Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Jugendring Eichsfeld

Jugendring Eichsfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Jugendring Eichsfeld

Aus 128 Angeboten konnten die Kinder beim Programm des Jugendrings Eichsfeld wählen. Mit einer Veranstaltung in Fuhrbach gingen 30 Tage Programm zu Ende.

14.08.2019

Ein weiteres Kapitel der Kreisfusion ist abgeschlossen: Der Landkreis Göttingen und die Jugendringe Hann. Münden, Eichsfeld und Harzland haben sich auf eine neue Aufgabenverteilung verständigt.

20.12.2018

Das für Dienstag, 25. Juli, angesetzte Angebot „Waldkids“, das zum Ferienprogramm des Jugendrings Eichsfeld zählte, entfällt. Als Grund nennt Reinhild Müller vom Sportverein Rhumspringe das schlechte Wetter und die geringe Zahl an Anmeldungen.

Axel Artmann 24.07.2017

Der Jugendring Eichsfeld hat sein Programm für die diesjährigen Herbstferien veröffentlicht. Wie Günter Lutterberg vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt mitteilt, seien unter anderem Tagesfahrten ins VfL-Stadion nach Wolfsburg und in den Kletterpark TreeRock geplant.

Nadine Eckermann 17.09.2016
Duderstadt

Ferienprogramme im Eichsfeld - Neues Anmeldesystem gestartet

Was läuft wann und wo, und wie viele Plätze sind noch vorhanden? Mit einem Blick ins Internet können sich Kinder und Eltern das aktuelle Sommerferienprogramm im Jugendring Eichsfeld der Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt und der Samtgemeinde Gieboldehausen zusammenstellen.

Gunnar Müller 14.06.2016

Spiel, Spaß und Hot Dogs zum Mittagessen haben 26 Kinder und Jugendliche bei der verlässlichen Ferienbetreung am Fuhrbacher Bürgerhaus geboten bekommen. Die Aktion des Jugendring Eichsfeld organisierten Mitglieder des Ortsrates und des Jufi Duderstadt.

31.08.2015

Der Weg vom Korn zum Brot ist im Europäischen Brotmuseum nachzuvollziehen. Im Rahmen des Ferienprogramms, das der Jugendring Eichsfeld anbietet, konnten Kinder sogar ihre eigenen Teige kneten, formen und zu knusprigen Broten backen.

19.08.2015
Duderstadt

Im Sommerprogramm geht es auch zu Bären und Löwen - Noch freie Plätze bei Ferienfahrten des Jugendrings Eichsfeld

Bei den von der Samtgemeinde Gieboldehausen und der Stadt Duderstadt über den Jugendring Eichsfeld angebotenen Ferienfahrten gibt es noch freie Plätze. Kurzentschlossene könnten auch noch an der Fahrt am Donnerstag, 6. August, in den Serengeti-Park nach Hodenhagen teilnehmen, teilte Jugendreferent Dieter Seliger mit.

Gerald Kräft 04.08.2015
Duderstadt

Plätze frei für Ausflüge in Freizeitparks - Fahrten im Ferienprogramm Duderstadt

Im Ferienprogramm des Jugendrings Eichsfeld werden neben Kreativangeboten und Sport jedes Jahr auch Fahrten in Freizeitparks angeboten. Auch kurzfristig können Kinder und Jugendliche daran noch teilnehmen.

28.08.2014
1 2