Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Weltweit

Rio-Vorbereitungen bei Ottobock - Passion for Paralympics

„Die Paralympics haben eine ungeheure Öffentlichkeit erreicht. Es hat einen gewaltigen Wandel gegeben“, sagt Karl Quade. Und der muss es wissen. Im September wird er die Deutsche Mannschaft in Rio zum elften Mal als Chef de Mission anführen.

Mark Bambey 06.06.2016
Regional

Langer Countdown für den Börsengang - Ottobock Healthcare bereitet Börsengang vor

Die Vorbereitungen für den Börsengang der Ottobock Healthcare GmbH nehmen an Fahrt auf, wenn auch ohne Zeitdruck. Ende 2018 oder 2019 könnte es nach derzeitigem Planungsstand so weit sein. Bis dahin ist noch einiges zu tun.

25.05.2016
Duderstadt

Unternehmen im ländlichen Raum - Experten diskutieren in Duderstadt

Schleppende Digitalisierung, Lücken in der Infrastruktur, Fachkräftemangel und nicht gesicherte Nachfolge bieten besonders für Unternehmen im ländlichen Raum existenzielle Probleme. Wie der Mittelstand sich besser aufstellen kann, haben Experten aus Politik und Wirtschaft in Duderstadt diskutiert.

Claudia Nachtwey 22.05.2016

Das Medizintechnikunternehmen Ottobock übernimmt den Vertrieb der Prothesen des US-Amerikaners Hugh Herr in Westeuropa. Eine entsprechende Vereinbarung wurde nun unterzeichnet. Herr ist mit seiner bionischen Knie- und Fußgelenkprothese als Finalist für den Europäischen Erfinderpreis 2016 nominiert.

Sven Grünewald 04.05.2016
Regional

Umsatz der Ottobock Gruppe wächst auf 1,031 Milliarden Euro - Sprung über die Milliardengrenze

Die Milliardengrenze ist geknackt: Die Firmengruppe Ottobock mit ihren vier Standbeinen HealthCare, Kunststoff, Sycor und Baltic Yachts blickt auf ein deutliches Wachstum im Geschäftsjahr 2015 zurück. Der gemeinsame Jahresumsatz stieg um 10,1 Prozent auf 1,031 Milliarden Euro.

Sven Grünewald 27.04.2016
Duderstadt

Freisprechung bei Ottobock - Neuer Lebensabschnitt beginnt

Sieben gewerbliche Auszubildende sind jetzt bei Ottobock freigesprochen worden. Sie haben bei dem Unternehmen ihre Lehre im Schwerpunkt in den Abteilungen Standortservices und Werkzeugbau am Standort Duderstadt absolviert und treten nun ins Berufsleben ein.

Axel Artmann 11.04.2016

Mit 101 frischen Ideen haben sich Firmen um den Innovationspreis 2015 des Landkreises Göttingen geworben. Wir stellen die Teilnehmer und ihre Beiträge vor. Heute: Ottobock.

Sven Grünewald 08.03.2016

Seit 1987 veröffentlicht das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes die Liste „The World’s Billionaires“, die weltweit alle Personen aufführt, deren geschätztes persönliches Vermögen eine Milliarde US-Dollar übersteigt. Auf Platz 854 listet das Magazin den Duderstädter Unternehmer Hans Georg Näder.

Rüdiger Franke 04.03.2016
Duderstadt

Ehrung der Jubilare von Ottobock - 1930 Dienstjahre geballte Kompetenz

67 Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr ihr Dienstjubiläum bei Ottobock vollendet und seit 25, 40, 45 oder sogar 50 Jahren das Unternehmen durch ihre tägliche Arbeit mitgestaltet. Dies seien 1930 Dienstjahre geballte Kompetenz, auf die Ottobock zurückgreifen konnte, teilt das Unternehmen mit.

23.02.2016

Spendenaktionen in der ganzen Welt oder Großveranstaltungen im Eichsfeld: Wenn es um das soziale Engagement bei Ottobock geht, ist Karsten Ley nicht weit. Dabei pendelt er – wie es in dem Duderstädter Unternehmen zur Firmenphilosophie gehört – zwischen dem kleinen Duderstadt und der großen Welt. „Es ist von Vorteil zu wissen, was den ländlichen Raum ausmacht“, sagt Ley, der aus Aurich stammt und nach dem Studium in Göttingen ins Eichsfeld kam. Während seiner Zeit als Vorstandsassistent bei der Südniedersachsenstiftung habe er beschlossen: „Wenn Du hier Regionalentwicklung machst, musst Du auch hier wohnen.“ Genau das tut er heute, in einem Fachwerkhaus in Fuhrbach „mit Garten und Pony und Mettwurst auf dem Dachboden“.

Nadine Eckermann 02.02.2016

50 Millionen für ein neues High-Tech-Schaufenster in der Neuen Welt: Der Duderstädter Weltkonzern Ottobock investiert in New York in ein neues Wissenschaftszentrum. Und folgt dort dem Beispiel Berlin.

24.01.2016
Duderstadt

Weihnachtspakete für Kinder in Rio - Ottobock startet Hilfsaktion für Tabalugahaus

Nachdem 2013 mehr als 700 Pakete an Kinder im rumänischen Radeln verteilt worden waren, will das Duderstädter Unternehmen Ottobock in diesem Jahr das Tabalugahaus Rio de Janeiro unterstützen. An der Weihnachtsaktion kann sich jeder beteiligen, der einen Coupon kauft.

Nadine Eckermann 02.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10