Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Wolfgang Nolte

Wolfgang Nolte

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Nolte

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle hat auf seiner Sommerreise in Duderstadt Station gemacht. Er kündigte an, dass die vierte Einsatzhundertschaft für die Bundespolizei-Abteilung bis 2024 kommen soll. Auch die Standortleitung werde in Kürze neu geregelt.

13.07.2020

Die Kindergartenbeiträge in Duderstadt sollen neu strukturiert werden. In dem Zusammenhang soll eine Sozialstaffel eingeführt werden. Um die Einführung ist im Fachausschuss eine heiße Diskussion entbrannt.

26.06.2020

Geschichte des 20. Jahrhunderts - Wie steht es um die Chronik für Duderstadt?

Die Stadtgeschichte Duderstadts soll fortgeschrieben werden. Diesem Antrag hat der Rat der Stadt 2018 zugestimmt. Wie weit es um die Chronik bestellt ist, damit wollen sich die Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport im Rat der Stadt am Donnerstag beschäftigen.

24.06.2020

Jetzt ist es raus: Ottobock-Inhaber Hans Georg Näder hat seine Pläne für die Entwicklung des Löwen-Quartiers in Duderstadt vorgestellt – mit Schwimmbad. Damit verabschiedet er sich von der ursprünglichen Idee eines Hallenbadneubaus beim Freibad.

22.06.2020

25 Jahre Städtepartnerschaft – was bedeutet das für die Menschen in Duderstadt und im polnischen Kartuzy? Freundschaft und Völkerverständigung sagen viele. Aber auch, dass sie voneinander gelernt haben.

29.04.2020

Inge Sielmann wäre am 28. April 90 Jahre geworden. Vor knapp einem Jahr ist sie auf Gut Herbigshagen bei Duderstadt neben ihrem Mann Heinz Sielmann beigesetzt worden. Erinnerungen an die Grande Dame des Naturschutzes.

28.04.2020

Die Städte Duderstadt im Eichsfeld und Kartuzy in der polnischen Region Kaschubei werden ihre 25 Jahre währende Partnerschaft nicht wie vorgesehen feiern können. Das Jubiläumsfest wurde abgesagt.

01.04.2020

Rosenmontag im Eichsfeld - Narren stürmen Rathaus in Duderstadt

Traditionell am Rosenmontag haben die Narren aus den Duderstädter Ortsteilen Desingerode, Mingerode und Westerode sowie aus dem thüringischen Brehme das historische Rathaus in der Altstadt gestürmt. Für Bürgermeister Thorsten Feike war der Empfang der Karnevalsvereine eine Premiere.

24.02.2020

Als letzter jüdischer Bürger Duderstadts hat Rolf Ballin zu Lebzeiten Kontakte in seine alte Heimat geknüpft. Die nächste Generation setzt das fort. Am Mittwoch gab es Besuch aus Israel.

19.02.2020

Grenzübergreifendes Verkehrsprojekt - Verkehr: Gerblingerode muss weiter auf Entlastung warten

Für das grenzüberschreitende Verkehrsprojekt der Verlegung der B 247 ist vorerst keine Bewegung in Sicht. Das bedeutet vor allem für die Anwohner an der Ortsdurchfahrt Gerblingerode weiterhin Warten auf Entlastung.

16.02.2020

100 Tage nach seinem Amtsantritt hat Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) eine erste Bilanz gezogen. „Das eine oder andere“ aus seinem Wahlprogramm habe er schon angefangen, sagt er.

09.02.2020

Halbjahresprogramm startet mit Ausstellung - 30 Jahre Einheit und 25 Jahre Grenzlandmuseum

Nach vielen Veranstaltungen zum Thema 30 Jahre Grenzöffnung 2019 startet das Grenzlandmuseum Eichsfeld jetzt ins Jahr 2020. Diesmal stehen 30 Jahre deutsche Einheit und 25 Jahre Grenzlandmuseum im Fokus.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10