Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Seit Montag steht ein 62-jähriger Bauunternehmer vor dem Göttinger Landgericht, der bei Betrügereien zulasten des Duderstädter Orthopädie-Unternehmens Ottobock einen Schaden in Höhe von gut 300.000 Euro angerichtet haben soll. Zum Prozessauftakt hüllte sich der Mann trotz der Aussicht auf eine mildere Strafe in Schweigen, obwohl in früheren Verfahren bereits viele Details bekannt geworden waren.

Matthias Heinzel 01.06.2015

„Physiker, Ingenieure, Informatiker, Designer, Journalisten, Verrückte, Studienabbrecher, Taxifahrer“, sagt Hans Georg Näder. Was die Leute machen, wo sie herkommen, ist ihm egal. Das einzige, was zählt, ist Neugierde, Kreativität, die Lust am Ausprobieren und Ideenentwickeln.

28.05.2015

Die Ottobock Global Foundation hat die Spendenaktion „Kinder in Not – Hilfe für Nepal“ ins Leben gerufen. Die Spendenerlöse fließen in die medizintechnische Versorgung von Kindern vor Ort.

08.05.2015

Ein Duderstädter Start-Up hat am Mittwoch ein Gesicht bekommen. Matrazzo, spezialisiert auf den Handel mit Matratzen, ist nun mit einem Fabrikverkauf an der Charlottenburger Straße vertreten. Hinter Matrazzo verbirgt sich die Schaumstoffherstellung der Firma Ottobock in Duderstadt.

09.05.2015

Die Firmengruppe Ottobock hat vom Generalunternehmer Goldbeck symbolisch den Schlüssel für die Fertigungshalle „Werk II“ erhalten.

18.04.2015

Nach der Pflicht kommt die Kür: Der an die McDonalds-Filiale angrenzende Parkplatz mit 350 Stellflächen für Ottobock-Mitarbeiter wird durch eine Grünanlage aufgewertet, die das 10 000 Quadratmeter große Areal auch optisch von der Bundesstraße abtrennt.

Kuno Mahnkopf 15.04.2015

Es müssen ja nicht gleich olympiareife Maßstäbe sein. Aber ein Sportplatz mit Laufbahn, Rasen zum Fußballspielen, Weitsprunggrube und Hochsprunganlage – das wär schon was. Das jedenfalls finden die Teilnehmer der Gruppe „Talwiese“, die aus der Jugendzukunftskonferenz im Februar bei Ottobock hervorgegangen ist.

Nadine Eckermann 24.03.2015

Das Medizintechnikunternehmen Ottobock ist seit dem 15. Januar mit 51 Prozent am Patient-Care-Betrieb Orthopraxis beteiligt. „Der Anteilserwerb ist die logische Folge unserer achtjährigen Zusammenarbeit“, erklärt Mario Buendia, Managing Director von Ottobock in Kolumbien.

18.03.2015
Göttingen

Drei Patienten können wieder fühlen und greifen - Unis Wien und Göttingen entwickeln mit Ottobock bionische Prothesen

Bei schweren Unfällen wie mit dem Motorrad- oder beim Klettern können die Armnerven aus dem Rückenmark gerissen werden. Bisher war eine Behandlung unmöglich, weil für die „Re-Innervation“ von Unterarm und Hand die Entfernung zum Rückenmark zu groß ist. Ärzte, Naturwissenschaftler und Ingenieure der Medizinischen Universität Wien, des Unternehmens OttoBock Healthcare und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) konnten eine bionische Rekonstruktion entwickelt, mit der sich die verlorene Handfunktion trotz eines zerstörten Arm-Nervengeflechts erstmals wieder herstellen lässt.

Angela Brünjes 20.03.2015

„Ich wollte nicht jeden Tag im Büro sitzen“, sagt die Industriemechanikerin Elke Manikowski aus Holungen. Ihr eigentlich nicht ungewöhnlicher Wunsch hat zu einer Premiere beim Duderstädter Prothesenhersteller Ottobock geführt: Die 19-jährige Manikowski ist die erste weibliche Absolventin im gewerblichen Bereich.

17.03.2015

Nach der Schule einen Happen essen gehen, natürlich für kleines Geld, dabei ein wenig quatschen, vielleicht gemeinsam Hausaufgaben machen. Das wünschen sich Jugendliche in Duderstadt. Dies kristallisierte sich während der Jugendzukunftskonferenz im Februar bei Ottobock heraus.

Nadine Eckermann 10.03.2015

Zwölf gewerbliche Auszubildende wurden kürzlich bei Ottobock in Duderstadt freigesprochen. Sie haben ihre Lehre in verschiedenen Abteilungen wie der Werkzeugentwicklung, der Montage und der Service Fertigung abgeschlossen.

05.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10