Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Der langfristigen Partnerschaft der Otto Bock HealthCare GmbH mit dem schwedischen Private Equity-Unternehmen EQT steht nichts im Weg. Alle regulatorischen Anforderungen sind erfüllt.

25.08.2017
Regional

Zehn von zwölf Auszubildenden werden übernommen - Freisprechung bei Ottobock

Duderstadt. Ihre Ausbildungszeit bei Otto Bock haben zwölf Absolventen feierlich beendet. Sie haben ihre Ausbildung abgeschlossen, die den käufmännischen, gewerblichen und technischen und orthopädischen Bereich abdeckt. Zehn von zwölf Absolventen hat die Firma Ottobock direkt übernommen.

29.07.2017

Berufsorientierung hieß der thematische Schwerpunkt für junge Flüchtlinge, die am Feriensprachcamp im Eichsfeld teilgenommen haben. Zu Besuch waren sie unter anderem bei der Firma Ottobock. Die Jugendlichen sind Schüler verschiedener Sprachlernklassen.

Claudia Nachtwey 27.07.2017

Leo ist ein Held, finden zumindest seine Eltern, denn er ist halbseitig gelähmt und meistert dennoch den Alltag. Seine Geschichte ist Teil einer neuen Sonderausstellung zum Thema „KinderHelden: Was Kinder bewegt“. Sie öffnet am Donnerstag, 27. Juli, im Science Center in Berlin.

Finn Lieske 24.07.2017
Regional

Konzentration auf das Kerngeschäft - Ottobock verkauft seine Kunstoffsparte

Die Otto Bock Holding GmbH & Co. KG verkauft ihr Kunststoffgeschäft an die Schweizer Unternehmensgruppe Conzzeta. Eine Vereinbarung haben beide Seiten am 20. Juli in Frankfurt am Main unterschrieben.

24.07.2017
Regional

Streit mit Ottobock-Werft Baltic Yachts - Traumschiff wird zum Zankapfel

Der Streit um ein Super-Segelschiff schwappt bis ins südniedersächsische Binnenland. Die Auseinandersetzung um die Carbon-Yacht „Hetairos“ beschäftigt inzwischen ein maritimes Schiedsgericht in Hamburg sowie das Landgericht in Göttingen.

Christoph Oppermann 15.07.2017

In einem spannenden Bieterverfahren hat sich die schwedische EQT gegen 120 potenzielle Investoren durchgesetzt. Deutschland-Chef von EQT Marcus Brennecke und Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder erläutern im Interview, wie sie zueinander gefunden haben und wie sie künftig das Duderstädter Unternehmen gestalten wollen.

06.07.2017

Nach dem Einstieg des schwedischen Finanzinvestors EQT hat der Duderstädter Prothesenhersteller Ottobock den geplanten Börsengang verschoben. Ziel sei nun, den Wert der Firma über fünf bis sieben Jahre „massiv zu steigern“, sagte der Chef des Prothesenherstellers, Hans Georg Näder, im Gespräch mit dem „Handelsblatt“.

04.07.2017

Das schwedische Private Equity-Unternehmen EQT übernimmt 20 Prozent an der Otto Bock HealthCare GmbH und wird damit der erste familienfremde Anteilseigner in 98 Jahren Firmengeschichte des deutschen Hidden Champions in der technischen Orthopädie. Die Investitionsvereinbarung haben beide Seiten am Sonnabend, 24. Juni am Stammsitz in Duderstadt unterschrieben.

25.06.2017

Über das Interesse junger Menschen an qualifizierten Arbeitsplätzen kann Ottobock-Healthcare nicht klagen. Der Andrang beim "Tag der Ausbildung" am Sonnabend war groß, schon eine Stunde nach Eröffnung mehrere Hundert Interessierte auf dem Firmengelände unterwegs.

Kuno Mahnkopf 17.06.2017
Duderstadt

Oldtimer als Blickfang - Wenn Näder Werbung macht

Es riecht nach Lavendel, zwischen Rosen fliegen summend Bienen umher - ein kleines Stück Idylle auf einer Kreisel-Insel in Duderstadt. Ein gar nicht kleiner Hinweis auf die Kunstausstellung „Mit offenen Augen. Max Näders Fotografien der Fünfziger Jahre“ wurde jetzt dort platziert: ein Oldtimer.

15.06.2017

Hans Georg Näder, der Firmenchef des Prothesen-Herstellers Ottobock in Duderstadt, erhält den diesjährigen Leibniz-Ring des Presseclubs Hannover. Näder zeichne sein herausragendes Engagement für den medizinischen Fortschritt aus, begründete der Presseclub am Freitag die Wahl des 20. Preisträgers.

Gunnar Menkens 09.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10