Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Futuring Duderstadt

Futuring Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Futuring Duderstadt

Im geplanten Ziegelei-Quartier innerhalb des Masterplans „Futuring Duderstadt“ sollen nach dem aktuellen Entwurf zwei Wohnquartiere mit 165 Wohneinheiten für 373 Personen entstehen. Für die Mitglieder aus Stadtentwicklungsausschuss und Ortsrat kam die neue Entwicklung überraschend.

27.09.2019

Die Baulandentwicklung in den Duderstädter Ortsteilen ist ein mühsames Geschäft. Einige Vorhaben sind auf den Weg gebracht, andere scheitern an Grundeigentümern oder Bedenkenträgern.

20.09.2019

Göttinger Literaturherbst - Näder und Steidl denken die Zukunft radikal

80 Lesungen an 37 ausgewählten Orten in elf Tagen – das bietet der 28. Göttinger Literaturherbst vom 18. bis 28. Oktober. Mit dabei sind der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder und der Göttinger Verleger Gerhard Steidl.

18.09.2019

Viele Faktoren spielen bei der Entwicklung des Ziegelei-Areals Bernhard in Duderstadt zu einem neuen Stadtquartier eine Rolle. Ein städtebaulicher Entwurf liegt vor, doch die Politik hat noch Fragen.

19.07.2019

Nach der Biergarten-Premiere im Juli 2018 wird es auch zum Schützenfest 2019 in Duderstadt wieder eine gastronomische Premiere geben – im dort aufgebauten Fachwerkhaus wird Heimatliebe-Bier serviert.

09.07.2019
Duderstadt

Wiederaufbau eines Fachwerkhauses - Der „Rinderstall“ wächst an der Talwiese

Ein komplettes Fachwerkhaus zieht derzeit vom Ottobock-Campus zum Duderstädter Schützenplatz um – und ist am neuen Standort schon gut erkennbar. Die Arbeiten gehen planmäßig voran.

24.05.2019

Am 1. September wählen die Duderstädter einen neuen Bürgermeister. Die Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2030 wird keinen eigenen Kandidaten stellen.

09.05.2019
Duderstadt

Neuer Standort an der Talwiese - In Duderstadt zieht ein Fachwerkhaus um

Es ist nicht alltäglich, was sich da derzeit in Duderstadt tut. Ein komplettes Fachwerkhaus wird derzeit an einen neuen Standort versetzt.

15.04.2019

Aus Anlass von 100 Jahren Ottobock hat der Unternehmer Hans Georg Näder zusammen mit dem Steidl-Verlag das Buchprojekt „Futuring Human Mobility“ umgesetzt. Jetzt hat das Werk auf der Leipziger Buchmesse Premiere.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6