Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

Gieboldehausen

Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt - 18 Feuerwehren suchen den Weg durchs Eichsfeld

Was für Außenstehende am Sonnabendmorgen ausgesehen haben mag wie ein Großeinsatz, war tatsächlich eine Feuerwehrtechnische Übungsfahrt des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld.

23.09.2018
Duderstadt

Delegiertenversammlung in Rollshausen - Ehrungen und Medaillen beim Feuerwehrverband

Feierliche Stimmung beim Delegiertentag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld: Der Vorsitzende Heinrich Marx hat die höchste Auszeichnung des Feuerwehrwesens erhalten. Auch sonst wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

22.06.2018
Duderstadt

Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld - Struktur bleibt bestehen

"Gemeinsam sind wir stark!" Das Motto des Landesverbandes gelte auch für die drei Feuerwehrverbände im Landkreis Göttingen, betonten Vorsitzender Heinrich Marx und Kreisbrandmeister Volker Keilholz während der Delegiertentagung des Verbandes Duderstadt-Eichsfeld. Änderungen der Struktur werde es nicht geben.

Rüdiger Franke 27.06.2017

Es ist eine bewährte Tradition: Der Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld lädt einmal im Jahr alle ehemaligen Aktiven ab 63 Jahren zu einem gemeinsamen Schlachteessen ein.

Axel Artmann 21.10.2016

Neues Brandschutzgesetz, Kreisfusion, Digitalfunk, Einsatzbereitschaft, Hochwassereinsatz an der Elbe, Wettkämpfe, Bedarfspläne – im Schnelldurchlauf sind beim Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld alle Themen angesprochen worden, die die Freiwilligen Feuerwehren zurzeit umtreiben.

Kuno Mahnkopf 11.06.2014

20 Wehren des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld sind am Sonnabend zu einer „Übungsfahrt ins Blaue“ gestartet. Was sich nach einem unterhaltsamen Ausflug anhörte, entpuppte sich  unterwegs als durchaus anspruchsvolle Tour mit teils kniffeligen Herausforderungen.

26.09.2013

Nach 14 Jahren an der Spitze des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld hat Dieter Uschkureit sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Nachfolger ist Heinrich Marx.

Heinz Hobrecht 10.06.2013

Verdiente und langjährige Feuerwehrmänner sind bei der Versammlung des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld ausgezeichnet worden. Viermal wurde an diesem Abend auch das Feuerwehr-Ehrenkreuz verliehen. In silber ging es an Hans-Jürgen Ahlborn aus Hilkerode sowie an Hans-Jürgen Kasulke aus Bernshausen.

Anne Eckermann 13.06.2012

Einmal im Jahr starten die Wehren des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld zu einer Tour ins Blaue. Die traditionelle Übungsfahrt birgt viele Überraschungen, Aufgaben und Ziel erfahren die Teilnehmer erst unmittelbar vor dem Start. Am vergangenen Wochenende haben sich 16 Dreierteams auf das Abenteuer eingelassen, darunter auch eine Mannschaft aus der Brehmestadt.

20.09.2011
Duderstadt

Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld - Brandschützer stehen vor neuen Aufgaben

32 Freiwillige Feuerwehren aus dem Altkreis Duderstadt sind im Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld zusammengeschlossen, 126 Delegierte aus den Wehren trafen sich zur Verbandsversammlung.

Anne Eckermann 13.06.2011

Ausgerechnet am abergläubischen Menschen als Unglückstag geltenden Freitag, 13. August, jährt sich heute zum fünften Mal der bundesweite Tag des Rauchmelders. Brandschützer und Produzenten nehmen das zum Anlass, darüber zu informieren, wie man ein Unglück abwendet statt es heraufzubeschwören.

12.08.2010
1 2 3

Bilder zu: Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld