Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Regional

Duderstädter Unternehmen Ottobock erreicht historische Marke - Milliarden-Umsatz und Brooklynpläne

Die Ottobock-Gruppe wird in diesem Jahr das erste Mal in der Unternehmensgeschichte 1 Milliarde Euro Umsatz erzielen. „Eine historische Marke mit einer gewissen Emotionalität“, sagt Firmeneigner Hans Georg Näder. Gleichzeitig werde die Mitarbeiterzahl weltweit auf 7000 wachsen, kündigt Näder  an, auch ein Spitzenwert in der Firmengeschichte.

Hanne-Dore Schumacher 26.06.2013

Es sind die Menschen, die im Mittelpunkt stehen. Der Friseur, der Gastwirt, der Organist. Ein Fleischermeister wird porträtiert, eine Schatzgräberin, Kirchenmusiker, der Propst. Einen sehr persönlichen Einblick gewährt Hans Georg Näder den Lesern von „Willkommen“, einem Buch über Duderstadt und das Eichsfeld.

Hanne-Dore Schumacher 25.06.2013

Es sind die Menschen, die im Mittelpunkt stehen. Der Friseur, der Gastwirt, der Organist. Ein Fleischermeister wird porträtiert, eine Schatzgräberin, Kirchenmusiker, der Propst. Einen sehr persönlichen Einblick gewährt Hans Georg Näder den Lesern von „Willkommen“, einem Buch über Duderstadt und das Eichsfeld.

Hanne-Dore Schumacher 25.06.2013

Rollstuhlfahrer und Extremsportler: Manfred Putz ist beides und plant einen Weltrekordversuch: Vom 21. bis 23. Juni 2013 will er mit seinem Handbike nonstop Tag und Nacht mit maximal einstündigen Verpflegungspausen 1000 Kilometer von Hamburg nach München fahren.

18.06.2013

„Der Beruf des Technischen Zeichners hat sich verändert“, sagt Carla Weinrich, Ausbildungsleiterin im Bereich Technisches Produktdesign bei der Unternehmensgruppe Ottobock.

31.05.2013

Nach einer nicht ganz freiwilligen Pause 2010, ist Ottobock 2014 wieder als technischer Dienstleister bei den Paralympics vertreten. Jüngst hat das Duderstädter Medizintechnik-Unternehmen sein Team präsentiert, das für Ottobock bei den Spielen vom 7. bis 16. März 2014 im russischen Sotschi allen teilnehmenden Athleten als technische Dienstleister zur Verfügung stehen werden.

22.04.2013

Wegen Untreue in fast 100 Fällen ist der ehemalige Bauleiter des Duderstädter Orthopädie-Unternehmens Ottobock zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Matthias Heinzel 15.04.2013

Die erste Station, die der Audi-Pulk des Bundespräsidenten in Duderstadt ansteuerte, war der Prothetik-Weltmarktführer Ottobock. Und das erste, was Gauck dort zu sehen bekam, weder die Produkte noch der „total kompetente Chef“, sondern die Auszubildenden.

Kuno Mahnkopf 11.04.2013

Bundespräsident Joachim Gauck besucht am Donnerstag Duderstadt. Gegen 14.30 Uhr landete Gauck in einem Hubschrauber auf dem Gelände der Bundespolizei. Am Vormittag war der Bundespräsident bei einem Antrittsbesuch in Hannover. Das Tageblatt berichtet hier aktuell über den Gauck-Besuch in Duderstadt.

Björn Dinges 11.04.2013

Wie erwartet, hat der Angeklagte im derzeitigen Prozess um Betrug in Millionenhöhe zu Lasten des Duderstädter Unternehmens Ottobock ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Matthias Heinzel 09.04.2013

Zwei Kunst-Ausstellungen wird Hans-Georg Näder, Chef des Prothetik-Weltmarktführers Ottobock, in diesem Jahr in seiner Kunsthalle HGN in Duderstadt eröffnen. Beide locken mit großen Namen.

Peter Krüger-Lenz 05.04.2013

Die jüngste Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum „Deal“ in Strafprozessen wirkt sich auch auf das Landgericht Göttingen aus. Dies zeigte sich jetzt im Prozess gegen den früheren Bauleiter der Firmengruppe Ottobock in Duderstadt.

07.04.2013
1 ... 10 11 12 13