Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Anzeige

Alle Artikel zu Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Abwechslung für Kinder der ersten bis sechsten Klasse bietet das Herbstferienprogramm der Gemeinde Katlenburg-Lindau. Es beginnt am Montag, 5. Oktober, mit einem Spielenachmittag beim TSV Wachenhause.

01.10.2009

Mystische Musik und indianisches Kampfgeheul waren gestern an der Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Bovenden zu hören. Mehrere bunt bemalte Tipis gruppierten sich dort um ein großes Lagerfeuer. Seit Montag, 20. Juli, hatte augenscheinlich eine Gruppe Indianer dort ihr Lager aufgeschlagen.

31.07.2009
Duderstadt

Seeburger Ferienprogramm - Sandburgen-Wettbewerb

Im Rahmen des Seeburger Ferienprogramms zeigten einheimische und Gästekinder im Alter von drei bis zehn Jahren Einfallsreichtum. Ausgerüstet mit Schaufel, Eimer, Förmchen und Wasser galt es, beim Sandburgen-Wettbewerb am Seeburger See das kreativste Bauwerk zu erschaffen.

29.07.2009
Göttingen

Ferienprogramm der Gemeinde Adelebsen - Natur pur mit Angeln, Grillen und Wolkenbruch

Angeln ist mehr als Rumsitzen und Warten. Mal hängt der Haken im Geäst, mal fliegt die Pose zu weit, mal reißen Haken und Köder beim Hänger am unsichtbaren Teichgrund ab. Angeln übt die Frustrationstoleranz, lernten acht Jungen jetzt beim Ferienprogramm mit dem Sportfischerverein Lödingsen.

29.07.2009

„I love Baseball“, haben 18 Kinder an drei Tagen gegen 18 Uhr gerufen. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Hardegsen haben sie an den Baseball Summer Days der Hevensen Pioneers teilgenommen.

28.07.2009
Göttingen

Ferienprogramm Zoologisches Museum - Wo große Weibchen die Männchen verspeisen

Wer hat Angst vor Spinnen? Keiner. Jedenfalls keiner, der gestern am Ferienprogramm des Zoologischen Museums in Göttingen teilgenommen hat. Die 15 Mädchen und Jungen gaben sich eher lässig interessiert als übertrieben panisch. So zum Beispiel Raul: Der fand die achtbeinigen Tierchen sogar einfach nur „geil“.

23.07.2009
Göttingen

Ferienprogramm in Gleichen - Abseilen aus neun Metern Höhe

Das Urteil der zehn Kinder fällt einstimmig aus: „Das hat Spaß gemacht.“ Eine große Portion Mut gehörte für die Kleinen beim Abseilen von der gut neun Meter hohen Sandsteinwand nahe Benniehausen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Gleichen dazu.

14.07.2009
Göttingen

Ferienprogramm im Zoologischen Museum - Pfotenabdrücke aus Gips vom großen Wolf

Das Zoologische Museum in Göttingen ist auf den Hund gekommen – jedenfalls bei der Ferienveranstaltung „Vom Wolf zum Hund“. Angst vor dem großen Wolf brauchen die Kinder aus Geismar nicht zu haben, der Wolf ist nur ausgestopft und beißt nicht zu.

10.07.2009

Themen rund um die Natur bestimmen das Ferienprogramm der Heinz-Sielmann-Stiftung. An 19 Terminen können vor allem Kinder im Natur-Erlebniszentrum auf Gut Herbigshagen lernen, in der Natur zu überleben, Tiere entdecken oder ein Theaterstück entwickeln.

16.06.2009

„Was geht ab?“: Die mittlerweile dritte Auflage des Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Rosdorf ist da. Zum ersten Mal beinhaltet das Heft auch bereits Aktionen, die in den Herbstferien angeboten werden. Das aber ist nicht die einzige Neuerung.

20.05.2009

Nach dem Amoklauf von Winnenden geraten diverse Institutionen in die Kritik. Erst wurden die Schützen angegangen, dann die Paintball-Spieler. Derweil strickt die große Koalition an einem schärferen Waffenrecht. Ungeachtet dessen wird in den Ferienprogrammen auch hiesiger Kommunen weiterhin die Disziplin Schießen angeboten. Aus gutem Grund, wie es heißt.

15.05.2009

Passend zu Ostern: In der zweiten Veranstaltung beim Ferienprogramm des Zoologischen Museums drehte sich gestern alles um Hasen und Kaninchen. 

08.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19