Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Forum Eichsfeld

Forum Eichsfeld

Wirtschaftsexperten aus der Region kommen einmal im Jahr in Duderstadt zusammen, um über die großen Themen des zurückliegenden und die wichtigsten Neuerungen im laufenden Jahr zu dieskutieren. Die Veranstaltungsreihe wird präsentiert durch die Sparkasse Duderstadt und das Eichsfelder Tageblatt.

Anzeige

Alle Artikel zu Forum Eichsfeld

In Göttingen soll ein Behandlungszentrum für Corona-Infizierte entstehen. Derzeit wird in täglichen Expertenrunden über Standorte diskutiert. Unterdessen wurden bereits auch Schulfahrten und andere Veranstaltungen abgesagt.

03.03.2020
Duderstadt

Coronavirus: Veranstalter sorgen sich um Gäste - „Forum Eichsfeld“ in Sparkasse Duderstadt abgesagt

Das „Forum Eichsfeld“ in Duderstadt fällt in diesem Jahr aus. Grund für die Absage: das Coronavirus. Genauer: die Sorge der Organisatoren um das Wohl der Gäste.

02.03.2020

Am 1. September wählen die Duderstädter einen neuen Bürgermeister. Die Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2030 wird keinen eigenen Kandidaten stellen.

09.05.2019

Duderstadt bekommt einen neuen Bürgermeister. Wen die Parteien zur Wahl am 1. September ins Rennen schicken oder unterstützen, entscheiden die Mitglieder erst Ende April.

16.04.2019

Am Rande des Festaktes zu 100 Jahre Ottobock in Duderstadt hat die Tageblatt-Redaktkion verschiedene Randnotizen gemacht. Die Anekdoten reichen vom Feueralarm bis zum Formfehler.

20.02.2019

Das Firmenjubiläum von Ottobock mit viel Prominenz beim Festakt im Rathaus waren das Gesprächsthema in der Stadt und darüber hinaus. „Keine besonderen Vorkommnisse“, lautet die Bilanz am Tag danach.

19.02.2019
Duderstadt

Public Viewing beim Festakt 100 Jahre Ottobock - Das Eichsfeldlied für die Kanzlerin

Etwa 1000 Zaungäste haben beim Festakt zu 100 Jahren Ottobock am Montagvormittag vor dem historischen Duderstädter Rathaus – auch um Angela Merkel einmal hautnah zu erleben.

19.02.2019

Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder und der Hauptgeschäftsführer Philipp Schulte-Noelle waren die Gäste beim fünften Forum Eichsfeld in der Kundenhalle der Sparkassen-Hauptfiliale in Duderstadt.

18.02.2019

Die geplatzte Fusion regionaler Sparkassen, die Schieflage der Nord/LB und andere aktuelle Herausforderungen beleuchtete Uwe Hacke, Vorstand der Sparkasse Duderstadt, beim fünften „Forum Eichsfeld“.

15.02.2019
1 2 3 4