Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Wolfgang Nolte

Wolfgang Nolte

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Nolte

Die Baulandentwicklung in den Duderstädter Ortsteilen ist ein mühsames Geschäft. Einige Vorhaben sind auf den Weg gebracht, andere scheitern an Grundeigentümern oder Bedenkenträgern.

20.09.2019

Um die Jahrtausendwende war er Teil des deutschen Schanzen-Wunders, am Donnerstagabend stand er im Duderstädter Rathaus den südniedersächsischen Fans Rede und Antwort: Der ehemalige Skisprung-Star Martin Schmitt hat nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt und plauderte aus dem Nähkästchen.

20.09.2019

Die Sanierung des Duderstädter Hallenbads wird deutlich teurer als erwartet. EBB-Geschäftsführer Markus Kuhlmann hat im Fachausschuss Tacheles geredet: hohe Kosten für Bauarbeiten und Unterhaltung, keine Attraktivitätssteigerung, keine Langzeitlösung. Wie hat der Ausschuss entschieden?

20.09.2019

Anlässlich des bevorstehenden 30. Jahrestages der Grenzöffnung hat die Bundespolizei in Duderstadt eine Podiumsdiskussion organisiert. Einer der Teilnehmer war der DDR-Bürgerrechtler Roland Jahn.

18.09.2019

Schwimmsportangebot in Duderstadt - Hallenbad-Sanierung wird deutlich teurer

Nach dem Nein des Landes zum erhofften Zuschuss muss die Stadt Duderstadt nun die nächste bittere Pille schlucken. Grund: Jetzt liegt eine aktuelle Kostenschätzung für die Sanierung des Hallenbades vor.

17.09.2019

Radverkehr in Duderstadt - Grüne weisen auf Problemstellen hin

Die Verbesserung der Situation für Radfahrer in und um Duderstadt geht nicht zügig genug. Das sagen die Grünen-Kommunalpolitiker aus Stadt- und Ortsrat. Sie fordern die Umsetzung von Beschlüssen ein.

16.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Feike kündigt Gespräche mit Fraktionen an

Thorsten Feike hat am Sonntag die Bürgermeister-Stichwahl klar für sich entschieden. Was plant der künftige FDP-Bürgermeister von Duderstadt?

16.09.2019

Der Nachfolger von Wolfgang Nolte im Amt des Duderstädter Bürgermeisters heißt Thorsten Feike. Bei der Stichwahl am Sonntag erzielte der FDP-Mann 69,26 Prozent. Stefan Koch (CDU) bekam 30,74 Prozent der Stimmen.

15.09.2019

Bürgermeisterwahl in Duderstadt - Kommentar: Nichts ist mehr so, wie es war

Thorsten Feike (FDP) hat die Stichwahl zum Bürgermeister von Duderstadt gewonnen. Uwe Graells sieht darin eine „Schmach“, die sich der CDU-Gegenkandidat Stefan Koch selbst zuzuschreiben habe.

15.09.2019

Eine hohe Besucherresonanz hat der Regionalmarkt auf Gut Herbigshagen bei Duderstadt am Sonntag erlebt. 35 Erzeuger aus der Region standen auf dem Hof der Heinz Sielmann Stiftung als Ansprechpartner zum Thema Regionalität zur Verfügung.

15.09.2019

Mit harten Bandagen ist bei der Bürgermeisterwahl in Duderstadt gekämpft worden. Die aus dem Ruder gelaufenen Kommentare im Internet sollen jetzt Gegenstand einer Untersuchung werden.

13.09.2019

Duderstadt kann Großveranstaltungen stemmen. Das hat sich beim Eichsfeld-Festival einmal mehr gezeigt. Allein am Sonnabend feierten nach Veranstalterangaben etwa 17000 Menschen Maffay und Oerding.

09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10