in Hilkerode?

Kaum ein Thema beschäftigt die Einwohner Hilkerodes so sehr wie der Dorfbrunnen. Einige emotional geführte Diskussionen beruhten offenbar auf Missverständnissen. Die Fronten sind verhärtet. Gibt es noch eine Lösung?

14.04.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, haben Stadt und Landkreis Göttingen eine Allgemeinverfügung erlassen. Ab Sonnabend, 0 Uhr, sind sämtliche Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten.

13.03.2020

Sechs Duderstädter Dörfer wurden vor einigen Jahren in das Programm der „Dorfentwicklung“ aufgenommen. Doch nicht nur Kommunen können Förderungen beantragen. Darüber soll ein Info-Abend in Duderstadt aufklären.

11.03.2020

Dorfentwicklungsprogramm - Tiftlingerode möchte Ortsmitte aufwerten

Die Ortsratsmitglieder in Tiftlingerode werden nicht müde, sich immer wieder für die Belange ihres Ortes stark zu machen. So wurde jetzt der Wunsch nach Neugestaltung der Dorfmitte bekräftigt.

13.02.2020

Gerblingerode hofft mit zwei weiteren Projekten eine Förderung aus dem Dorfentwicklungsprogramm zu erhalten. Dazu sollen die notwendigen Mittel auch im Investitionsplan der Stadt aufgenommen werden.

12.02.2020

Jugendliche sollen am politischen Prozess beteiligt werden. Dies ist ein Antrag er SPD-Fraktion. Im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales wurde jetzt über die mögliche Form diskutiert.

12.02.2020

Das Thema Dorfbrunnen Hilkerode bewegt die Gemüter. Das hat sich auch in der Zuhörerzahl bei der Ortsratssitzung wiedergespiegelt. Und in einer Unterschriftenliste, die mehr als 200 Einwohner unterzeichnet haben.

07.02.2020

Ortsrat gibt Hoffnung nicht auf - Immingerode will Pfarrhaus nutzen

In absehbarer Zeit kann das Pfarrhaus wohl nicht als neuer Dorftreffpunkt genutzt werden. Grund ist die Finanzsituation der Stadt. Doch der Ortsrat Immingerode gibt die Hoffnung nicht auf.

05.02.2020

Im Frühjahr wird mit einem Bescheid gerechnet, ob die Neugestaltung des Windmühlenplatzes in Breitenberg aus dem Dorfentwicklungsprogramm gefördert wird. Das wurde in der Ortsratssitzung berichtet.

04.02.2020

Dorfentwicklung und Feuerwehr - Westerode hat Ergänzungswünsche zum Etatentwurf

Über den Etatentwurf für das Jahr 2020 und das geplante Investitionsprogramm für die Jahre 2020 bis 2023 hat der Ortsrat Westerode beraten. Dabei hat das Gremium einstimmig Ergänzungswünsche geäußert.

02.02.2020

Die Ortsräte des Duderstädter Ortsteils Breitenberg befassen sich bei ihrer nächsten Sitzung mit dem Haushaltsplan für 2020. Zum Schluss der Sitzung ist eine Fragestunde für Bürger eingeplant.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige