Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Futuring Duderstadt

Futuring Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Futuring Duderstadt

Viele wollen sich den Traum vom Eigenheim verwirklichen. Doch wo gibt es freie Bauplätze im Landkreis Göttingen? Wir haben in den Städten und Gemeinden nachgefragt.

01.08.2020

Ottobock-Chef Hans Georg Näder will der Duderstadt eine Teichanlage im Bereich der Talwiese schenken. Mit der Annahme des Geschenks haben sich einige Stadträte jedoch schwer getan.

17.07.2020

Der Duderstädter Ehrenbürger und Ottobock-Chef Hans-Georg Näder will der Stadt eine Teichanlage im Bereich der Talwiese schenken. Jetzt muss der Rat das Geschenk noch offiziell annehmen.

11.07.2020

Jetzt ist es raus: Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder hat seine Pläne für die Entwicklung des Löwen-Quartiers in Duderstadt vorgestellt – mit Schwimmbad. Damit verabschiedet er sich von der ursprünglichen Idee eines Hallenbadneubaus beim Freibad.

22.06.2020

Der Bau des neuen Lidl-Marktes auf dem Kornhaus-Areal in Duderstadt soll voraussichtlich 2022 beginnen. Die Pläne für den Neubau und die künftige Verkehrsführung sind am Dienstag vorgestellt worden.

17.06.2020

Thema im Stadtentwicklungsausschuss - Lidl-Pläne für Standort Kornhaus-Areal in Duderstadt

Der Lidl-Markt in Duderstadt wird umziehen. Das Konzept für den neuen Standort am Kornhaus-Areal soll am 16. Juni im Stadtentwicklungsausschuss vorgestellt werden. Hans-Eberhard Werner, Anwohner an der Industriestraße und direkter Nachbar, hat Bedenken, hofft aber auf eine einvernehmliche Lösung.

13.06.2020

Es hat ein bisschen was von Tetris, was sich oberhalb von Duderstadt am Sulberg getan hat. Der Containerturm wurde zurückgebaut, die Elemente sind neu angeordnet worden.

29.05.2020

Gewerbe, Wohnen und Freizeit: Der Duderstädter Südwesten soll zu einem modernen Quartier umgestaltet werden. Die Northeimer Planungsgruppe Puche hat ein Konzept erstellt. Was ist geplant?

23.05.2020

Der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder hat erneut die Bedeutung der Digitalisierung im Alltag betont. So hat er die Entwicklung einer App unterstützt, die jetzt an den Start geht.

11.04.2020

Still ruht das Wasser im Schwimmbecken. Die Ungeduld und der Frust derer, die auf ein ganzjähriges Schwimmsportangebot in Duderstadt hoffen, wächst. Denn das Hallenbad ist nun bereits seit April 2019 geschlossen.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10