Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Freibad Duderstadt

Freibad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Duderstadt

Duderstadt

Spendenaktion in Duderstadt - Fliesenpaten fürs Freibad gesucht

Die Premiere im vergangenen Jahr hat die Erwartungen übertroffen, jetzt werden neue Fliesenpaten fürs Duderstädter Freibad gesucht. Die Zeit eilt, da die Fliesenaufkleber nur im trockenen Becken angebracht werden können.

Kuno Mahnkopf 31.03.2017
Duderstadt

Zukunft des Schwimmsports - Freibad zukünftig mit Freizeitpark?

Ein klares Bekenntnis zu beiden Bädern, ein Ja zur Sanierung des Hallenbades und Zustimmung zum erweiterten Angebot am Standort Freibad - so könnte die Zukunft des Schwimmsports in Duderstadt aussehen. Voraussetzung ist die Zustimmung der Mitglieder des Rates der Stadt zu einer Vorlage der Verwaltung.

Nadine Eckermann 14.02.2017

Der CDU-Abgeordnete Lothar Koch will gemeinsam mit den Eichsfelder Kreistagskollegen aller Parteien versuchen, den Landkreis in die Planung und Verantwortung für den Erhalt des Duderstädter Hallen- sowie Freibades einzubinden. „Allein kann Duderstadt die Last nicht stemmen“, ist Koch überzeugt.

Rüdiger Franke 12.01.2017
Duderstadt

Nasse Pfoten ausdrücklich erwünscht - Vierbeiner erobern das Freibad

Die größten Youtube-Stars sind wohl spielende Katzen und badende Hunde. Viele Video-Motive auf einmal werden sich am Sonnabend, 24. September, im Duderstädter Freibad anbieten: Dann steht ein Hundebadetag an.

Nadine Eckermann 22.09.2016

In Göttingen sind am Wochenende die Enten los, Rollshausen feiert 875 Jahre, und in Hann. Münden können Sportbegeisterte durch die Altstadt laufen. Oder soll es doch ins Freibad gehen? Auf gturl.de/Wochenende finden sie die Tipps der Redaktion.

28.08.2016

Einen Tag für die ganze Familie unter dem Motto „Spiel & Spaß“ bieten die Gesellschaft Duderstadt 2020 und die Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungsgesellschaft (EEW) am Sonntag, 28. August, im Duderstädter Freibad an. Das Programm für alle Altersgruppen startet um 11 Uhr.

19.08.2016

Mit einem Vollmondschwimmen zum Thema „Spanische Nacht“ geht der Freibadsommer in Duderstadt am Donnerstag, 18. August, in die nächste Runde. Das Schwimmen unter Fackeln ist wieder bis 24 Uhr möglich.

Axel Artmann 16.08.2016

Kurz nach Ferienende soll noch einmal Urlaubsfeeling aufkommen: Die Organisatoren des Kultursommers haben den Familienaktionssonntag ins Freibad verlegt und für Sonntag, 7. August, von 14 bis 18 Uhr ein kurzweiliges Programm zusammengestellt.

03.08.2016

Als Anerkennung für ihren Einsatz nach einem Arbeitsunfall im Freibad haben die Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt einen neuen Rauchschutzvorhang geschenkt. „Im Anschluss an die Rettungsaktion hatten uns die Verantwortlichen eine Sachspende in Aussicht gestellt“, berichtet Duderstadts Ortsbrandmeister Thorsten Krone.

Nadine Eckermann 23.06.2016

Gibt es hier WLAN? - Das ist oft eine der ersten Fragen in Hotels oder Cafés. Aber auch im Freibad wollen immer mehr Menschen online sein. Die Freibäder in Duderstadt und Dransfeld haben deshalb zur Saison 2016 freie WLAN-Netzwerke eingerichtet. Aber nicht alle wollen mitziehen.

Finn Lieske 17.06.2016

Bis Mitternacht können Gäste des Duderstädter Freibads beim Vollmondschwimmen ihre Bahnen ziehen. Das ist an vier Terminen möglich, Auftakt am Montag, 20. Juni.

Kuno Mahnkopf 16.06.2016

Der erst vor wenigen Tagen im Eingangsbereich des Duderstädter Freibads aufgestellte Zeitungsautomat ist gestohlen und am frühen Donnerstagmorgen auf dem Radweg zwischen Teistungen und Berlingerode wieder aufgefunden worden.

Kuno Mahnkopf 02.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11