Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Thema Wolfgang Nolte

Wolfgang Nolte

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Nolte

Die Bürgermeister der Städte im Eichsfeld haben sich zum 31. Mal getroffen. Bei den traditionellen Zusammenkünften am 17. Januar sprechen sie über die Entwicklungen ihrer Städte und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Mit dabei ist auch die HVE Eichsfeld Touristik.

17.01.2020

Das KulturKloster Duderstadt hat seit Jahresbeginn einen neuen Träger. Der Landesverband Sachsen-Anhalt der Volkssolidarität hat übernommen.

15.01.2020

Bürgermeister Feike übernimmt - Rat beschließt Personalveränderungen in Duderstadt

Mit dem Wechsel im Amt des Bürgermeisters der Stadt Duderstadt gehen verschiedene weitere Wechsel einher. Der Rat hat die Nachfolgeregelungen gebilligt. Bürgermeister Thorste Feike übernimmt weitere Posten.

26.12.2019

Wolfgang Nolte hatte anlässlich seiner Verabschiedung als Bürgermeister der Stadt Duderstadt gebeten, auf Geschenke zu verzichten. Stattdessen sollte für wohltätige Zwecke gespendet werden. Dabei wurden 25 000 Euro gesammelt.

19.12.2019

Mit dem früheren Bürgermeisters Wolfgang Nolte ist nun das letzte Gründungsmitglied aus dem Kuratorium der Bürgerstiftung Duderstadt ausgeschieden. Neuer Vorsitzender ist Prof. Bernd Schwien.

29.11.2019

Als „Zeitgeschichte im Zentrum“ haben sich die KZ-Gedenkstätten Moringen und Mittelbau-Dora, das Museum Friedland und das Grenzlandmuseum zusammen geschlossen. Beim Podiumsgespräch „1989 x 4“ sprachen Vertreter der Institutionen darüber, was die Wende für ihre Häuser bedeutete.

29.11.2019

Wir kennen das alle: Zum Jahresende räumt man nochmal das Büro auf – und schon finden sich reichlich Gullydeckel wieder an, die man schon 25 Jahre zuvor aus den Augen verloren hatte. Glücklich die Stadt, die die dazu passenden Schächte hat. Duderstadt freut sich großflächig. Die Wochenendkolumne.

23.11.2019

Duderstadt Austausch an exponierten Stellen Stadtwappen ziert Gullydeckel in Duderstadt

Das Duderstädter Stadtwappen ziert einige Gullydeckel in der Duderstädter Innenstadt. Bauhofmitarbeiter hatten die herkömmlichen Deckel gegen solche mit der metallenen Einlage ausgetauscht – als Abschluss zu 25 Jahre Landesausstellung „Natur im Städtebau“.

18.11.2019

Mit dem Ausscheiden des früheren Duderstädter Bürgermeisters Nolte aus dem Amt ist eine Neubesetzung im Aufsichtsratsrat von EWB, EEW und EBB einher gegangen. Bürgermeister Feike ist neuer Vorsitzender.

15.11.2019

30 Jahre Grenzöffnung – das hat auch beim Festakt am Sonntag im Mittelpunkt gestanden. Die Festgäste hörten persönliche Eindrücke, sahen das Thema aus Schülersicht und verfolgten politische Aussagen.

10.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10