Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 0° Sprühregen
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Alles andere als auf dem Schlauch steht die wachsende Zahl an Frauen, die sich in den Freiwilligen Feuerwehren im Raum Göttingen engagieren. Vor allem beim Nachwuchs ist der Frauenanteil hoch.

03.08.2020

Der Dauerregen der vergangenen Tage hat auch im Landkreis Göttingen zu erheblichen Schäden geführt. Besonders betroffen war Bilshausen in der Samtgemeinde Gieboldehausen. Aber auch in den Gemeinden Friedland und Gleichen mussten die Feuerwehren ausrücken.

15.06.2020

In Gieboldehausen und in Tiftlingerode sind die neuen Jugendräume so gut wie fertig. Doch die Türen bleiben wegen Corona vorerst geschlossen. In Bilshausen geht es mit dem neuen Jugendraum erst gar nicht voran.

13.05.2020

„Ein besonderer Tag für die Feuerwehr Bilshausen“, sagte Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Die Fahrzeughalle wurde an die Grundschule angebaut, nicht genutzte Schulräume für die Feuerwehr wurden umgebaut.

17.01.2020

Zwei Namen, eine Familie und alle sieben sind Atemschutzträger bei der Feuerwehr in Bilshausen: Die Namen Schalcher und Bringmann sind nicht nur im Eichsfeld bekannt, engagieren sich allesamt ehrenamtlich und sind nicht nur aufgrund ihres Hobbys einzigartig.

03.01.2020

Festliches Programm für 120 Besucher - Rückblick und Ehrungen bei Seniorenfeier in Bilshausen

Einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie verschiedene Ehrungen standen im Programm der Adventsfeier der Gemeinde und des Rates in Bilshausen. Dazu gab es mehrere musikalische Beiträge für die 120 Senioren.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7