Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Schützenhaus Duderstadt

Schützenhaus Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenhaus Duderstadt

Die Stadt Duderstadt ist bereit, das Schützenhaus und die Eichsfeldhalle an Professor Hans Georg Näder zu verkaufen, berichtet Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) aus dem Verwaltungsausschuss. Die Stadt wolle die Voraussetzungen für den Masterplan „Futuring Duderstadt“ schaffen.

18.08.2017
Duderstadt

Brauerei und See für Duderstadt - Näder-Pläne finden breite Zustimmung

Ob es um sein Privatleben, das Unternehmen oder Projekte in der Region geht: Was immer Ottobock-Chef Hans Georg Näder sagt, macht und tut - hohe Aufmerksamkeit ist ihm gewiss. Das ist auch bei seinen Plänen für das Duderstädter Schützenhaus nicht anders.

Kuno Mahnkopf 13.07.2017
Duderstadt

Kauf des Schützenhauses geplant - Näder plant Brauerei und See

Für das Duderstädter Schützenhaus zeichnen sich neue Perspektiven ab. Ottobock-Chef Hans Georg Näder will das Schützenhaus von der Stadt Duderstadt erwerben und durch einen Neubau ersetzen. Das soll gleich ein ganz großer Wurf werden.

Kuno Mahnkopf 12.07.2017
Duderstadt

Schützenhaus und Eichsfeldhalle - SPD drängt auf Nutzungskonzept

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt drängt weiter auf ein Nutzungskonzept für Eichsfeldhalle und Schützenhaus.

Kuno Mahnkopf 23.06.2017

Die SPD-Fraktion im Duderstädter Stadtrat fordert ein übergreifendes Betriebs- und Nutzungskonzept für das Schützenhaus und die Eichsfeldhalle. „Das Areal ist für die Stadtentwicklung zu wichtig, um es bei unverbindlichen Äußerungen zu belassen und abzuwarten“, so die Vorsitzende Doris Glahn.

Rüdiger Franke 22.07.2016

Ortsbürgermeister Hubertus Werner (CDU) und Schützenhauptmann Hans-Georg Werner haben im Vorfeld des Schützenfestes den Rückkauf des Schützenhauses durch die Stadt Duderstadt begrüßt. Der Außenbereich wurde bereits umgestaltet, im Gebäude mit Ausbesserungsarbeiten begonnen.

Kuno Mahnkopf 08.07.2016
Duderstadt

Erinnerung an Fritz Röling - Ein letztes Geschenk für die Region

Der Malermeister und Künstler Fritz Röling hat deutlich sichtbare Spuren in seiner Heimatstadt Duderstadt hinterlassen, sich mit Wandgemälden vom Rathaus bis zum Schützenhaus verewigt. Seinen künsterlischen Nachlass hat seine Witwe Johanna Röling jetzt der Sparkassen-Stiftung übereignet.

Kuno Mahnkopf 10.06.2016

Neuer Schützenkönig im Duderstädter Bergdorf Brochthausen ist Johannes-Karl Krieter, die neue Schützenkönigin heißt Katharina Weber. Beide erzielten im Schießstand am Panzerweg 19 Ring.

Kuno Mahnkopf 15.05.2016

Das Schützenhaus ist wieder im Besitz der Stadt Duderstadt. Wie Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) bestätigte, haben sich die Vertragspartner geeinigt.

Nadine Eckermann 09.05.2016
Duderstadt

Schützenhaus Duderstadt - Verkauf steht weiter aus

Gern hätte Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht den Mitgliedern der Schützengesellschaft während der Jahreshauptversammlung am Freitagabend den Rückkauf des Schützenhauses berichtet, sagte er im Anschluss an die Veranstaltung. „Aber die Verträge sind noch nicht unterschrieben.“

Nadine Eckermann 05.04.2016
Duderstadt

Abschluss der Vertragsverhandlungen steht unmittelbar bevor - Schützenhaus zurück in städtischen Besitz

Offenbar steht das Schützenhaus vor dem Rückkauf durch die Stadt Duderstadt. Wie Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) am Montagabend im Rat der Stadt mitteilte, rechne er mit einem Vertragsabschluss in den kommenden „Tagen und Wochen“.

Nadine Eckermann 14.03.2016

Seit Ende September ist sie bereits aufgebaut, am Sonnabend nahmen große und kleine Fuhrbacher eine metallene Schaukel in Gebrauch. Diese ersetzte eine hölzerne Schaukel auf dem Spielplatz in der Nähe des Schützenhauses.

19.10.2015
1 2 3