Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Tierheim Duderstadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tierheim Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Tierheim Duderstadt

Droht den Tierheimen in der Region der finanzielle Kollaps? In einigen Einrichtungen sind die Einnahmen komplett weggebrochen, doch die Tiere müssen weiterhin versorgt werden. Das Tageblatt hat sich in den Tierheimen umgehört.

21.04.2020

Um die Ansteckungsgefahr einzudämmen, bleibt das Tierheim in Duderstadt für Besucher und Gassigeher geschlossen. Telefonisch ist die Einrichtung weiterhin zu erreichen.

14.03.2020

Der Erlös für Grillspeisen und mehr geht an den Verein, der händeringend nach weiteren Helfern sucht. Nur ein Bruchteil der seit Jahren konstant mehr als 250 Mitglieder packt aktiv mit an.

25.08.2019

60 bis 100 Fundtiere pro Jahr - Tierheim Duderstadt besteht seit 30 Jahren

Das Tierheim Duderstadt besteht seit 30 Jahren. 1989 ist es um die ehemaligen Zwingeranlagen des Bundesgrenzschutzes im Siebigsfeld errichtet worden.

20.08.2019

Kein Hotel aber eine sichere Unterkunft: Die Tierheime in der Region bieten einen Pensionsservice für Haustiere an. Urlauber können ihre Tiere auf Zeit abgeben – sollten aber früh reservieren.

23.07.2019

„Wir benötigen jeden Euro“, sagt die Vorsitzende des Tierschutzvereins Duderstadt, Rita Kiefner. Grund: Im Tierheim stehen dringende Reparaturen nicht nur von Sturmschäden am Zaun an.

13.04.2019
Duderstadt

Saisonabschluss für Vierbeiner - Hundeschwimmen im Freibad Duderstadt

Zum dritten Mal dürfen Hunde zum Abschluss der Saison die Becken des Freibades Duderstadt nutzen. Das Hundeschwimmen ist auf Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Oktober, von 10 bis 17 Uhr terminiert.

07.09.2018

Der Tierschutzverein Duderstadt möchte in diesem Jahr umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten im Tierheim realisieren. Mitglieder wollen bei Großereignissen in der Region präsent sein, über die Aktivitäten des Vereins informieren und Spenden einsammeln.

16.01.2018

Ein Sommerfest für Zwei- und Vierbeiner wird am Sonntag, 20. August, auf dem Gelände des Duderstädter Tierheims an der Mühlhäuser Straße 99 gefeiert. Dazu sind ganze Familien mitsamt ihren Haustieren von 12 bis 18 Uhr eingeladen.

16.08.2017
1 2 3 4 5
Anzeige