Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Freibad Duderstadt

Freibad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Duderstadt

Für die Sanierung des Freibades hat sich der Rat der Stadt Duderstadt ausgesprochen. Dafür soll ein Förderantrag gestellt werden. Die Entscheidung fiel entgegen der Empfehlung der Stadtverwaltung, denn voraussichtlich wird das Geld für den Eigenanteil fehlen.

09.10.2020

Zwei Tage lang gehört das Freibad in Duderstadt den Hunden: Am Wochenende veranstalteten die Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH als Badbetreiber gemeinsam mit dem Duderstädter Tierheim zum Abschluss der Badesaison den Hundebadetag. Ein nasses Vergnügen für die Vierbeiner.

05.10.2020
Duderstadt

Knapp 20000 Besucher im Duderstädter Bad - Freibad beendet Corona-Saison mit durchwachsenem Fazit

Einlassbeschränkungen, Hygienevorschriften, Veranstaltungsausfall – auch die Betreibergesellschaft des Duderstädter Freibads musste in diesem Sommer Einbußen aufgrund der Corona-Pandemie hinnehmen. Zum Saisonende zieht Geschäftsführer Markus Kuhlmann ein durchwachsenes Fazit.

22.09.2020

Rein ins Vergnügen: Anfang Oktober können Vierbeiner zwei Tage lang in die Pools des Freibads Duderstadt springen. Die Eichsfelder Bädergesellschaft veranstaltet Hundeschwimmen zum fünften Mal.

15.09.2020

Die Temperaturen sinken und die ersten Freibäder im Landkreis Göttingen beenden die Saison. Doch in manchem Freibad ist der Sprung ins kühle Nass noch einige Wochen möglich: Die letzten Bäder schließen in diesem Jahr wohl Ende September. Hier gibt es den Überblick.

31.08.2020

Wer am Wochenende mit einem Ausflug ins Freibad liebäugelt, wird in Göttingen und der Region fündig: Die Bäder sind geöffnet, haben sich auf einen Ansturm eingestellt – es gibt aber unterschiedliche Corona-Regeln.

07.08.2020

Es wird keinen Neubau für ein Hallenbad im Bereich der Talwiese in Duderstadt geben. Was die Ratsentscheidung konkret bedeutet, erklärt Bäder-Chef Markus Kuhlmann.

26.07.2020

Perfektes Badewetter hat dem Duderstädter Freibad und dem Naturschwimmbad Seeburger See am Wochenende viele Besucher beschert. Zur Corona-Obergrenze ist allerdings noch viel Luft.

19.07.2020

Jetzt ist es raus: Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder hat seine Pläne für die Entwicklung des Löwen-Quartiers in Duderstadt vorgestellt – mit Schwimmbad. Damit verabschiedet er sich von der ursprünglichen Idee eines Hallenbadneubaus beim Freibad.

22.06.2020

Längere Öffnungszeiten - Weitere Lockerungen im Freibad Duderstadt

Weitere Lockerungen für das Freibad Duderstadt haben EBB-Geschäftsführer Markus Kuhlmann, Bürgermeister Thorsten Feike und Badleiter Uwe Tuma vorgestellt. Ab 13. Juni gelten längere Öffnungszeiten und mehr Gäste dürfen zeitgleich ins Bad.

11.06.2020

Die Freibäder in Göttingen und Duderstadt starten in die Saison, auf dem Hof der Familie Timmermann in Güntersen steht eine Kuschelkuh und die Bauarbeiten an der Göttinger Stadthalle schreiten voran. Unsere Bilder der Woche.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10