Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 7° heiter
Thema Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl in Duderstadt

Die vier Bewerber um den Bürgermeisterposten in Duderstadt werden sich am Donnerstag bei einer Veranstaltung im Eichfeld-Gymnasium den Fragen von Jungwählern und anderen Interessierten stellen.

20.08.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Mehr als 1000 haben bereits gewählt

Die Duderstädter bekommen einen neuen Bürgermeister. Vier Kandidaten stehen am 1. September zur Wahl. Schon jetzt haben bereits mehr als 1000 Wahlberechtigte ihre Stimme abgegeben – per Briefwahl.

19.08.2019
Duderstadt

Diskussion im Eichsfeld-Gymnasium - Bürgermeister-Kandidaten im Wahl-Check

In Duderstadt wird am 1. September ein neuer Bürgermeister gewählt. Ein Kandidaten-Check, den das Eichsfeld Gymnasium organisiert hat, soll Schüler anregen, sich mit Lokalpolitik auseinander zu setzen.

15.08.2019

Die Stadtverwaltung Duderstadt hat begonnen, die Wahlbenachrichtigungen für die Bürgermeisterwahl am 1. September zu verschicken.

07.08.2019

Die Duderstädter wählen am 1. September einen neuen Bürgermeister. Vier Bewerber sind am Start. Jetzt haben sich die Grünen positioniert. Die WDB indes gibt keine Wahlempfehlung ab.

05.08.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Vier Bewerber wollen Nolte-Nachfolger werden

Es bleibt bei vier Bewerbern um den Bürgermeisterposten in Duderstadt. Der Gemeindewahlausschuss hat am Dienstag alle vier Wahlvorschläge gebilligt. Gewählt wird am 1. September.

31.07.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Bewerbungsfrist für Kandidaten endet

Letzte Chance: Wer noch für das Amt des Duderstädter Bürgermeisters kandidieren möchte, muss bis Montag, 29. Juli, 18 Uhr seine Unterlagen eingereicht haben. Dann endet die Wahlvorschlagsfrist.

28.07.2019

Vier Bewerber wollen nach aktuellem Stand Bürgermeister in Duderstadt werden. Weitere potenzielle Kandidaten könnten sich jedoch noch bis zum 29. Juli melden.

19.07.2019

Für die Direktwahl des Bürgermeisters am 1. September und eine mögliche Stichwahl am 15. September in Duderstadt habe die Verwaltung 24 Wahlbezirke eingerichtet, teilte Bürgermeister Nolte mit.

07.06.2019
Duderstadt

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Thorsten Feike tritt für die FDP an

Breite Unterstützung haben die Liberalen im Altkreis Duderstadt Thorsten Feike versichert, als sie ihn am Freitagabend zum Bürgermeisterkandidaten nominierten. Damit stehen jetzt vier Bewerber fest.

11.05.2019
Duderstadt

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Grüne stellen keinen eigenen Kandidaten

Auf dem Stimmzettel für die Bürgermeisterwahl in Duderstadt am 1. September wird voraussichtlich kein Grüner Bewerber stehen. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung am Mittwochabend.

09.05.2019

Die Wählergemeinschaft Duderstädter Bürger (WDB) will einen eigenen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen schicken. Ein potenzieller Bewerber überlegt noch.

10.05.2019
1 2 3

Bilder zu: Bürgermeisterwahl in Duderstadt