Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Schützenhaus Duderstadt

Schützenhaus Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenhaus Duderstadt

Auf Wunsch vieler Jugendlichen verwendete der Ortsrat eine Spende der Sparkasse Duderstadt, um zwei Basketballkörbe anzuschaffen. Diese stehen am südlichen Ortseingang auf dem Platz vor dem Schützenhaus. Die Jugendlichen sind sicher: Sie werden den Platz häufig nutzen.

08.09.2021

An der Göttinger Straße in Duderstadt weisen Schilder Ortsfremden den Weg zum Hotel Restaurant „Schützenhaus. Den Betrieb gibt es längst nicht mehr, den Wegweiser aber schon. Eine Spurensuche in Duderstadt und Göttingen nach weiteren Auslaufmodellen.

15.03.2021

Das Schützenhaus in Rittmarshausen ist am Montagabend durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Mittlerweile steht die Ursache für den Brand fest, wie die Polizei Göttingen auf Anfrage bestätigte.

27.08.2020

Um 0.30 Uhr am frühen Dienstagsmorgen war das Feuer in Rittmarshausen gelöscht. Dort war am Montagabend gegen 19 Uhr das Schützenhaus in Brand geraten. Die Ermittler gehen von Vandalismus aus.

25.08.2020

Gegen 19 Uhr ging der Alarm ein: Das Schützenhaus in Rittmarshausen brennt. Zehn Feuerwehren rückten aus – auch Tatortermittler der Göttinger Polizei. Munition und Gasflaschen im Gebäude gefährdeten die Einsatzkräfte.

24.08.2020

Beim Städteschießen messen sich die besten Schützen aus den Ober- und Untereichsfelder Städten mit ihrem amtieren Bürgermeister untereinander. Im Schützenhaus in Leinefelde nahmen in diesem Jahr die Vertreter von Duderstadt, Heiligenstadt, Leinefelde, Worbis und Dingelstädt teil.

07.05.2019
Duderstadt

Neuer Standort an der Talwiese - In Duderstadt zieht ein Fachwerkhaus um

Es ist nicht alltäglich, was sich da derzeit in Duderstadt tut. Ein komplettes Fachwerkhaus wird derzeit an einen neuen Standort versetzt.

15.04.2019

Mit dem Haushalt 2019 hat sich der Ortsrat Desingerode, Esplingerorde, Werxhausen während seiner Sitzung am Freitag im Schützenhaus befasst.

20.02.2019

Die Schützengesellschaft Duderstadt plant eine Erweiterung ihrer Schießhalle an der Talwiese. Der Bauantrag ist bereits genehmigt. Jetzt hoffen die Schützen auf Bewilligung des Förderantrags.

27.12.2018

Das Schützenhaus ist abgerissen, noch im Herbst soll der städtebauliche Vertrag abgeschlossen werden und in 18 Monaten sollen die Bauarbeiten beginnen. Der Masterplan für das Ziegeleigelände in Duderstadt wird konkreter.

21.09.2018
1 2 3 4