Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht am heutigen Montag, 16. September, Duderstadt. Die Visite der Kanzerin im Eichsfeld findet sechs Tage vor der Bundestagswahl am 22. September statt und gehört zum Wahlkampf-Endspurt der CDU-Politikerin.

16.09.2013

Wer sportliche Siege erringen will, der ernährt sich gesund. Die ABC-Schützen der St. Elisabeth-Schule in Duderstadt haben diese Weisheit am vergangenen Dienstag aus berufenem Mund erfahren: von Goldmedaillengewinner 2012 Heinrich Popow höchstpersönlich, gleichzeitig auch Paralympics-Botschafter der Firmengruppe Ottobock.

Anne Eckermann 05.09.2013

Er habe die Fläche angeboten, die CDU habe das Angebot angenommen. Mit dieser Feststellung reagiert Hans Georg Näder auf die Diskussion zum Auftritt von Angela Merkel in Duderstadt. Die CDU-Bundesvorsitzende kommt am 16. September für eine Wahlkampfveranstaltung nach Duderstadt und spricht auf dem Gelände der Firma Ottobock.

Ulrich Lottmann 01.09.2013

Duderstadt. Freitagmorgen im Konferenzraum New York der Firma Ottobock: Fünfzehn Jugendliche stehen in zwei Zimmerecken verteilt. Alexandra Engel, Duderstadt 2020-Professorin, fragt im Rahmen eines Motivationsspiels, ob die Schüler später studieren oder eine Ausbildung machen wollen.

02.09.2013

Freitag startet die zweite Jugendzukunftskonferenz Eichsfeld in den Räumen von Ottobock. Schüler und Erwachsene überlegen sich Ideen und Projekte für Jugendliche in Duderstadt, an denen sich hinterher jeder beteiligen kann, der Lust hat. Während der Jugendzukunftskonferenz 2010 äußerten die Teilnehmer den Wunsch nach altersgemäßem Entertainment.

29.08.2013

Für 26 junge Menschen hat ein neuer Lebensabschnitt beim Unternehmen Ottobock begonnen. Personalleiter Albert Schäfer begrüßte am 1. August 23 neue Auszubildende in elf verschiedenen Ausbildungsberufen und drei Praktikanten, die im Rahmen ihrer Fachhochschulreife ein halbjähriges Praktikum absolvieren.

14.08.2013

Hans Georg Näder ist Chef der Firmengruppe Ottobock. Die hat ihren Hauptsitz in Duderstadt, und dort hat Näder die Kunsthalle HGN bauen lassen. Dort zeigt er international hochkarätige Kunst und lässt die Menschen in der Region durch Öffnungszeiten und freien Eintritt daran teilhaben. In Berlin besitzt Näder die Bötzow-Brauerei, eine historische Anlage, die er vor dem Verfallen bewahrt.

Peter Krüger-Lenz 07.08.2013

„Der Grundstein für ihr zukünftiges Berufsleben ist gelegt“, mit diesen Worten begrüßte Fertigungsleiter Wilfried Jung dieser Tage 14 Auszubildende der Firmengruppe Ottobock in der Duderstädter Firmenzentrale zur feierlichen Freisprechung.

Anne Eckermann 31.07.2013
Regional

IPC Athletics World Championships - Behindertensport: WM-Einsatz für Ottobock

Knapp zehn Monate sind vergangen, seit die Leichtathleten bei den Paralympics in London die Zuschauer im ausverkauften Olympiastadion zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben. Nun duelliert sich die Welt-Elite erstmals nach den begeisternden Paralympics.

08.07.2013

Rot, ps-stark, sechsstelliger Preis: Als Otto-Bock-Geschäftsführer Torsten Schmitt einen Fahrzeugschlüssel für eine spätere offizielle Übergabe entgegennahm, schwebte ihm nach eigenen Angaben ein etwas anderer „Männertraum“ vor. Als dieser am Freitagnachmittag übergeben wurde, entpuppte er sich in der Tat als Traum, allerdings als der eines jeden Brandschützers.

Anne Eckermann 08.07.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht Duderstadt. Das wurde aus Kreisen ihrer Partei bekannt. Demnach ist die Visite im Eichsfeld am Montag, 16. September, geplant, kurz vor der Bundestagswahl am 22. September. Eine Station ist laut Tageblatt-Information die Firma Ottobock.

Ilse Stein 05.07.2013
Regional

Traunsteiner Unternehmen - Ottobock: Mehrheit an Pohlig erworben

Die Firmen Ottobock und Pohlig gehen ab dem 1. Juli gemeinsame Wege. Ottobock beteiligt sich mit 51 Prozent an dem Traunsteiner Unternehmen. Pohlig ist Anbieter von prothetischen und orthetischen Versorgungen von Kindern und Erwachsenen. Eine seit Langem bestehende persönliche Verbundenheit münde nun in eine strategische Partnerschaft, heißt es in einer Presseerklärung.

Hanne-Dore Schumacher 02.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11