Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Anzeige

Alle Artikel zu Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Eigentlich nutzen die Rosdorfer den Wartberg zu gemütlichen Spaziergängen. Das war am Sonnabend anders. Da schossen rund 40 Kinder und Jugendliche den kleinen Hügel mit ihren Fahrrädern hinunter. Als erste Aktion zum Start der Ferien hatten sich die Verantwortlichen des Kinder- und Jugendbüros etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein Radrennen über Stock und Stein quer über den Rosdorfer Wartberg.

Andreas Fuhrmann 22.07.2012
Göttingen

Nörten-Hardenberg: Sommerferienprogramm - Peace-Party und mystisches Mystaculum

Mit der Peace-Party am Zeugnisfreitag, 20. Juli, beginnt das Ferienprogramm der Gemeindejugendpflege Nörten. Mit der magisch-metallischen Maskerade beginnt die Zeit mit mystischen Wesen, Zauberei und Feuerkunst. Vom Kartoffelzauber über die Magie der Bücher und die Hexenkesselkocherei führen die Workshops zu einem funkenfeurigen und magischen Mystaculum.

16.07.2012
Göttingen

Ferienprogramm der Gemeinde Rosdorf - Paddeltouren, Fahrradrennen und Bastel-Aktionen

Sechs Wochen, 32 Angebote: „Was geht ab?“, das Programm der Gemeinde Rosdorf für die Sommerferien, ist erschienen. Die mittlerweile sechste Auflage ist voll gepackt mit Ausflügen, Mitmachaktionen und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche.

Andreas Fuhrmann 10.07.2012

Auch in diesem Jahr hat das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Friedland ein Sommerferienprogramm organisiert. Dabei wird in der Zeit von 23. Juli bis 10. August sowie noch einmal in der Zeit vom 13. bis 31. August eine verlässliche Ferienbetreuung für Schulkinder der Grundschulen Friedland und Einzelberg in Groß Schneen angeboten.

Jürgen Gückel 01.07.2012

Von Bogenschießen über Kanupolo bis hin zum Dino-Fest: Das Sommerferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros des Fleckens Adelebsen bietet eine Fülle von Möglichkeiten. Den Auftakt zum Ferienprogramm bildet am Freitag, 20. Juli, um 10 Uhr eine „School-is-out“-Party in der Albert-Schweitzer-Schule. Dafür sind Badesachen mitzubringen.

20.06.2012

Die Kinder waren begeistert vom Ferienprogramm, das der SV Rhumspringe in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Gieboldehausen anbot. Dabei konnte sich der Nachwuchs an den verschiedensten Aktivitäten beteiligen. So hieß es beispielsweise „Spiel und Spaß im Rhumspringer Hallenbad“. Eine Offerte, die es künftig nicht mehr geben wird – deshalb nutzten viele Kinder die Gelegenheit, sich bei verschiedenen Spielen im Wasser noch einmal so richtig auszutoben.

22.05.2012

Vor zwei Jahren hat die Samtgemeinde eine zentrale zweiwöchige Sommerferienbetreuung für Grundschüler in Bodensee organisiert, im vergangenen Jahr reichte die Nachfrage dafür nicht aus. Jetzt hat das Kinder- und Jugendbüro einen neuen Anlauf genommen, um eine verlässliche Ferienbetreuung für Vor- und Grundschulkinder anzubieten. 

Kuno Mahnkopf 22.05.2012
Duderstadt

Schule Gerblingerode - Betreuung in Ferien

Zum ersten Mal bietet der Förderverein der Maximilian-Kolbe-Grundschule in Gerblingerode eine Ferienbetreuung für Kinder der 1. bis 4. Klasse an. Von Montag, 13. August, bis Freitag, 31. August, – in den letzten drei Wochen der Sommerferien – haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder zu den Ferienspaßtagen unter dem Motto „Sommer total“ anzumelden.

Anne Eckermann 29.04.2012

Plätzchen backen ist nicht nur in der Weihnachtszeit angesagt. Diese Erfahrung haben am Montag zwölf Kinder im Mehrgenerationenzentrum im Steinarbeitermuseum in Adelebsen gemacht. Im Rahmen des Ferienprogramms des Fleckens nahmen sie an einer Osterbackwerkstatt teil – und stellten tütenweise bunte Osterkekse her.

Andreas Fuhrmann 03.04.2012

Um Natur- und Geschmackserlebnisse geht es in den Osterferien bei der Heinz-Sielmann-Stiftung. Das Ferienprogramm steht unter dem Motto „Vielfalt der Natur“ sowie „Vielfalt und Ernährung“ und richtet sich an die ganze Familie.

19.03.2012

Sport- und Spielangebote, Fahrten ins Erlebnisbad, ins Kletterzentrum oder in den Zoo stehen auf der Liste des Ferienprogramms des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt für die Osterferien.

Ulrich Lottmann 29.02.2012

Das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Friedland informiert über sein Herbstferienprogramm. Zunächst bietet es am Sonnabend, 15. Oktober, von 14 bis 18 Uhr einen Modellbaukurs im Feuerwehrhaus Stockhausen an. Eingeladen sind Kinder ab neun Jahren.

07.10.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19