Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Futuring Duderstadt

Futuring Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Futuring Duderstadt

Das Schützenhaus ist abgerissen, noch im Herbst soll der städtebauliche Vertrag abgeschlossen werden und in 18 Monaten sollen die Bauarbeiten beginnen. Der Masterplan für das Ziegeleigelände in Duderstadt wird konkreter.

21.09.2018

Bei einer nunmehr dritten Informationsveranstaltung soll es aktuelle Informationen zum Projekt Futuring Duderstadt 2030 geben. Termin ist am Donnerstag, 20. September.

13.09.2018

Eine „empirische Untersuchung am Beispiel der schrumpfenden Kleinstadt Duderstadt“ haben jetzt zwei Studenten der Universität Kassel als Hausarbeit vorgelegt. Die angehenden Stadtplaner legen den Fokus auf den Masterplan Futuring Duderstadt 2030.

24.08.2018

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist im Rahmen seiner Sommerreise am Mittwoch in Südniedersachsen unterwegs gewesen. Am Nachmittag besuchte er das Medizintechnik-Unternehmen Ottobock in Duderstadt, am Abend folgte eine Diskussionsveranstaltung in Rosdorf.

16.08.2018

Im Mai hatte der Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder beim Notar-Termin einen symbolischen Euro für Schützenhaus und Eichsfeldhalle an die Stadt übergeben. In Kürze gibt es im Gegenzug die Schlüssel für den neuen Eigentümer – und dazu die baulichen Unterlagen samt Auflagen.

22.07.2018

„Es ist viel Bewegung in der Stadt“ – das hat Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) am Sonnabend beim traditionellen Ratsessen aus Anlass des 716. Schützenfestes festgestellt. Hervorgehoben wurde auch die enge Verbundenheit der Stadt und der Schützengesellschaft.

07.07.2018
Duderstadt

Vorbereitungen für Schützenfest - Eichen für Biergarten in Duderstadt

Sieben große Eichen-Bäume sind am Freitagmorgen am Schützengelände angeliefert und mit Hilfe eines Autokrans aufgerichtet worden. Sie sollen pünktlich zum Schützenfest in der kommenden Woche in einem neuen Biergarten für Schatten sorgen.

02.07.2018

Tiftlingerode hat die Ausweisung von neuen Bauplätzen gefordert. „Inzwischen gibt es eine Warteliste von 35 Familien, die darauf drängen, bauen zu können“, berichtet der stellvertretende Ortsbürgermeister Klaus Deppener (CDU). Wie sieht die Situation in Duderstadt und den übrigen Ortsteilen aus?

26.06.2018

„Ballhaus zum fidelen Anreischken“ – Dieser Schriftzug prangt neuerdings an der Fassade der Eichsfeldhalle. Die Tore der Halle sollen zukünftig Musikern, Künstlern und Feiernden offen stehen.

23.06.2018

Den planungsrechtlichen Grund­lagen für den Masterplan Futuring Duderstadt hat der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Feuerschutz zugestimmt. Carsten Ley, Geschäftsführer von Duderstadt 2020, stellte den aktuellen Projektstand vor. Er kündigte den Weiterbetrieb der Eichsfeldhalle an.

16.06.2018

Die Lücke im Gebäude ist nicht zu übersehen. Der Abriss des historischen Schützenhauses in Duderstadt hat begonnen.Der Bagger wird auch noch die kommenden Tage im Einsatz sein. „Die unterschiedlichen Baustoffe werden gleich sortiert“, erläutert Architekt Michael Schmutzer.

15.06.2018

Vertreter des renommierten Architekturbüros von David Chipperfield haben am Freitag zusammen mit dem Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder das Ziegelei-Areal Bernhard besichtigt – und waren begeistert von den Möglichkeiten.

04.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8