Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Wolfgang Nolte

Wolfgang Nolte

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Nolte

Austausch an exponierten Stellen - Stadtwappen ziert Gullydeckel in Duderstadt

Das Duderstädter Stadtwappen ziert einige Gullydeckel in der Duderstädter Innenstadt. Bauhofmitarbeiter hatten die herkömmlichen Deckel gegen solche mit der metallenen Einlage ausgetauscht – als Abschluss zu 25 Jahre Landesausstellung „Natur im Städtebau“.

18.11.2019

EWB, EEW und EBB Duderstadt - Feike neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat

Mit dem Ausscheiden des früheren Duderstädter Bürgermeisters Nolte aus dem Amt ist eine Neubesetzung im Aufsichtsratsrat von EWB, EEW und EBB einher gegangen. Bürgermeister Feike ist neuer Vorsitzender.

15.11.2019

30 Jahre Grenzöffnung - „Ich wollte nicht eingesperrt sein“

30 Jahre Grenzöffnung – das hat auch beim Festakt am Sonntag im Mittelpunkt gestanden. Die Festgäste hörten persönliche Eindrücke, sahen das Thema aus Schülersicht und verfolgten politische Aussagen.

10.11.2019

Um 0.35 Uhr rollten am 10. November 1989 die ersten Trabis über die innerdeutsche Grenze bei Duderstadt. Exakt 30 Jahre später haben 200 Ostblock-Fahrzeuge den Hahletal-Parkplatz angesteuert.

10.11.2019

30 Jahre Grenzöffnung sind mit einem Festakt im Duderstädter Rathaus gefeiert worden – mit Musik aus Ost und West und der Eröffnung der Ausstellung „Wind of change“.

09.11.2019

Die Berufswahl ist eine der folgenreichsten Entscheidungen im Leben. Orientierung bietet die Eichsfelder Berufsfindungsbörse. Der Andrang bei der 17. Auflage – erstmals an einem Freitag – ist groß gewesen.

08.11.2019

Sparkassen-Zweckverband - Feike neu im Aufsichtsrat

Der Bürgermeister Duderstadts, Thorsten Feike (FDP), hat seinen Vorgänger Wolfgang Nolte (CDU) im Sparkassen-Zweckverband abgelöst – und im Aufsichtsrat. Das war im Vorfeld unklar geblieben.

07.11.2019

Thorsten Feike (FDP) ist im Rat der Stadt Duderstadt als neuer Bürgermeister vereidigt worden. Das war die letzte Amtshandlung des Stellvertreters Lothar Koch (CDU). Wer wird dessen Nachfolger und wie stellt sich die FDP-Fraktion auf?

06.11.2019

Duderstädter Lichterwochen - Neue Winterbeleuchtung auf Knopfdruck

Mit einem symbolischen Knopfdruck ist am Freitagabend die neue Winterbeleuchtung in der Fußgängerzone erstmals angeschaltet worden. Mit dabei waren viele Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen.

01.11.2019

Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ - Grünkohl schlemmen für den guten Zweck

Die Grünkohl-Premiere bei der Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ am Freitag in Duderstadt ist gut angekommen. Bei feuchtkaltem Wetter sei die deftige Mahlzeit genau das richtige, so war zu hören.

01.11.2019

Gottesdienst und Festakt zum Abschied - Duderstadt-Ehrenring für Wolfgang Nolte

An seinem letzten Abend als Bürgermeister stand vor allem die Würdigung seiner langjährigen Arbeit im Mittelpunkt: Schließlich war er 31 Jahre lang an der Verwaltungsspitze Duderstadts. Sein Enkel verriet bei der Zeremonie aber, worin er absolut nicht gut war.

01.11.2019

Verabschiedung von Wolfgang Nolte - Ehrenring der Stadt Duderstadt für Wolfgang Nolte

Die Amtszeit von Wolfgang Nolte als Bürgermeister der Stadt Duderstadt ist zu Ende. Am Donnerstag ist er bei einem Festakt im Historischen Rathaus in Ruhestand verabschiedet worden. Freunde und Weggefährten waren dabei.

31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10