Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Feuerwehr Bilshausen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

In Gieboldehausen und in Tiftlingerode sind die neuen Jugendräume so gut wie fertig. Doch die Türen bleiben wegen Corona vorerst geschlossen. In Bilshausen geht es mit dem neuen Jugendraum erst gar nicht voran.

13.05.2020

„Ein besonderer Tag für die Feuerwehr Bilshausen“, sagte Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Die Fahrzeughalle wurde an die Grundschule angebaut, nicht genutzte Schulräume für die Feuerwehr wurden umgebaut.

17.01.2020

Zwei Namen, eine Familie und alle sieben sind Atemschutzträger bei der Feuerwehr in Bilshausen: Die Namen Schalcher und Bringmann sind nicht nur im Eichsfeld bekannt, engagieren sich allesamt ehrenamtlich und sind nicht nur aufgrund ihres Hobbys einzigartig.

03.01.2020

Festliches Programm für 120 Besucher - Rückblick und Ehrungen bei Seniorenfeier in Bilshausen

Einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie verschiedene Ehrungen standen im Programm der Adventsfeier der Gemeinde und des Rates in Bilshausen. Dazu gab es mehrere musikalische Beiträge für die 120 Senioren.

09.12.2019

Gemeinderat Bilshausen - Neuer Jugendraum verzögert sich

Mit der Eröffnung des Jugendraums im früheren Feuerwehrhaus Bilshausen dauert es noch. Grund: es muss zunächst über einen Bauantrag entschieden werden.

04.12.2019

Blueskonzert, Geo-Wanderung, das NDR 2 Soundcheck-Festival, schöne Bilder, spannende Lesungen und jede Menge Märkte: In der Region Göttingen ist so richtig viel los. Hier kommen die Tipps der Redaktion zum Wochenende 13./14./15. September.

13.09.2019

Die Nachbarschaft in Bilshausen bekommt jedes Jahr ordentlich was zu hören, wenn sich Anfang September Hunderte Motorradfahrer mit ihren Bikes im Ort versammeln, um einen satten Erlös für das Elternhaus einzufahren.

07.09.2019

Samtgemeinde Gieboldehausen investiert - Bauarbeiten in Grundschule Bilshausen

Die Sommerferien sind an der Grundschule Bilshausen genutzt worden, um dort einige notwendige Bauarbeiten auszuführen. Dafür hat die Samtgemeinde Gieboldehausen rund 110000 Euro investiert.

01.08.2019

Der 79-Jährige, der seit Freitagmorgen in Bilshausen vermisst wurde, ist am Sonnabendnachmittag tot aufgefunden worden. Mit einer groß angelegten Suchaktion hatten Polizei und Feuerwehr nach dem Senior gesucht.

27.07.2019

Samtgemeinde Gieboldehausen - Neue Fahrzeuge und Gebäude für die Feuerwehren

Die Samtgemeinde Gieboldehausen investiert in ihre Feuerwehren. Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt gibt einen Überblick über die aktuelle Situation bei Fahrzeugen und Häusern.

18.07.2019
Gieboldehausen

Forum im früheren Feuerwehrhaus - Bilshausen plant Jugendraum

Mit dem Jugendforum in den früheren Räumen der Feuerwehr hat die Gemeinde Bilshausen das Interesse an einem Jugendraum ebenda erkunden wollen. Zehn Jugendliche nutzten die Chance.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6
Anzeige