Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Freibad Duderstadt

Freibad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Duderstadt

Zum Ende der Woche werden im Eichsfeld noch einmal Temperaturen von mehr als 25 Grad erwartet. An der Saison-Bilanz des Duderstädter Freibads wird dieses kurzzeitige Aufbäumen des Bilderbuchsommers nicht mehr viel ändern. Letzter Öffnungstag des Freibades in der August-Werner-Allee ist am Freitag, 6. September.

Kuno Mahnkopf 03.09.2013

„Der kleine Max sucht seine Eltern“ oder „Wer hat die kleine Ida im blauen Badeanzug und mit roten Schwimmflügeln gesehen?“ – Diese Lautsprecherdurchsagen schallen bei dem derzeit idealen Badewetter tagtäglich durch die Freibäder in Seeburg und Duderstadt.

Anne Eckermann 26.07.2013

Eine Spur der Verwüstung haben Randalierer in der Nacht zum Sonnabend auf dem Außengelände des Freibades in der August-Werner-Allee hinterlassen. Dort warfen sie Bänke und Sitzgruppen in die Schwimmbecken, rissen Verankerungen von Rettungsgeräten heraus und verteilten die Geräte im Umkreis.

23.07.2013

Eine Spur der Verwüstung haben Randalierer in der Nacht zum Sonnabend auf dem Außengelände des Freibades in der August-Werner-Allee hinterlassen. Dort warfen sie Bänke und Sitzgruppen in die Schwimmbecken, rissen Verankerungen von Rettungsgeräten heraus und verteilten die Geräte im Umkreis.

24.07.2013
Duderstadt

Rodeo, Barbecue und Live-Musik - Amerikanischer Tag im Freibad Duderstadt

Country-Musik, Rodeo und Barbecue: Ein Besuch im Freibad, August-Werner-Allee, lohnt sich am Sonnabend, 27. Juli, auch für die Menschen, die Badefreuden wenig abgewinnen können. Mit dem „Amerikanischen Tag“ will die Eichsfelder Blockheizkraft- und Bädergesellschaft (EBB) als Betreiber das Freibad bekannter machen.

Anne Eckermann 23.07.2013

Nach zwei mageren Sommern hat die Saison für das Duderstädter Freibad in diesem Jahr mit einem Fehlstart begonnen. „Bislang war der Saisonverlauf desaströs“, sagt Markus Kuhlmann.

Kuno Mahnkopf 11.06.2013
Duderstadt

86-jährige Elisabeth Daginnus ist die erste Besucherin - Duderstädter Freibad-Saison ist eröffnet

Im Duderstädter Freibad ist am gestrigem Freitag die Saison eröffnet worden. Die 86-jährige Elisabeth Daginnus war die erste Besucherin. Um 6.30 Uhr schwamm sie ihre ersten Bahnen.

Heinz Hobrecht 10.05.2013

Der Bootsverleih am Seeburger See startet am 1. Mai in die Sommersaison, die Freibäder in Seeburg und Duderstadt im weiteren Verlauf des Monats. Den Bootsverleih hat der Zweckverband Seeburger See um einen neuen Wasserfahrzeug-Typ ergänzt: In diesem Jahr kommen vier neue Tretboote zum Einsatz.

Kuno Mahnkopf 29.04.2013

Zum letzten Mal in diesem Jahr können Schwimmer am Freitag, 7. September, unter freiem Himmel im Duderstädter Freibad ihre Bahnen ziehen und am Sonntag im Seeburger See ihre Runden drehen.

06.09.2012

Sommerzeit ist Freibadzeit. Gerade in den Sommerferien sind die Open-Air-Bäder beliebtes Ziel der zuhause Gebliebenen. In Weende ist im vergangenen Jahr ein Förderverein für das Freibad gegründet worden. Er kämpft gegen die drohende Schließung des Bades (Tageblatt berichtete).

27.07.2012
Duderstadt

Saisonverlauf bei kühlen Temperaturen - Freibäder steuern auf neuen Negativrekord zu

Mies, mieser, am miesesten. Die Steigerung bis zum Superlativ drängt sich für den dritten verregneten Sommer in Folge auf, der den ohnehin defizitären Freibädern voraussichtlich einen neuen Negativrekord bescheren wird.

Kuno Mahnkopf 20.07.2012

Nachdem das Hochbad in Hann. Münden bereits vor zwei Wochen in die Freibadsaison startete, öffnen an diesem Wochenende zahlreiche weitere Bäder. Das Hardegser Bad öffnet bereits am Freitag, 11. Mai, mit dem traditionellen Anschwimmen um 15 Uhr. 

Gerald Kräft 10.05.2012
1 ... 11 12 13 14