Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 12° Gewitter
Thema Malteser-Fachschule Duderstadt

Malteser-Fachschule Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Malteser-Fachschule Duderstadt

Der Aufwand war immens, doch auch die Neuauflage des Untreue-Prozesses gegen den ehemaligen Leiter der Malteser-Fachschule  am Duderstädter Amtsgericht drehte sich im Kreise. Gegen eine Geldauflage wurde das Verfahren eingestellt.

Kuno Mahnkopf 07.04.2017
Duderstadt

Ehemaliger Leiter der Malteser-Fachschule vor Gericht - Zähes Ringen um Überstunden

Wegen gewerbsmäßiger Untreue steht der ehemalige Leiter der Malteser-Fachschule in Duderstadt vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, für 21 Monate und knapp 12 000 Euro Überstunden angemeldet zu haben, obwohl ihm das nicht zugestanden habe.

Kuno Mahnkopf 01.12.2016
Duderstadt

Falsche Abrechnung von Überstunden - Untreue-Anklage gegen Malteser-Schulleiter

Wegen des Vorwurfs der Untreue in 21 Fällen ist der ehemalige Leiter der Malteser-Fachschule in Duderstadt angeklagt worden. Der 52-Jährige soll drei Jahre lang seine Überstunden doppelt abgerechnet haben. Gesamtschaden: 12 000 Euro.

Jürgen Gückel 05.07.2016

Die Malteser-Berufsfachschule für Pflegekräfte in Duderstadt hat den 22. Ausbildungsgang Altenpflege verabschiedet. Alle 18 Fachschülerinnen und Fachschüler haben ihre Prüfung bestanden und erhielten von Schulleiter Raphael Ebenhoch ihre Zeugnisse, teilt die Schule mit. Außerdem hätten bereits alle frisch Ausgebildeten eine Anstellung in einer Altenpflegeeinrichtung der Region gefunden.

Nadine Eckermann 31.07.2014

Als die Musiker des Bundespolizei-Orchesters Hannover beim Wohltätigkeitskonzert in der Eichsfeldhalle im vergangenen Jahr die ersten Takte spielten, pfiff draußen Orkan Xaver um die Eichsfeldhalle.

Anne Eckermann 02.03.2014

Die Formulierung der Trennungsgründe klang schon verdächtig: „unterschiedliche Auffassungen“ über die Leitung der Malteser-Fachschule in Duderstadt. Deshalb habe sich der Landesverband von seinem langjährigen Schulleiter zum Jahresende getrennt. Jetzt wird der wahre Grund bekannt.

Jürgen Gückel 20.02.2014
Duderstadt

Altenpflege startet mit 25 Schülern - Neuer Ausbildungsgang an der Berufsschule

Seit August werden zukünftige Altenpfleger an den Berufsbildenden Schulen Duderstadt (BBS) unterrichtet. 25 Schüler haben ihre dreijährige Ausbildung in der Kolpingstraße begonnen. „Das hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagt die Leiterin der BBS-Abteilung Hauswirtschaft und Pflege, Katharina Peselmann.

Ulrich Lottmann 14.09.2012

Gewerbsmäßige Sterbehilfe – also etwa das Bereitstellen tödlicher Substanzen gegen Bezahlung – soll in Zukunft unter Strafe gestellt werden. Das besagt ein Gesetzesentwurf der Regierungskoalition in Berlin. Ausgenommen vom Verbot sind Angehörige – aber auch Ärzte und Pfleger sollen Beihilfe zum Suizid leisten dürfen, sofern sie dem Betroffenen nahe stehen.

13.08.2012

Die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Duderstadt dürfen jetzt doch eine dreijährige Berufsfachschule Altenpflege einrichten. Im zweiten Anlauf stimmte die Mehrheit der Parteien im Schulausschuss des Landkreises Göttingen zu – gegen das Votum der CDU und trotz Protesten von Schülern der Malteser-Fachschule für Altenpflege in Duderstadt.

Ulrich Schubert 29.11.2011
Duderstadt

Altenpfleger schließen Ausbildung ab - Alle Prüflinge haben bereits eine Arbeitsstelle

Für die Pflege älterer Menschen werden immer mehr Kräfte benötigt, und so haben auch alle dreizehn Teilnehmer einer Ausbildung oder Umschulung zum examinierten Altenpfleger nach bestandener Prüfung eine Arbeitsstelle erhalten.

21.07.2010
Duderstadt

Malteser-Fachschule Duderstadt - Mit 80 Jahren noch einmal auf die Schulbank

„Mein größter Wunsch ist es, im nächsten Jahr die Prüfung zu bestehen“, sagt Edeltrud Nachtwey. Die quirlige Frau mit dem flotten Kurzhaarschnitt hat vor wenigen Tagen ihre Ausbildung zum Alters- und Demenzbegleiter in der Malteser Fachschule für Altenpflege begonnen und bezeichnet sich selbst als den Exoten in der Klasse. Das sei sie aber nicht wegen ihres Alters, sondern eher wegen ihrer Lebenseinstellung und -erfahrung. Im Dezember feiert sie ihren 80. Geburtstag.

04.10.2009
1