Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Zuletzt waren die Duderstädter bei der Bürgermeisterwahl im September 2019 zur Wahlurne gerufen worden. 2021 haben sie wieder die Wahl. Am 12. September ist Kommunalwahl. Schon jetzt hat sich der Rat der Stadt mit dem Thema befasst.

10.12.2020

100 Tage nach seinem Amtsantritt hat Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) eine erste Bilanz gezogen. „Das eine oder andere“ aus seinem Wahlprogramm habe er schon angefangen, sagt er.

09.02.2020

Erste Eindrücke aus dem Europaparlament - So hat Viola von Cramon die ersten Monate als EU-Abgeordnete erlebt

„Die Arbeit auf lokaler Ebene ist mindestens genauso wichtig, wie die Arbeit, die wir in Europa machen.“ Das sagt die südniedersächsische EU-Abgeordnete Viola von Cramon nach sechs Monaten.

20.12.2019

Am 31. Oktober endete die Amtszeit des langjährigen Duderstädter Bürgermeister Wolfgang Nolte. Im Tageblatt-Interview spricht er über Herausforderungen, Chancen und seine Zukunftspläne.

31.10.2019

Die Entscheidung ist gefallen: An der Spitze der Duderstädter Stadtverwaltung wird künftig FDP-Mann Thorsten Feike stehen. In 26 von 28 Wahlbezirken lag er deutlich vorn. Nur in zwei Bezirken hatte Koch die Mehrheit.

16.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Feike kündigt Gespräche mit Fraktionen an

Thorsten Feike hat am Sonntag die Bürgermeister-Stichwahl klar für sich entschieden. Was plant der künftige FDP-Bürgermeister von Duderstadt?

16.09.2019

Der Nachfolger von Wolfgang Nolte im Amt des Duderstädter Bürgermeisters heißt Thorsten Feike. Bei der Stichwahl am Sonntag erzielte der FDP-Mann 69,26 Prozent. Stefan Koch (CDU) bekam 30,74 Prozent der Stimmen.

15.09.2019

Bürgermeisterwahl in Duderstadt - Kommentar: Nichts ist mehr so, wie es war

Thorsten Feike (FDP) hat die Stichwahl zum Bürgermeister von Duderstadt gewonnen. Uwe Graells sieht darin eine „Schmach“, die sich der CDU-Gegenkandidat Stefan Koch selbst zuzuschreiben habe.

15.09.2019

Thorsten Feike (FDP) ist Duderstadts neuer Bürgermeister. Höhepunkte des Wahlabends, Stimmen von Helfern und Kandidaten und mehr stehen zum Nachlesen in unserem Tageblatt-Liveticker.

15.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Die Wahllokale in Duderstadt sind geöffnet

Die Wahllokale sind geöffnet. Noch bis 18 Uhr können heute die Duderstädter entscheiden, wer künftig Chef im Stadthaus sein wird. In der Stichwahl treten Thorsten Feike (FDP) und Stefan Koch (CDU) an.

15.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Bürgermeister-Stichwahl: Das müssen Sie wissen

Ein zweites Mal sind die Duderstädter zur Stimmabgabe aufgerufen, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Nachdem am 1. September keiner der Bewerber die notwendige Mehrheit erreicht hatte, ist am 15. September Stichwahl.

15.09.2019

Mit harten Bandagen ist bei der Bürgermeisterwahl in Duderstadt gekämpft worden. Die aus dem Ruder gelaufenen Kommentare im Internet sollen jetzt Gegenstand einer Untersuchung werden.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6