Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Anzeige

Alle Artikel zu Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Die Stühle im großen Sitzungssaal des Stadthauses reichten kaum aus, als Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) seine Gäste empfing: 50 Kinder und Jugendliche, die am Ferienprogramm des Duderstädter Kinder- und Jugendbüros im Jugendfreizeitheim (Jufi)  teilnahmen, kamen an den Ort, wo sonst Stadtpolitik gemacht wird.

Nadine Eckermann 06.02.2015
Göttingen

Auf Spurensuche mit Ellie Eichhorn - Ferienprogramm der Göttinger Zoologie

„Welche Spuren gibt es im Wald?“, fragt Gisa Heinemann die 14 Kinder im Zoologischen Museum. Sie sind beim Herbstferienprogramm der Stadt am Mittwochmorgen auf Spurensuche mit Ellie Eichhorn, dem Maskottchen, das sie in dem Kurs begleitet.

30.10.2014
Duderstadt

Plätze frei für Ausflüge in Freizeitparks - Fahrten im Ferienprogramm Duderstadt

Im Ferienprogramm des Jugendrings Eichsfeld werden neben Kreativangeboten und Sport jedes Jahr auch Fahrten in Freizeitparks angeboten. Auch kurzfristig können Kinder und Jugendliche daran noch teilnehmen.

28.08.2014

Eine Reise in das Mittelalter erleben die teilnehmenden Kinder im Ferienprogramm der Familienbildungsstätte Untereichsfeld. Das jedenfalls verspricht das Team der Fabi Acht- bis Zwölfjährigen, die bei der Aktion „Erlebe das Mittelalter in Duderstadt“ mitmachen. Die Kinder sollen sich unter anderem mit kleinen Geschichten rund ums Mittelalter beschäftigen.

Nadine Eckermann 22.08.2014

Gartenarbeit kann auch mit dem Pinsel erledigt werden. Das haben die Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeindejugendpflege im Jugendzentrum (Juz) Nörten-Hardenberg erfahren. Jedes Jahr wird das Jugendzentrum schöner gemacht.

21.08.2014

Erst an den Rechner, dann in den Wald: Beim Ferienprogramm „Wald macht Freu(n)de“ der Kreisvolkshochschule Südniedersachsen (KVHS) haben sich 13 Jugendliche aus dem Eichsfeld sowohl PC-Grundlagen genähert als auch ein Programm unter freiem Himmel absolviert.

Nadine Eckermann 12.08.2014
Duderstadt

Kinder und Jugendliche erkunden im Rahmen des Ferienprogramms ihren Ort - Ferienprogramm in Nesselröden: Schnitzeljagd mit Geocaching

„Auf zur Schnitzeljagd“ hieß es am vergangenen Freitag in Nesselröden. Im Rahmen des Ferienprogramms sind 30 Kinder vom Jugendheim aus in den Ort gestartet, um verschiedene Stationen zu finden und Rätsel zu lösen. Vor dem Start gab es allerdings noch eine Information von Organisatorin Viola Frölich. „Wichtig ist, dass ihr alle gut auf den Verkehr achtet“, lauetete der deutliche Appell an die Teilnehmer.

03.08.2014
Duderstadt

Vielfältige Angebote für Kinder - Theaterwerkstatt Eichsfeld plant Aufführung

Das Ferienprogramm der Familienbildungsstätte Untereichsfeld ist gestartet. Auch für die nächsten Tage und Wochen gibt es noch Angebote. So beginnen am Montag, 13. Juli, Walderlebnistage für vier- bis sechsjährige „Wurzelzwerge und Co“. Dieser Kurs dauert bis 17. Juli, sowie 20. bis 24. Juli.

15.07.2014
Duderstadt

Kreativität und Fantasie sind gefragt - Ferienprogramme in Duderstadt und Gieboldehausen

Aktiv werden, Talente entfalten und ganz einfach Spaß haben: Hierzu bieten im Eichsfeld die Osterferien-Programme für Kinder und Jugendliche reichlich Gelegenheit. Neben Ausflügen, Spielen und speziellen Erlebnistagen gibt es auch viele Aktivitäten, bei denen die Teilnehmer ihrer Fantasie freien Lauf lassen und in Handarbeit etwas Sinnvolles gestalten können.

16.04.2014

Schon von weitem  sind Kinderstimmen im Wald zu hören. Wer ihnen folgt, landet beim Waldspielplatz. Dort hat die Gemeindejugendpflege im Flecken Bovenden im Rahmen der verlässlichen Ferienbetreuung einen Waldtag veranstaltet.

16.04.2014

Städtefahrten, Exkursionen, Workshops, Sport und Spaß mit Gleichaltrigen – wer die Ferienprogramme im Eichsfeld anschaut, findet mit Sicherheit etwas Spannendes, um die schulfreie Zeit attraktiv zu gestalten. Doch wer steht eigentlich hinter all den Planungen, wer betreut Kinder und Jugendliche und wie wird das ganze Angebot finanziert?

10.04.2014

33 Jahre lang hat die alte Küche im Kinder- und Jugendtreff kleinen und großen Besuchern gute Dienste geleistet. Nach unzähligen Kochstudios und Back-Nachmittagen, an denen Generationen von Kindern und Jugendlichen nicht nur im Rahmen der verlässlichen Ferienbetreuung dort Leckereien kreiert haben, hatte sie jetzt ausgedient und wurde durch eine neue Einrichtung ersetzt.

03.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19