Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Eichsfeldhalle Duderstadt

Eichsfeldhalle Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Eichsfeldhalle Duderstadt

Neues Schützenliesel in Duderstadt ist Leonie Müller. Sie hat beim Kommers am Freitagabend ihr Amt übernommen. Im Anschluss gab es ein mehrstündiges unterhaltsames Programm..

13.07.2019
Duderstadt

Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt - Arbeiten am Schießhallen-Anbau haben begonnen

Eingerissene Wände, Haufen mit Bauschutt und frei liegende Kabel: Noch deutet auf der Baustelle an der Talwiese wenig darauf hin, dass hier in knapp drei Monaten der Anbau an die Schießhalle der Schützengesellschaft stehen soll.

26.04.2019
Duderstadt

Eichsfeldhalle in Duderstadt - So geht es 2019 im Ballhaus weiter

Der Geist der 70er-Jahre weht in der alten Eichsfeldhalle. Unter dem Namen Ballhaus zum fidelen Anreischken geht der 70er-Jahre-Bau im neuen Jahr wieder an den Start.

26.12.2018

Im Mai hatte der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder beim Notar-Termin einen symbolischen Euro für Schützenhaus und Eichsfeldhalle an die Stadt übergeben. In Kürze gibt es im Gegenzug die Schlüssel für den neuen Eigentümer – und dazu die baulichen Unterlagen samt Auflagen.

22.07.2018

Das 716. Duderstädter Schützen- und Volksfest ist am Freitagabend mit einem kurzweiligen Kommers eröffnet worden. Die Zuschauer erlebten im „Ballhaus zum fidelen Anreischken“ eine bunte Revue mit liebevoll vorbereiteten Vorführungen und hohem Spaß-Faktor.

09.07.2018

„Ballhaus zum fidelen Anreischken“ – Dieser Schriftzug prangt neuerdings an der Fassade der Eichsfeldhalle. Die Tore der Halle sollen zukünftig Musikern, Künstlern und Feiernden offen stehen.

23.06.2018
Duderstadt

Abschlussfeier in der Eichsfeldhalle - Abschied für die Abiturienten des EGD

Herzliche Worte, reichlich Preise und ein buntes Kulturprogramm: Das Eichsfeldgymnasium hat am Freitag seine 101 Abiturienten verabschiedet. Deren Schulabschluss stand ganz unter dem Zeichen einer berühmten Fantasy-Reihe, was auch der Schulleiter aufgriff.

22.06.2018

Den planungsrechtlichen Grund­lagen für den Masterplan Futuring Duderstadt hat der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Feuerschutz zugestimmt. Carsten Ley, Geschäftsführer von Duderstadt 2020, stellte den aktuellen Projektstand vor. Er kündigte den Weiterbetrieb der Eichsfeldhalle an.

16.06.2018

Die Schüler von Tanz-Art zeigen zum fünfjährigen Bestehen der Schule für klassischen und modernen Tanz eine Gala in der Eichsfeldhalle in Duderstadt. Die Shows beginnen am Sonnabend, 9., und Sonntag, 10. Juni, jeweils um 17 Uhr.

07.06.2018

Der neue Spielplan der Theater- und Konzertvereinigung (TKV) Duderstadt ist am Montag vorgestellt worden. Als Ersatz für die Eichsfeldhalle musste sich die TKV einen neuen Veranstaltungsort suchen.

28.05.2018

Der Empfang des Landesvorstands durch Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) am Freitag hat den Auftakt zum Niedersachsentag der Jungen Union gebildet. Mehr als 600 Delegierte tagen am Wochenende in der Eichsfeldhalle.

28.05.2018

Die Eichsfeldhalle in Duderstadt wird der Schauplatz des 52. Niedersachsentages der Jungen Union (JU). Rund 600 Delegierte aus dem gesamten Bundesland werden dazu vom 25. bis 27. Mai im Eichsfeld erwartet, als Gast auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Das Thema lautet „Heimat & Hightech“.

15.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10