Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 2° heiter
Thema Schützenhaus Duderstadt

Schützenhaus Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenhaus Duderstadt

Duderstadt

Ottobock-Mitarbeiter besuchen Seulinger Schützenverein - Texaner testen ihre Schießkünste in Seulingen

Ottobock-Mitarbeiter aus dem Bereich „Klinische Forschung“ haben sich mit dem Schützenwesen vertraut gemacht. 18 Teilnehmer eines internationalen Treffens in Göttingen besuchten das Seulinger Schützenhaus. 

24.07.2015
Duderstadt

Besitzer wertet Sachbeschädigung als Angriff gegen seine Person - Steinwürfe gegen Duderstädter Schützenhaus

Schon mehrfach haben sich Einbrecher am Schützenhaus in Duderstadt zu schaffen gemacht, nun ist es am Wochenende zu einer Sachbeschädigung gekommen. Christoph Jünemann, Besitzer des derzeit geschlossenen Gasthauses mit Saal auf dem Duderstädter Schützenplatz, sieht sich mittlerweile persönlich angegriffen.

Nadine Eckermann 15.04.2015

Nach einem versuchten Überfall nach einer Veranstaltung im Schützenhaus von Fuhrbach sucht die Polizei Duderstadt jetzt Zeugen.

08.03.2015

Ein müllfreier Start in den Frühling: Das ist das Ziel des mittlerweile fest im Terminkalender der Stadt Duderstadt verankerten Frühjahrsputzes. Zum bereits zwölften Mal wollen Schulen, Vereine, Organisationen und motivierte Bürger in Wald, Feld und Flur ausschwärmen, um die Hinterlassenschaften diverser Umweltferkel einzusammeln.

Anne Eckermann 17.03.2014
Duderstadt

CDU-Ortsverband Hilkerode - Hiltrud Rust im Amt bestätigt

Das Projekt Duderstadt 2020 und weitere örtliche Themen standen bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes im  Mittelpunkt. Als Vorsitzende wurde Hiltrud Rust bestätigt.

Heinz Hobrecht 10.09.2012

Als der Duderstädter Altbausanierer Christoph Jünemann im November 2005 das Schützenhaus Duderstadt für einen Euro von der Stadt Duderstadt kaufte, hatte er ein großes Ziel: Die Traditionsgaststätte mit großem Saal sollte so schnell wie möglich saniert und reaktiviert werden. Knapp sieben Jahre später wirft Jünemann jetzt das Handtuch, das städtische Bauamt hat die Baustelle mittlerweile stillgelegt. Derzeit laufen Gespräche zwischen Jünemann und Verwaltung, auch um das Schützenhaus wieder an die Stadt zurückzuübertragen.

Anne Eckermann 05.08.2012
Duderstadt

Festkommers der Schützengesellschaft - Spektakuläre Auftritte in der Eichsfeldhalle

Erstmalig fand der Duderstädter Schützenkommers nicht im Schützenhaus, sondern in der Eichsfeldhalle statt. Das minderte aber keineswegs die gute Laune und Sangesfreude der Schützen und ihrer Gäste. Der Abend bot reichlich Spaß und beste Unterhaltung.

12.07.2009
1 2 3