Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Duderstadt

Neujahrsempfang der Lebenshilfe - Von der Ausgrenzung zur Inklusion

Bernd Schwien weiß, wovon er redet. Der nach einem Motorradunfall oberschenkelamputierte Professor für Sozialmanagement hat am Sonntag beim Neujahrsempfang der Lebenshilfe über „Behindertenhilfe - Mut zur Vielfalt“ gesprochen.

Kuno Mahnkopf 22.01.2017

Ottobock-Eigentümer Hans Georg Näder will bis Mitte des Jahres 20 Prozent der Anteile an dem Medizintechnik-Unternehmen aus Duderstadt an Finanzinvestoren, Family Offices oder Technologiefonds verkaufen, wie er am Montag mitteilte. Näder erhofft sich dadurch Erlöse von 600 Millionen Euro.

23.01.2017
Duderstadt

Willi Lemke besucht Duderstadt - Ein Leben für den Sport

Acht Jahre lang war er UN-Sonderberater für Sport, legte Prioritäten unter anderem auf den Behindertensport. Mit dem Amtsende von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon Ende 2016 wird auch Willi Lemke seinen Posten abgeben. Zuvor besuchte er auf Einladung der Firma Ottobock noch die Stadt Duderstadt.

Hannah Scheiwe 03.12.2016
Duderstadt

Kubanische Denkmalschützer zu Besuch in Duderstadt - Sanierer tauschen Erfahrungen aus

Eine Delegation des Oficina Del Horistoriador, einer Art oberster Denkmalbehörde Havannas, ist am Dienstag von Karsten Ley in Empfang genommen worden. Neben Ottobock werden sich die beiden Denkmalschützerinnen am Mittwoch Duderstadt ansehen, ehe sie nach Leipzig weiterreisen.

Gunnar Müller 08.11.2016
Gieboldehausen

Storch bekommt Prothese von Ottobock - Neues Bein für Fee

An den Wänden der Scheune der Nabu Greif- und Eulenstation hängen Trophäen wie Haigebisse oder eine ausgestopfte Vogelspinne. Und mittendrin: Störchin Fee, die verängstigt von Menschen und Kameras um sie herum wirkt, die darauf warten, dass sie den ersten Schritt macht - mit ihrer von Ottobock angefertigten Prothese.

Hannah Scheiwe 05.11.2016
Duderstadt

Feier der Werkfeuerwehr bei Ottobock - Fahrzeug übergeben

Zehn Jahre Werkfeuerwehr der Ottobock Firmengruppe: Während einer Feier hat der Geschäftsführer der Ottobock Holding, Harry Wertz, dem Leiter der Wehr, Michael Bonse, einen symbolischen Schlüssel für das neue Einsatzfahrzeug mit Drehleiter übergeben.

Axel Artmann 23.09.2016
Duderstadt

Zehn Jahre Werkfeuerwehr bei Ottobock - Freiwillige sorgen für Sicherheit

48 Freiwillige engagieren sich bei der Ottobock Firmengruppe in der Werkfeuerwehr. Mitglieder und Gäste feiern am Mittwoch, 21. September, deren zehnjähriges Bestehen.

Axel Artmann 23.09.2016

In ihren grünen Shirts sind sie so etwas wie die Gelben Engel der Paralympics. Die 80 Mechaniker von Ottobock leisten in der 700 Quadratmeter großen Hauptwerkstatt im paralympischen Dorf sowie an den 14 Satelliten-Werkstätten in jeder Sportstätte Schwerstarbeit für die Athleten.

Mark Bambey 19.09.2016
Regional

Gemeinschaftsprojekt von Ottobock - Die Besten unter 1800

Ottobocks „Open Innovation Space“ (OIS) in Berlin, eine Kreativwerkstatt für interdisziplinäre Zusammenarbeit, kann einen großen Erfolg verbuchen: Das „Artificial Skins and Bones“-Gemeinschaftsprojekt ist mit dem „Starts Prize 2016“ ausgezeichnet worden.

Sven Grünewald 06.09.2016

Ein einbeiniger Storch, der in der Greif- und Eulenstation in Rüdershausen lebt, soll bald mithilfe einer Prothese laufen. Orthopädietechniker Mathias Menzel von der Firma Ottobock hat mit den zwei Auszubildenden Maß genommen, um für den Vogel die ungewöhnliche Gehhilfe anzufertigen.

31.08.2016

Der Medizintechnikhersteller Ottobock und die Christoffel-Blindenmission Deutschland (CBM) gründen ein orthopädisches Rehabilitationszentrum in Ruanda. Das Medizintechnik-Unternehmen und die gemeinnützige Organisation planen den Bau einer Orthopädiewerkstatt zur Versorgung von Menschen mit Behinderung.

26.08.2016
Duderstadt

Staatssekretär besucht Ottobock - Unternehmerischen Mut gewürdigt

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen, Michael Meister (CDU), hat am Dienstag den Hauptsitz von Ottobock besucht. Er informierte sich über die wirtschaftliche Entwicklung und lernte bei einem Rundgang die Produktion der Otto Bock HealthCare kennen.

Axel Artmann 23.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10