Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Freibad Duderstadt

Freibad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Duderstadt

Duderstadt

Call:Boys verbreiten musikalisches Urlaubs-Feeling - Open-Air-Konzert im Freibad Duderstadt

Im Freibad wird gerockt. Am Sonnabend, 15. August, wollen die Duderstädter  Call:Boys um 18 Uhr auf der hinteren Wiese zum Open-Air-Konzert antreten und Eigeninterpretationen von Rock- und Pop-Evergreens liefern.

11.08.2015

Ein Schwimmmeister hat am Dienstag im Duderstädter Freibad einen Flüchtling vor dem Ertrinken gerettet. Der Nichtschwimmer hatte sich ins Schwimmerbecken begeben. Der Badbetreiber erwägt jetzt, mehrsprachige Warnschilder aufzustellen.

Kuno Mahnkopf 08.07.2015

Nach der Premiere unter dem Motto „Luna“ steht am Donnerstag, 2. Juli, die nächste Veranstaltung in der Reihe „Vollmondschwimmen“ im Duderstädter Freibad an. Dieses Mal sollen die späten Gäste – geöffnet wird bis Mitternacht sein – Musik aus den 1980er-Jahren hören können.

01.07.2015

„Um es positiv zu sehen: Das Wasser ist wärmer als die Außentemperatur. Im Becken haben wir 23 Grad", begrüßte Markus Kuhlmann, Geschäftsführer der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe am Freitag die Gäste des Freibades.

08.05.2015

Zum letzten Mal in diesem Jahr können Schwimmer am Freitag, 12. September, bis 19.30 Uhr ihre Runden im Duderstädter Freibad drehen. Viele werden es nicht sein. Denn die aktuelle Wetterlage ist ebenso trübe wie die Bilanz der kompletten Saison.

Kuno Mahnkopf 14.09.2014

Endlich verspricht der Wetterbericht wieder einige schöne Tage. Im Duderstädter Freibad werden dann die täglichen Besucher, die bei jedem Wetter ihre Bahnen ziehen, wieder Gesellschaft von sporadischen Schwimmern bekommen: Dann sind auch die Schönwettergäste wieder da.

Nadine Eckermann 30.08.2014

Rund 120 Tennisspieler treten von Sonntag bis Dienstag in Göttingen bei der 29. Auflage des Harz-Leine-Cups an. Gespielt wird auf den Anlagen des TSC und des SCW in Weende, wobei der Finaltag am Dienstag auf den TSC-Plätzen ausgetragen wird.

14.08.2014

„Teil dir die Kraft ein“. Im Laufschritt nimmt Niklas Müller aus Mingerode den Rat seines Vaters Dirk mit auf den Weg. Alles geht schnell vorm Duderstädter Freibad. Sonnabend, 10.40 Uhr. Eine knappe Minute zuvor hat sich der elfjährige Sportler aus dem Schwimmbecken gehievt und ist in seine Sportschuhe geschlüpft. Teil zwei von drei Disziplinen ist jetzt dran: Radfahren beim ersten Kindertriathlon in Duderstadt.

30.07.2014

Eigentlich schien alles in trockenen Tüchern. Auf dem Duderstädter Freibadgelände sollte mit Übertragung des WM-Eröffnungsspiels am 12. Juni eine Veranstaltungsreihe unter freiem Himmel starten, die es in dieser Dimension in Duderstadt noch nicht gegeben hat. Daraus wird jedoch nichts.

Kuno Mahnkopf 07.06.2014

Eigentlich wäre es schlauer gewesen, sich an diesem Tag im Freibad zu treffen. Maler und Illustrator Axel Wolf trägt ein kurzärmeliges Shirt, kneift die Augen zusammen gegen die grelle Sonne. Dann beginnt er über das zu sprechen, das ihn im Augenblick umtreibt: Schnee.

Nadine Eckermann 26.05.2014
Duderstadt

Badesaison startet am Freitag - Public Viewing im Duderstädter Freibad

Eine Veranstaltungsreihe unter freiem Himmel in dieser Dimension hat es in Duderstadt noch nicht gegeben: In der neuen Badesaison werden auf dem Freibadgelände die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft übertragen, Kinofilme gezeigt, ein Human-Table-Soccer-Turnier und ein Kindertriathlon durchgeführt.

Kuno Mahnkopf 07.05.2014

Saniert und neu verpachtet hat die Gemeinde den Kiosk am Freibad, der jetzt „Seetreff“ heißt. Angela Kunz (50), die auch den Teeladen in Duderstadt betreibt, bietet dort unter anderem See-Burger, Baguette, Frozen Joghurt und Bubble-Tea an – und hat die Fritteuse durch einen Ofen ersetzt.

Kuno Mahnkopf 30.04.2014
1 ... 11 12 13 14