Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Hallenbad Duderstadt

Hallenbad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Hallenbad Duderstadt

Eine Nachnutzung des Hallenbades im Zuge der geplanten Erweiterung des Schulzentrums Auf der Klappe in Duderstadt kommt für den Landkreis Göttingen nicht in Frage. Allerdings stehen Stadt und Landkreis in Verhandlungen.

06.01.2021

Vier 25-Meter-Bahnen, ein Kinderbecken und einen Whirlpool soll das neue Schwimmbad im Löwen-Quartier in Duderstadt bekommen. Die Entwürfe hat der Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder vor wenigen Tagen vorgestellt. Wie kommt das Konzept an?

05.11.2020

Auf die Frage, was aus dem geschlossenen Hallenbad in Duderstadt wird, gibt es mehrere Antworten – vom Verkauf bis hin zum Abriss. Die SPD-Fraktion stellt eine Nutzungsvariante zur Diskussion.

10.09.2020

Die FDP-Abgeordneten Konstantin Kuhle (MdB) und Christian Grascha (MdL) haben im Rahmen ihrer Sommertour am Mittwoch Duderstadt besucht. Dabei ging es unter anderem um die Zukuft der Bäder der Stadt.

19.08.2020

Was wird aus dem früheren Hallenbad in Duderstadt? Die Optionen wären Abriss, Verkauf oder neue Nutzung. Die Politik muss nun den Weg vorgeben, der beschritten werden soll.

04.08.2020

Das Hallenbad in Duderstadt ist seit Frühjahr 2019 geschlossen und wird wohl auch nicht wieder als Schwimmbad öffnen. Stellt sich also die Frage: Was wird aus der städtischen Immobilie?

04.08.2020

Es wird keinen Neubau für ein Hallenbad im Bereich der Talwiese in Duderstadt geben. Was die Ratsentscheidung konkret bedeutet, erklärt Bäder-Chef Markus Kuhlmann.

26.07.2020

Hinter verschlossenen Türen hat sich am Montag der Rat der Stadt Duderstadt mehrheitlich positioniert: Es soll keine eigenen Pläne für einen Hallenbad-Neubau geben. Das gab Bürgermeister Feike am Dienstag bekannt.

14.07.2020

Das Thema Hallenbad beschäftigt die Duderstädter seit Jahren. Jetzt stellt sich die Frage: Sind die Bundeszuschüsse noch zu retten? Vom Rat wird ein Votum erwartet, wie es weiter gehen soll.

10.07.2020

Jetzt ist es raus: Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder hat seine Pläne für die Entwicklung des Löwen-Quartiers in Duderstadt vorgestellt – mit Schwimmbad. Damit verabschiedet er sich von der ursprünglichen Idee eines Hallenbadneubaus beim Freibad.

22.06.2020

Rat und Verwaltung haben vor Kurzem hinter verschlossenen Türen über das Thema Schwimmsport in Duderstadt beraten. Öffentlich mag derzeit aber kaum jemand eine Aussage darüber treffen, wie es um das Thema Hallenbad steht. Umso lauter melden sich jetzt andere zu Wort.

16.06.2020

„Es ist viel Druck auf dem Kessel“ – CDU-Ratsherr Gerd Goebel hat kürzlich die Situation zum Thema Hallenbad Duderstadt auf den Punkt gebracht. Eine Frage blieb bisher unbeantwortet: Welche Pläne hat Hans Georg Näder?

04.03.2020
1 2 3 4 5

Bilder zu: Hallenbad Duderstadt