Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Freibad Duderstadt

Freibad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Freibad Duderstadt

Einen Vorgeschmack auf den Sommer haben die Eichsfelder am letzten April-Wochenende schon bekommen. Bei zum Teil über 30 Grad Hitze schaute mancher bedauernd auf die noch geschlossenen Tore der Eichsfelder Freibäder. Sowohl die Anlage in Duderstadt als auch das Bad am Seeburger See werden am zweiten Mai-Wochenende die ersten Badegäste empfangen.

Anne Eckermann 03.05.2012

Die Pflastersteine auf dem Bürgersteig vor dem Jugendfreizeitheim (Jufi) vibrieren sachte. Wäre das benachbarte Freibad nicht längst abgepumpt worden, könnte man jetzt bestimmt beobachten, wie sich die Wasseroberfläche leicht kräuselt. Ein Rentnerehepaar schleicht mit seinem Mercedes langsam am Parkplatz vorbei und wirft einen neugierigen Blick auf die schwarzgewandeten Gestalten, die sich im Schutz der Nacht ihren Weg zum Epizentrum der Musik bahnen. Es ist die achte Auflage des Metalwinters – und schon die vierte in Duderstadt.

24.01.2012

Das Duderstädter Freibad und das Naturschwimmbad im Seeburger See steuern auf die katastrophalste Saisonbilanz seit Jahrzehnten zu. Der Wetterverlauf im Sommer, der diesen Namen bislang kaum verdient, hat zu einem dramatischen Einbruch der Besucherzahlen geführt. Von der trockenen und sonnigen Periode im Frühjahr konnten die Freibäder nicht profitieren. Freibadwetter gab es größtenteils vor dem Saisonstart im Mai, der weitere Saisonverlauf ist buchstäblich ins Wasser gefallen.

Kuno Mahnkopf 04.08.2011

Das Wetter ist schon in Richtung Sommer vorgeprescht, jetzt ziehen die Freibäder nach. Seit vergangenem Freitag ist das Duderstädter Freibad wieder geöffnet, am kommenden Sonnabend, 14. Mai, folgt das Freibad im Seeburger See.

Kuno Mahnkopf 09.05.2011

Zwischen der August-Werner-Allee und der Worbiser Straße in Duderstadt soll ein neues Wohnquartier entstehen. Ein privater Investor will an der Dreifaltigkeitsgasse 15 Wohneinheiten bauen.

29.08.2010
Duderstadt

Aktionstag im Freibad Duderstadt - Arschbomben, Kanus und Schnuppertauchen

Wasser als Spaßfaktor: Einen abwechslungsreichen Aktionstag präsentierte die Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bädergesellschaft am Sonnabend im Duderstädter Freibad.

15.08.2010
Duderstadt

Nacht-Baden im Duderstädter Freibad - Nächtliche Besuche sollten besser ins Wasser fallen

Eine Prise Verbotenes, ein bisschen Nervenkitzel und eine Wagenladung Übermut, das alles enthält ein Freibad-Besuch im Mondenschein. Für Jugendliche scheint eine derartige Aktion während der Sommermonate vielleicht eine willkommene Abwechslung im Ferien-Programm zu sein, die Gefahren und Risiken werden dabei aber wohl nicht bedacht.

20.07.2010

Bei sommerlichen Temperaturen um und über 30 Grad Celsius suchen viele Eichsfelder eine Abkühlung. Das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen des Duderstädter Freibads und des Freibads am Seeburger See wieder. Hier erfrischen sich viele der Daheimgebliebenen während der anhaltenden Hitzewelle im Wasser.

16.07.2010

Die Freibadsaison 2009 ist zu Ende. Die Bäder werden auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. Überschwängliche Besucherzahlen hat der trübe, feuchte und kühle Sommer nicht beschert. Die warmen Tage im August bedeuteten jedoch eine willkommene Pause in der Flaute.

16.09.2009

Weil sie am Mittwochnachmittag, 19. August, gegen 17 Uhr im Duderstädter Freibad einen 16 Jahre alten Jugendlichen geschlagen und auch getreten haben sollen, hat die Polizei Duderstadt ein Ermittlungsverfahren gegen zwei 16 und 18 Jahre alter Duderstädter wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. 

21.08.2009

In Kürze beginnt die Freibadsaison. In Duderstadt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

17.04.2009

In Kürze beginnt die Freibadsaison. In Duderstadt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

17.04.2009
1 ... 11 12 13 14