Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld

Duderstadt

Schau- und Aktionstag - „Eichsfelder Rettungstage“

Zum ersten Mal finden im Altkreis Duderstadt am kommenden Wochenende die „Eichsfelder Rettungstage“ statt. Der Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld ist Schirmherr der Veranstaltung, in die ein großer Schau- und Aktionstag eingebettet ist.

17.06.2010
Duderstadt

Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld - 402 Hilfeleistungen und 111 Brände gemeistert

32 Ortswehren mit derzeit 1298 aktiven Mitgliedern sind im Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld zusammengeschlossen. Die Wehren im Verband sind im vergangenen Jahr zu 513 Einsätzen ausgerückt – zu 111 Bränden und 402 Hilfeleistungen.

17.06.2010
Duderstadt

Realitätsnahes Training angestrebt - Feuerwehrverband will Heißausbildungszentrum

Offene Brandschutztüren eingelaufen hat die Initiative für ein Heißausbildungszentrum im Landkreis Göttingen beim Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld: Ohne Gegenstimme haben sich die Delegierten des Verbandstages in Rollshausen für den Bau einer Wärmegewöhnungsanlage (WGA) ausgesprochen.

15.06.2010

Ortsfeuerwehren aus dem gesamten Eichsfeld stellten am Sonnabend in Mingerode ihre Leistungsstärke unter Beweis. Die Floriansjünger aus Wehnde haben den 18. Wettstreit um den Eichsfeldpokal gewonnen.

31.08.2009

Die Ortsfeuerwehren aus dem gesamten Eichsfeld werden am kommenden Sonnabend, 29. August, zum 18. Mal um Punkte und Pokale kämpfen. Auf Einladung des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld laufen die Wettkämpfe um den traditionellen Eichsfeldpokal.

24.08.2009

Als Teilerfolg wertet man im Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld die Regelungen zur Einführung eines sogenannten Feuerwehr-Führerscheins. Bessere Regelungen, so Brandabschnittsleiter-Ost, Heinrich Marx, seien denkbar.

07.08.2009

Jörg Schallhorn ist der höchstrangige Feuerwehrmann des Landes. Erstmals war der Landesbranddirektor im Eichsfeld. Anlass war der Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld. Bevor Schallhorn sich den 200 Mitgliedern und Gästen in Hilkerode präsentierte (Text unten), stellte er sich den Fragen von Ulrich Lottmann.

15.06.2009

Zum 75-jährigen Bestehen der Feuerwehr Hilkerode war der Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld Gast im Bergdorf. Ortsbürgermeisterin Hiltrud Rust (CDU) begrüßte die Teilnehmer mit einem Dank: „Eure Bereitschaft ist unser Ruhekissen“. Zudem attestierte sie den Brandschützern, wichtiger Teil der Traditionspflege zu sein.

15.06.2009

Die Freiwillige Feuerwehr Hilkerode feiert in diesem Jahr 75-jähriges Bestehen. Zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gehörten Vorbereitungswettbewerbe der Feuerwehren der Stadt Duderstadt und der Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen.

10.06.2009
1 2 3

Bilder zu: Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld