Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

76 Firmen und Institutionen haben sich um den Innovationspreis 2014 des Landkreises Göttingen beworben. Nicht alle konnten gewinnen, obwohl viele Ideen und Erfindungen einen Preis verdient hätten. Das Tageblatt stellt alle Teilnehmer und ihre Innovationen vor. Heute: Ottobock.

27.02.2015

2017 steht der Börsengang des Duderstädter Unternehmens Ottobock an. Schon jetzt laufen im Hintergrund die Vorbereitungen auf ein neues Kapitel in der Firmengeschichte.

Nadine Eckermann 01.03.2015

Einmal nicht der Bundesliga-Basketball, sondern Betriebsfußballer von 20 Unternehmen aus der Bundesrepublik haben die Sparkassen-Arena ihren Besitz genommen. Gemeinsam veranstalteten die Göttinger Sartorius AG und Ottobock aus Duderstadt im Auftrag des Betriebssportlichen Landesverbandes (BSV Niedersachsen) das Turnier unterm Hallendach.

15.02.2015

Im Schwimmbad hat sich das Leben von Jesko Dörmann von einer Sekunde auf die andere verändert. Ein Unfall, ein Riss an der Halsschlagader, Notoperation. Der Elfjährige hat die OP, bei der sein Schädel geöffnet wurde, um den Hirndruck zu senken, überlebt – nicht ohne Folgen. Jesko ist halbseitig gelähmt. Dennoch hadert der Junge nicht mit seinem Schicksal. Jesko schaut nach vorn und betont: „Ich war krank.“

Hanne-Dore Schumacher 03.02.2015

irector Human Resources. Personalchef. Das klingt nach einstellen und rauswerfen, nach headhunten und kopfrollenlassen. Doch dieses Klischee will Carsten Hochwald, der den Job des Personalers für Ottobock Deutschland bekleidet, so gar nicht erfüllen. Jugendlich, offen, freundlich und dabei ruhig und aufmerksam wirkt der 40-Jährige, als er in seinem gut sitzenden Anzug in den Empfangsbereich des Weltmarktführers für Orthopädie eintritt. Ein Bewerbungsgespräch mit ihm dürfte mehr sein, als das Abfragen von Referenzen und das Herunterbeten von Schlüsselqualifikationen.

Nadine Eckermann 17.01.2015
Regional

Duderstädter Konzern schließt Umwandlung in Aktiengesellschaft nicht mehr aus - Ottobock: Börsengang ist Option

Es wird nicht mehr vor Weihnachten geschehen und auch nicht im Neuen Jahr. Frühstens 2017 geht Ottobock an die Börse. Hans Georg Näder, Inhaber des Duderstädter Konzerns, schließt die Umwandlung der Ottobock Healthcare in eine Aktiengesellschaft nicht mehr aus. Das erfuhren gestern rund 1300 Mitarbeiter vom Standort Duderstadt, die der Firmenchef zum „Ausblick in die Zukunft“ in die Firmenzentrale eingeladen hatte.

Hanne-Dore Schumacher 12.12.2014

„Im Ernstfall zählt jede Sekunde“, erklärt Karl-Heinz Thiele, Geschäftsführer der Otto Bock Schaumstoffwerke.

Anne Eckermann 14.11.2014

Hans Georg Näder, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Ottobock, nennt es das „Herzensprojekt“ seines guten Freundes Peter Maffay. Der engagiert sich seit 2009 mit verschiedenen Projekten im rumänischen Dorf Radeln, deren Mittelpunkt das Tabalugahaus für traumatisierte Kinder ist.

21.10.2014

„Bei der Eichsfelder Berufsfindungsbörse haben sich schon mehrfach Jugendliche für einen der von uns gezeigten Berufe entschieden und später dann auch eine entsprechende Ausbildung begonnen.“ Hermann Kunze, Ausbilder im Metallbereich bei Ottobock, weiß aus langjähriger Erfahrung, dass die Präsentation für viele junge Menschen eine wichtige Orientierungshilfe ist.

15.10.2014
Duderstadt

„Vom Trecker sieht die Welt anders aus“ - Maisernte für Ottobock in Duderstadt

Es ist kaum zu übersehen: Die Maisernte für die Biogasanlage von Ottobock hat begonnen. Anwohnern und Autofahrern fällt das vor allem durch das erhöhte Verkehrsaufkommen auf, sie fürchten Lärm und Schmutz auf und an den Straßen.

07.10.2014

Großer Moment für die 17 Auszubildenden der Otto Bock Firmengruppe: Carsten Hochwald, Director Human Resources Germany, beglückwünschte sie in der Firmenzentrale: „Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Ihnen bei Ottobock.“

Heinz Hobrecht 10.09.2014

Mit einer kleinen Sensation für behinderte Menschen will die Otto Bock Mobility Solutions GmbH ab heute auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin (5. bis 10. September) antreten.

Hanne-Dore Schumacher 04.09.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10