Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Caritas Duderstadt

Caritas Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Caritas Duderstadt

Wechsel im Aufsichtsgremium - Duderstadt: Caritasrat in neuer Besetzung

Der Göttinger Dechant Wigbert Schwarze ist zum neuen Vorsitzenden im Caritasrat gewählt worden. Seine Stellvertreterin wurde Annelore von Hof. Beide sprechen von einer großen Verantwortung des Gremiums.

21.07.2020

Die Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus öffnet weiter. Beispielsweise sind Treffen in der Handarbeitsrunde wieder möglich. Statt Rommé und dem Seniorennachmittag gibt es ein Alternativangebot.

19.07.2020

In Duderstadt haben sich am Donnerstag rätselnde Kinder durch die Stadt bewegt: Eine Rallye forderte sie an ihrem ersten Ferientag heraus. Dabei entdeckten die Kinder Orte und Legenden der Stadt.

16.07.2020

In Duderstadt haben Träger dreier Projekte Förderanträge bei der Bürgerstiftung Duderstadt gestellt. In allen Vorhaben spielen Kinder und Jugendliche eine zentrale Rolle. Die Mitglieder des Kuratoriums haben die Anträge bewilligt.

07.07.2020

In Duderstadt können Familien zum Ferienbeginn in der Stadt auf Entensuche gehen. Eine gemeinsame Aktion des Caritas-Familienzentrums mit Partnern macht es möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

07.07.2020

Nach monatelanger Schließung soll das Lorenz-Werthmann-Haus des Caritasverbandes Südniedersachsen in Duderstadt wieder öffnen. Ab sofort wird eine Seniorenberatung angeboten, der „Runde Tisch“ soll folgen.

01.07.2020

Der Inklusive Campus in Duderstadt soll zum 1. September starten. Die Stadtverwaltung hat das Verkehrskonzept vorgestellt. Wie werden die Autos am Campus und rund um die Grundschulen gelenkt?

18.06.2020

Gut erhaltene Schulranzen sollen im Untereichsfeld Kindern einen guten Start in die Schule ermöglichen, unabhängig vom Einkommen der Eltern. Dafür sorgen Landkreis Göttingen, Caritas Südniedersachsen und das Dekanatsjugendzentrum Emmaus.

12.06.2020

Als Pilotprojekt ist der Caritasverband Südniedersachsen im Frühjahr 2017 mit den Dorf-FSJlern an den Start gegangen. Nach zwei Jahren gab es eine Verlängerung der EU-Förderung um ein Jahr, doch jetzt ist Schluss.

04.06.2020

Wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln unter anderem an einen Minderjährigen ist ein junger Mann vor dem Amtsgericht Duderstadt zu acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Urteil wurde zur Bewährung ausgesetzt.

04.06.2020

Die Schulden der Eltern belasten Kinder aufgrund der Corona-Pandemie doppelt, sagen die Schuldnerberater der Caritas Südniedersachsen. Doch nicht nur die Schulden der Eltern sind ein Problem.

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10