Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Ottobock

Ottobock

Anzeige

Alle Artikel zu Ottobock

Erst der Speisewagen, nun der Schienenbus. Auf dem Eisenbahngelände am Duderstädter Bahnhof kehrt wieder Leben ein. Ein „Roter Brummer“ hat auf den Gleisen seinen Platz gefunden.

Heinz Hobrecht 11.07.2014

Über hohen Besuch aus Thailand haben sich die rund 1800 Mitarbeiter bei Ottobock gefreut. Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn informierte sich vor Ort über medizintechnischen Produkte. Rucksack auf dem Rücken, Notizbuch in der Hand und Kamera um den Hals: Die Besucherin wirkte wie eine Schülerin, die ein Referat vorbereitete.

30.06.2014
Regional

35 Mio. Euro für Duderstadt - Ottobock baut neue Produktion

Es hat länger gedauert als im März 2013 angekündigt. Am Freitag nun wurde der erste Spatenstich für eine neue Ottobock-Produktion, das Werk II, in Duderstadt gesetzt. „Jetzt sind wir soweit“, verkündete der Geschäftsführer der Ottobock Healthcare, Thorsten Schmitt.

Hanne-Dore Schumacher 20.06.2014
Duderstadt

Region kommt bei Unwetter glimpflich davon - Feuerwehr-Einsatz in Bernshausen

Ein dicker Ast, der ein Einfamilienhaus in Bernshausen beschädigt hat, zwei vom Sturm umgestürzte Bäume, Wassereinbruch im Kellerbereich von Ottobock und ein Wasserschaden in einem Privathaus in der Apothekenstraße in Duderstadt.

Anne Eckermann 14.06.2014

Mehr als 100 Kunstwerke hat Hans Georg Näder, Chef des in Duderstadt ansässigen Weltmarktführers für Prothetik, Ottobock, in seiner Sammlung zusammengetragen – nur ein Teil des Konvoluts, aber offenbar einer, der Näder am Herzen liegt. Etwa Werke 70 davon zeigt er jetzt in seiner Kunsthalle HGN.

29.05.2014
Duderstadt

Großraumparkplatz für Firmengruppe wird Mittwoch freigegeben - 350 Parkplätze für Ottobock

Die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen, die Schrankenanlage ist installiert. Am morgigen Mittwoch wird der neue Parkplatz mit 350 Stellflächen für Ottobock-Mitarbeiter freigegeben. Die an die McDonalds-Filiale angrenzende rund 10 000 Quadratmeter große Freifläche hatte Ottobock von der Firma Daume erworben.

Kuno Mahnkopf 26.05.2014

Die Gesamtleistung der Ottobock Gruppe nimmt erstmals mit 999,7 Millionen Euro die Umsatzmilliarde im Zeitraum 2013/2014. Der konsolidierte Umsatz der Gruppe stieg von 792,2 Millionen Euro in 2012 auf 861,3 Millionen in 2013 (8,7 %, währungsbereinigt 11,5 % Wachstum).

11.04.2014
Regional

Ottobock ist „Fabrik des Jahres“ - Duderstädter erhalten Zukunftspreis

Die Otto Bock HealthCare GmbH ist mit dem Zukunftspreis ausgezeichnet worden. Im Wettbewerb „Fabrik des Jahres“ überzeugten die Duderstädter durch „die Verknüpfung von Innovation, Technologie und Handwerkskunst.“ „Trotz der sehr hohen Komplexität an Produkten (120 000 Artikel) gelingen hohe und profitable Wachstumsraten“, urteilten die Juroren.

03.04.2014

Im Fall des beinamputierten Unfallopfers Walter Friedrichs hat die Familie jetzt Klage beim Sozialgericht Hildesheim gegen die Krankenkasse eingereicht. Im Gegensatz zur jetzt benutzten Einfach-Prothese biete das C-Leg Compact des Herstellers Ottobock „einen wesentlichen Gebrauchsvorteil“ und gewährleiste eine höhere Mobilität.

Matthias Heinzel 26.03.2014

Sechs Auszubildende der Otto Bock HealthCare GmbH sind in einer Feierstunde freigesprochen worden: Chemikant Lukas Thiem aus Heiligenstadt, Zerspanungsmechaniker Sebastian Klippstein (Brehme), Nicolas Rohde (Wulften), Industriemechaniker Felix-Julian Ahlborn (Hilkerode) und Andre Goldmann (Seeburg) sowie der Technische Produktdesigner Konstantin Biel (Breitenworbis).

13.03.2014
Duderstadt

Firma Ottobock schafft Stellflächen - 350 neue Parkplätze für Ottobock in Duderstadt

In Nachbarschaft zum Restaurant der Fastfood-Kette McDonalds in der Brandenburger Straße wird zurzeit großflächig gebaut. Das Unternehmen Ottobock erweitert seine Parkflächen. 350 neue Stellplätze für Mitarbeiter entstehen.

11.03.2014

In der Schaumstoffproduktion der Ottobock-Kunststoffabteilung auf dem Werksgelände an der Max-Näder-Straße ist es am Dienstag gegen 10 Uhr zu einer Explosion gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden hielt sich nach Auskunft des Unternehmens in Grenzen.

Kuno Mahnkopf 22.01.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10