Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Tierheim Duderstadt

Tierheim Duderstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Tierheim Duderstadt

Der Erlös für Grillspeisen und mehr geht an den Verein, der händeringend nach weiteren Helfern sucht. Nur ein Bruchteil der seit Jahren konstant mehr als 250 Mitglieder packt aktiv mit an.

25.08.2019

Das Tierheim Duderstadt besteht seit 30 Jahren. 1989 ist es um die ehemaligen Zwingeranlagen des Bundesgrenzschutzes im Siebigsfeld errichtet worden.

20.08.2019

Kein Hotel aber eine sichere Unterkunft: Die Tierheime in der Region bieten einen Pensionsservice für Haustiere an. Urlauber können ihre Tiere auf Zeit abgeben – sollten aber früh reservieren.

23.07.2019

„Wir benötigen jeden Euro“, sagt die Vorsitzende des Tierschutzvereins Duderstadt, Rita Kiefner. Grund: Im Tierheim stehen dringende Reparaturen nicht nur von Sturmschäden am Zaun an.

13.04.2019
Duderstadt

Saisonabschluss für Vierbeiner - Hundeschwimmen im Freibad Duderstadt

Zum dritten Mal dürfen Hunde zum Abschluss der Saison die Becken des Freibades Duderstadt nutzen. Das Hundeschwimmen ist auf Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Oktober, von 10 bis 17 Uhr terminiert.

07.09.2018

Der Tierschutzverein Duderstadt möchte in diesem Jahr umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten im Tierheim realisieren. Mitglieder wollen bei Großereignissen in der Region präsent sein, über die Aktivitäten des Vereins informieren und Spenden einsammeln.

16.01.2018

Ein Sommerfest für Zwei- und Vierbeiner wird am Sonntag, 20. August, auf dem Gelände des Duderstädter Tierheims an der Mühlhäuser Straße 99 gefeiert. Dazu sind ganze Familien mitsamt ihren Haustieren von 12 bis 18 Uhr eingeladen.

16.08.2017
Duderstadt

Duderstädter Tierheim - Tropenbilder für den Tierschutz

Künstlerin Manuela von Werder hat dem Duderstädter Tierheim 1000 Euro gespendet. Das Geld kam während ihrer Ausstellung „Tropensehnsucht“ in der Lebenskunst in Duderstadt zusammen. Dafür verkaufte Inhaberin Nadine Eberhard mit ihrem Team Postkarten der Gemälde, fotografiert von Stephan Beuermann.

Rüdiger Franke 19.11.2016
Duderstadt

Tiersegnung und Tombola im Duderstädter Tierheim - Tag für Tiere

Groß war der Andrang beim Tag der offenen Tür im Duderstädter Tierheim in der Mühlhäuser Straße. Gut 500 Interessierte statteten, teilweise mit eigenen Hunden und Katzen, dem Tierheim einen Besuch ab. Viele Menschen brachten ihren vierbeinigen Liebling zur Tiersegnung.

Frank Beckenbach 11.08.2016
Duderstadt

Tag der offenen Tür im Tierheim Duderstadt - Zeit für Tiere

Tierfotografin, Show-Tanz, Hundepflege, Flohmarkt und Tombola: Wenn das Tierheim Duderstadt am Siebigsberg zu seinem alljährlichen Tag der offenen Tür einlädt, dann ist das Programm bunt gemischt - so wie die Bewohner der Anlage.

Anne Eckermann 03.08.2016
Duderstadt

Tag der offenen Tür mit Tiersegnung und Tombola - Tierschützer bangen um Duderstädter Tierheim

Duderstadt. Die finanzielle und personelle Situation des Tierschutzvereines Duderstadt und Umgebung spitzt sich zu. Nur dank vieler Helfer ist der Betrieb des Tierheims an der Mühlhäuser Straße außerhalb der Ortslage noch möglich. Das verdeutlichte Vorsitzende Alenka Ehrhardt beim Tag der offenen Tür am Sonntag.

Kuno Mahnkopf 07.09.2015
Duderstadt

Finanzielle und personelle Situation - Tierschützer bangen um Duderstädter Tierheim

Die finanzielle und personelle Situation des Tierschutzvereines Duderstadt und Umgebung spitzt sich zu. Nur dank vieler Helfer ist der Betrieb des Tierheims an der Mühlhäuser Straße außerhalb der Ortslage noch möglich. Das verdeutlichte Vorsitzende Alenka Ehrhardt beim Tag der offenen Tür am Sonntag.

Kuno Mahnkopf 07.09.2015
1 2 3 4 5