Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Rund eine Tonne Obst hat die Aktion „Obst sammeln für das Tabalugahaus“ eingebracht. 22 Auszubildende von Ottobock meldeten sich Ende September freiwillig und trugen Äpfel und Birnen aus Duderstadt zusammen.

01.10.2015

Die Heinz-Sielmann-Stiftung und die Firma Ottobock sind Kooperationspartner. Davon profitieren auch die Kinder. In einer Wildniswoche erfahren zurzeit Kinder von Ottobock-Mitarbeitern Wissenswertes über die heimische Natur, Jäger und Gejagte.

26.08.2015

Als „außergewöhnlich gut“ bezeichnet Carsten Hochwald,  Personalleiter der Firma Ottobock Deutschland, die Ausbildungsergebnisse für die Jahrgänge 2012/2013 bei Ottobock in Duderstadt. Insgesamt 16 Absolventen verschiedener Ausbildungsbereiche wurden freigesprochen.

25.08.2015

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will am Mittwoch, 4. November, nach Duderstadt kommen. Am Besuchsprogramm wird noch gefeilt, als Stationen bestätigt die Staatskanzlei das Rathaus, die Firma Ottobock und das Grenzlandmuseum Eichsfeld.

Kuno Mahnkopf 24.08.2015

In einer kurzfristig organisierten Notaktion sind am Montagabend 100 Flüchtlinge aus dem von Hochwasser getroffenen Groß Schneen in der Sporthalle des Rosenthaler Hofes bei Duderstadt untergebracht worden. Das Duderstädter Unternehmen Ottobock produzierte in einer Spätschicht 150 Matratzen.

Gerald Kräft 18.08.2015

Bei Gefechten in der Ukraine hat Andrej Kasachenko sein Bein verloren. Mit einer Prothese des Orthopädieherstellers Ottobock lernte er nun erneut das Gehen.

09.08.2015

Wenn am Wochenende Wacken wieder zur Headbanger-Hochburg wird, befinden sich unter den erwarteten rund 85000 Besuchern des Heavy-Metal-Festivals in Schleswig-Holstein auch Menschen im Rollstuhl. Um Ihnen Unterstützung zu bieten, ist auch die Duderstädter Firma Ottobock vor Ort.

Nadine Eckermann 28.07.2015

Der Prothesen-Hersteller Ottobock strebt an die Börse. "Mit unserer stark wachsenden Gesundheitssparte wollen wir 2017 an die Börse gehen", sagte Firmenchef Hans Georg Näder dem Nachrichtenmagazin "Focus".

10.07.2015

Vor wenigen Wochen waren Fotografien von Enrique Rottenberg noch Teil einer Gruppenausstellung von Künstlern in der Kunsthalle HGN, die in Kuba leben. Jetzt haben ihm die Organisatoren um Hans Georg Näder, Chef der Firma Ottobock und Besitzer der Kunsthalle, eine Einzelausstellung gewidmet. „Utopia“ hat er die Schau genannt, die am Donnerstagabend eröffnet wurde.

Peter Krüger-Lenz 03.07.2015
Duderstadt

Thema des Tages: Ottobock - Die magische Zahl

In diesem Jahr ist Hans Georg Näder 25 Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe Ottobock. Ein Job, in dem es Disziplin braucht, Weitsicht und Unternehmergeist – und einen gewissen Spieltrieb. Ein Zahlenspiel.

25.06.2015

Zwei Jubiläen werden heute und morgen bei der Ottobock-Gruppe in Duderstadt gefeiert: der 100. Geburtstag des 2009 verstorbenen Dr. Max Näder und das 25-jährige Dienstjubiläum seines Sohnes, Professor Hans Georg Näder, als CEO der Ottobock-Firmengruppe.

24.06.2015

Auf dem Bötzow Brauerei Gelände in Berlin hat Ottobock zuletzt seinen Open Innovation Space (OIS) eröffnet. Hier sollen neue Produkte und Lösungen generiert werden. Die Schlüsseltechnologie dafür hieß früher Rapid Prototyping, inzwischen eher unter Industrial Digital Fabrication bekannt – die Herstellung von Objekten im 3D-Druck.

17.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10