Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Krankenhaus Duderstadt

Krankenhaus Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Krankenhaus Duderstadt

Großes Lob von allen Seiten gab es für die langjährigen Mitarbeiter des St. Martini Krankenhauses in Duderstadt. Während einer Feierstunde wurden die Jubilare mit vielen warmen Worten bedacht.

06.03.2020

St. Martini Krankenhaus Duderstadt - Durch Biofernwärme Kohlendioxid sparen

Das St. Martini Krankenhaus setzt seit zehn Jahren auf Biofernwärme – und sparte damit 6000 Tonnen Kohlendioxid ein. Nun verlängern die Geschäftsführer den Vertrag mit den Betreibern der Biogasanlage.

25.11.2019

Ab Montag, 1. April – und das ist kein Aprilscherz – wird zwischen Göttingen und Duderstadt stündlich ein Schnellbus verkehren. Für die Strecke braucht er 45 Minuten.

30.03.2019
Osterode

Unfallfahrer schwer verletzt - Betrunken und ohne Fahrlizenz

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer aus Kemmen bei Berlin erlitten, der am frühen Montagmorgen auf der B27 zwischen Gieboldehausen und Herzberg mit seinem VW Golf in die Böschung raste. Der 44-Jährige kam ins Krankenhaus Duderstadt.

13.08.2018
Göttingen

Patientenzufriedenheit - Krankenhäuser unter der Lupe

Patienten fühlen sich in den Krankenhäusern in Südniedersachsen überwiegend gut aufgehoben. Es gibt aber einige Ausnahmen, das ist das Ergebnis einer neuen Studie.

22.01.2018
Duderstadt

WLAN im Krankenhaus Duderstadt - Freies Internet in St. Martini

Patienten, Mitarbeiter und Besucher können ab sofort im Krankenhaus St. Martini in Duderstadt kabellos und kostenfrei im Internet surfen. Das teilt Jan-Michael Schürholz vom Vinzenz-Verbund Hildesheim mit. Mitte kommenden Jahres soll das Funknetz flächendeckend auf dem gesamten Gelände verfügbar sein.

18.09.2017

Auf diese Botschaft haben die Verantwortlichen für das St.-Martini-Krankenhaus und Duderstädter CDU-Politiker gewartet - und sie kam prompt: „Wir werden die Baufinanzierung für ihr Haus mit mehr Mitteln ausstatten, damit es zügig vorankommt“, versprach am Montag der CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers aus Lingen.

12.09.2017
Duderstadt

Geburtstag von Bürgermeister Nolte - Ein Netzwerker mit Gestaltungswillen

Mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat Duderstadt am Sonntag den 70. Geburtstag seines Bürgermeisters Wolfgang Nolte gefeiert. Ehrenbürgermeister Lothar Koch und Ehrenbürger Hans Georg Näder übernahmen die Lobreden.

Markus Scharf 21.05.2017

Mobilität ist unentbehrlich für Beruf und Alltag. Mit zunehmendem Alter wird die meist selbstverständlich erscheinende Möglichkeit zur motorisierten Fortbewegung oft noch wichtiger.

14.02.2011
Duderstadt

Nur noch sechs Monate - Zivis machen sich rar

Eine Lücke in der personellen Versorgung hat sich zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres im August bei den sozialen Einrichtungen im Eichsfeld aufgetan. Die im Mai verabschiedete Regelung der Bundesregierung besagt, dass Zivildienstleistende statt für neun nur noch für sechs Monate verpflichtet werden müssen.

13.08.2010

Die geburtshilfliche Abteilung des Krankenhauses St. Martini wurde umstrukturiert, so dass es neben den Angeboten inzwischen auch die Möglichkeit gibt, eine Beleghebamme in Anspruch zu nehmen. Diese begleitet werdende Mütter durch die Schwangerschaft, übernimmt die Betreuung während der Geburt und im Wochenbett. Bei Inanspruchnahme einer Beleghebamme entstehen für die Schwangere keine weiteren Kosten.

24.09.2009
1 2
Anzeige