Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Eichsfelder Bikertag

Eichsfelder Bikertag

Alle Artikel zu Eichsfelder Bikertag

Generationswechsel beim Eichsfelder Bikertag: Gründungsvater Klaus Hupe hat sich nach 20 Jahren in die zweite Reihe zurückgezogen. Die Veranstaltung 2019 wurde von der Generation 2.0 organisiert.

23.07.2019

130 Kilometer lang ist die Tour, zu der die Teilnehmer des 20. Eichsfelder Bikertages am Sonnabend, 1. September, in Bilshausen starten. Knapp 300 Anmeldungen liegen bereits vor, sagt Organisator Klaus Hupe. Die Anmeldefrist ende am Sonntag, 26. August.

10.07.2018
Duderstadt

Benefiz-Tour in Bilshausen - Biker fahren für krebskranke Kinder

Rund 800 Teilnehmer sind am Sonnabendvormittag in Bilshausen zu einer Ausfahrt zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind gestartet. Die 145 Kilometer lange Tour des 19. Eichsfelder Bikertages führt über Einbeck nach Lindau.

05.09.2017

Rund 800 Biker starten am Sonnabend, 2. September, in Bilshausen zu einer Ausfahrt zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind. Klaus Hupe kümmert sich seit Beginn des Eichsfelder Bikertags vor 18 Jahren um die Organisation der Ausfahrt.

03.09.2017
Gieboldehausen

Mehr als 700 Motorradfahrer beim Eichsfelder Bikertag - Mit Alf für den guten Zweck

Mehr als 700 Biker sind am Sonnabend zugunsten krebskranker Kinde durch das Eichsfeld gefahren. Organisator Klaus Hupe zeigte sich zufrieden mit der Beteiligung. Der Erlös des Eichsfelder Bikertages geht traditionell an das Elternhaus für krebskranke Kinder in Göttingen.

Rüdiger Franke 06.09.2016
Duderstadt

Große Herzen unter schweren Lederjacken - 760 Teilnehmer beim Eichsfelder Bikertag sammeln Spenden

Chrom und Leder, überall: Als sich die Teilnehmer des 16. Eichsfelder Bikertages zum Start in Bilshausen versammeln, bestimmen die Farbe Schwarz und das Glänzen herausgeputzter Maschinen das Bild. Rund 760 Motorrad-, Quad- und Trike-Fahrer aus dem Eichsfeld, aus Göttingen und dem Harz und einige, die eine noch viel weitere Anreise auf sich genommen haben, treffen sich an diesem  Sonnabend zur größten Ausfahrt in der Region.

07.09.2014

Aus einer kleinen Erkundungsfahrt für Motorradfreunde aus Braunschweig hat sich eine große Benefiztour entwickelt, die weit über die Region hinausstrahlt und ihresgleichen sucht: der Eichsfelder Bikertag. Zum 16. Mal findet er am Sonnabend, 6. September, statt.

25.07.2014

1998 wurde der „Eichsfelder Bikertag“ ins Leben gerufen. Mittlerweile haben die Zweiradfahrer durch das Startgeld mehr als 83000 Euro an das Elternhaus für das krebskranke Kind gespendet. Der 11. Bikertag steigt am ersten September-Sonnabend.

10.07.2014

Harte Schale, weicher Kern: Mehr als 60 Helfer organisieren den 15. Eichsfelder Bikertag zu Gunsten des Göttinger Elternhauses für das krebskranke Kind. Das Organisationsteam um Klaus Hupe bereitet in diesen Wochen das Event vor, das für Sonnabend, 31. August, geplant ist.

02.08.2013

Zum 14. Mal ist der Erlös des Eichsfelder Bikertags dem Verein Elternhilfe für das krebskranke Kind in Göttingen übergeben worden. Mit 17 000 Euro rollten die Motorradfahrer diesmal am Elternhaus an.

Heinz Hobrecht 17.09.2012

Bei sonnigem Spätsommerwetter waren am Wochenende Schwärme von Motorradfahrern im Eichsfeld unterwegs. Viele lockte außerdem der Wunsch, für einen guten Zweck zu fahren. Etwa 850 Biker beteiligten sich am 14. Eichsfelder Bikertag als Fahrer oder Sozius mit mehr als 500 Zweirädern – von der leichten Geländemaschine bis zum chromglänzenden Chopper.

05.09.2012

„Trägt man Sonne im Herzen, bekommt man auch Sonne von oben.“ Getreu diesem Motto schwingen sich seit mehr als 13 Jahren hunderte von Motorradfahrern im Eichsfeld einmal im Herbst auf ihre „Mopeds“ und fahren gemeinsam aus für den guten Zweck. Nun steht der inzwischen 14. Eichsfelder Bikertag vor der Tür: Am Sonnabend, 1. September, ist es soweit.

12.07.2012
1 2

Bilder zu: Eichsfelder Bikertag

1
/
1