Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Anzeige

Alle Artikel zu Ferienprogramm und Ferienbetreuung

Die großen Sommerfreizeiten musste der Kreissportbund Göttingen-Osterode absagen, stattdessen bietet er eine verlässliche Ferienbetreuung auf der Anlage des Zeltlagers Stolle an. Zwei Wochen können Kinder im August bis zu zwölf Stunden dort spielen, Sport treiben und sich im Freibad abkühlen.

08.07.2020

75 Angebote in den Sommerferien: An fünf Standorten in und um Duderstadt organisiert das Kinder- und Jugendbüro der Stadt ein Ferienprogramm. Die Anmeldefrist startet am Montag, 29. Juni.

27.06.2020

Weil Familien und Jugendliche durch die Corona-Pandemie besonders belastet werden, soll ein angepasstes Ferienprogramm entwickelt werden. Dem Antrag stimmte der Ausschuss zu.

10.06.2020

Die Planer der Ferienangebote für Kinder haben in diesem Sommer viel zu beachten: Kleinere Gruppen, Einschränkungen bei der Beförderung und Hygienevorschriften lassen die Angebote – im Vergleich zu den Vorjahren – erheblich schrumpfen.

05.06.2020

Die Zusammenarbeit bei den Ferienangeboten wollen die Stadt Duderstadt und die Samtgemeinden Gieboldehausen und Hattorf am Harz intensivieren. Dazu unterzeichneten die Bürgermeister einen Kooperationsvertrag. Die Angebote werden auf einer gemeinsamen Homepage präsentiert.

09.03.2020

Die Organisatoren der Infa haben für Kinder und Jugendliche ein Ferienprogramm zusammengestellt. Unter anderem erklärt Christian Herrmann vom Music College Hannover das Beatboxen. HAZ-Mitarbeiterin Tabea Sperl hat es ausprobiert. Ihr Fazit: Kinder lernen schnell, und mit 24 ist man schon ziemlich verkopft.

16.10.2019

Aus 128 Angeboten konnten die Kinder beim Programm des Jugendrings Eichsfeld wählen. Mit einer Veranstaltung in Fuhrbach gingen 30 Tage Programm zu Ende.

14.08.2019

14 lesebegeisterte Schüler sind über die Ferien als Julius-Club Duderstadt anzutreffen. Mal mit der Nase in einem Buch, mal an besonderen Orten, um Geschichten zu hören. Am Dienstag, 9. Juli, durften sie in den Tresorraum der Sparkasse Duderstadt.

09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10