Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Hallenbad Duderstadt

Hallenbad Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Hallenbad Duderstadt

Hoffnung auf eine eventuelle Wiedereröffnung des Duderstädter Hallenbades noch in dieser Saison hat der Aufsichtsrat der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) / Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bädergesellschaft (EBB) am Freitag ausgedrückt. Die Freibadsaison soll spätestens am 29. Mai beginnen.

Rüdiger Franke 28.01.2017
Duderstadt

Hallenbad soll in Sportstättenprogramm aufgenommen werden - Oppermann fordert Förderung fürs Bad

Guter Dinge ist der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, dass das Duderstädter Hallenbad bei der Sportstättenförderung des Bundes berücksichtigt wird. Er werde sich für eine Finanzspritze einsetzen, um die Schließung zu verhindern, sagte er am Freitag zu.

Nadine Eckermann 23.01.2017

Die Zukunft des sanierungsbedürftigen Duderstädter Hallenbades bleibt ungewiss, die Suche nach einer Lösung geht weiter. Der Aufsichtsrat der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) hat noch keine Grundsatzentscheidung getroffen und will sich am 27. Januar erneut mit dem Thema befassen.

Kuno Mahnkopf 24.12.2016
Duderstadt

Unterschriftensammlung - Hallenbad am Scheideweg

Auf eine Entscheidung über die Zukunft des Duderstädter Hallenbades in der Aufsichtsratssitzung am Freitag drängt Markus Kuhlmann. Der Chef der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) will dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Nolte 2763 Unterschriften für den Erhalt der Einrichtung überreichen.

Kuno Mahnkopf 15.12.2016

Kerzen, bunte Illuminationen, besinnliche Musik sowie Glühwein und Adventsgebäck erwarten alle Schwimmbegeisterten beim „Romantischen Advent“ im Duderstädter Hallenbad, Auf der Klappe.

Hannah Scheiwe 29.11.2016
Duderstadt

Schwimmer lassen Spenden sprudeln - Schwimm-Marathon im Hallenbad Duderstadt

Beim Debüt im vergangenen Jahr saßen die Eltern noch am Beckenrand, diesmal waren auch sie gefordert. Zwölf Stunden lang haben sich Schwimmer aller Generationen am Sonnabend im Duderstädter Hallenbad für einen guten Zweck ins Zeug gelegt. Bis Mitternacht währte der Benefiz-Schwimmmarathon.

Kuno Mahnkopf 27.04.2016
Duderstadt

Förderantrag nicht berücksichtigt - Kein Geld vom Bund für Hallenbad-Sanierung

Eine Hiobsbotschaft kommt aus dem Bundesbauministerium: Das Duderstädter Hallenbad wird beim Sanierungsprogramm für kommunale Einrichtungen nicht berücksichtigt. Die Duderstädter SPD drängt darauf, dass jetzt dringend Finanzierungsalternativen gefunden werden müssen.

Kuno Mahnkopf 07.03.2016

Der Fortbestand des Duderstädter Hallenbades steht auf Messers Schneide, das Freibad bereitet der Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder-Gesellschaft (EBB) unter dem Dach der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) ebenfalls Sorgen. Dort laufen bereits die Vorbereitungen auf die nächste Schwimmsaison.

Kuno Mahnkopf 31.01.2016

„Licht aus, Spot an“ hieß es früher in Ilja Richters „Disco“. „Licht aus, Kerzen an“, heißt es heute im Duderstädter Hallenbad. Wie bereits in den Vorjahren steht dort von Mittwoch, 2. Dezember, an wieder das Adventsschwimmen auf dem Programm.

Nadine Eckermann 25.11.2015

Damit das Hallenbad Auf der Klappe nicht untergeht, hat der Aufsichtsrat der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) einen weiteren Versuch unternommen, den Rettungsanker zu werfen: Fördermittel des Bundes wurden beantragt.

Nadine Eckermann 07.11.2015
Duderstadt

Arend: Schließung wäre Untergang für Schwimmbetrieb - DLRG-Eichsfeld-Vorsitzender sorgt sich um Hallenbad

Duderstadt. Ein größerer Defekt, und der Badebetrieb im Duderstädter Hallenbad Auf der Klappe steht vor der Schließung. Der Vorsitzende der DLRG Eichsfeld, Dieter Arbend, hofft, dass dennoch eine Möglichkeit gefunden werden kann, Sportschwimmern und Schwimmschülern ein Becken zur Verfügung stellen zu können.

Nadine Eckermann 25.10.2015

Badekappen sind eigentlich in Hallenbädern nicht mehr vorgeschrieben. Am vergangenen Sonnabend aber wimmelte es geradezu von ihnen im Hallenbad Auf der Klappe, und zwar in allen Farben. Ab 12 Uhr mittags bis Mitternacht konnten Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren ihre Bahnen für einen nassen Spendenmarathon ziehen.

15.03.2015
1 2 3

Bilder zu: Hallenbad Duderstadt