Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Den 17. April 2019 wird Familie Mierzwiak aus Bilshausen nicht so schnell vergessen. An diesem Tag zerstörte ein Brand ihren kompletten Hausrat.

06.05.2019

Zu einem Wohnhausbrand in Bilshausen ist die Feuerwehr am Dienstag gegen 12.40 Uhr gerufen worden. Dort war im Eingangsbereich ein Brand ausgebrochen worden.

17.04.2019

Mit Gottesdiensten und Gedenkfeiern wird vielerorts in der Region am Sonntag, 18. November, der Volkstrauertag begangen.

16.11.2018

Trotz Regens und mehrerer Großveranstaltungen in der Region sind am Sonnabend mehrere Hundert Besucher zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gieboldehausen geströmt. Die Stützpunktwehr hatte sich zuletzt vor sieben Jahren vor dem Umbau des Feuerwehrhauses auf diese Weise präsentiert.

Kuno Mahnkopf 12.10.2018

Erneut hat sich ein Verband von Feuerwehrkräften aus dem Landkreis Göttingen auf den Weg ins Emsland gemacht. Die 35 Frauen und Männer unterstützen mit neun Fahrzeugen die Bekämpfung des Moorbrandes auf dem Gelände der Bundeswehr nördlich von Meppen.

29.09.2018
Duderstadt

Duderstädter Einsatzkräfte ziehen Sturmbilanz - Helfen, wo es nötig ist

Sturmtief „Friederike“ hat am Donnerstag auch rund um Duderstadt Spuren hinterlassen. Während der kritischen Phase traf sich Bürgermeister Wolfgang Nolte mit Feuerwehr, Polizei, Bauhof und Ordnungsamt zu mehreren Krisensitzungen. Dabei wurde parallel über Lösungen für die Zukunft nachgedacht.

19.01.2018

„Der Richtbaum grüßt als frohes Zeichen gar weit hinaus von dieser Höhe ...“ Mit einem traditionellen Richtspruch haben Architekt Gregor Bringmann und Sven Bringmann, Feuerwehr­mann und Zimmerer, den Rohbau des Bilshäuser Feuerwehr­gerätehauses als Anbau an die Grundschule gerichtet.

12.10.2017
Gieboldehausen

Spielplatzfest in Bilshausen - Erlös für die Kinderfeuerwehr

Seit 2005 gibt es in Bilshausen den Runden Familientisch. Ins Leben gerufen wurde er damals von Sigrid Jacobi. Mittlerweile liegt die Leitung bei Birgit Hundeshagen, hinter ihr steht ein großes Team der Initiative „Bürger für Bürger“. Am Sonnabend haben sie zum dritten Spielplatzfest eingeladen.

22.08.2017
Gieboldehausen

Feuerwehr-Neubau in Bilshausen - Erster Spatenstich neben der Schule

„Lange hat es gedauert, bis wir heute mit dem Feuerwehr-Neubau in Bilshausen starten können“, sagte Gieboldehausens Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU). Ahrenhold nahm am Freitag auf dem Gelände neben der Grundschule den symbolischen Spatenstich vor.

Rüdiger Franke 07.07.2017

Etwas länger als die Rhumspringer Kameraden mussten sich die Brandschützer in Bilshausen gedulden. Jetzt bekommen aber auch sie ein neues Quartier. Am Freitag, 7. Juli, um 12 Uhr fällt mit einem symbolischen Spatenstich der Startschuss für den Feuerwehr-Anbau an der Grundschule.

Kuno Mahnkopf 05.07.2017
Gieboldehausen

Dachstuhlbrand und Überschwemmung - Gewitter bei Gieboldehausen

Das Gewitter am Sonnabendnachmittag hat zu einem Dachstuhlbrand in Lütgenhausen und einer Überschwemmung der Bundesstraße 247 in Gieboldehausen geführt.

03.06.2017
1 2 3 4 5