Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Blueskonzert, Geo-Wanderung, das NDR 2 Soundcheck-Festival, schöne Bilder, spannende Lesungen und jede Menge Märkte: In der Region Göttingen ist so richtig viel los. Hier kommen die Tipps der Redaktion zum Wochenende 13./14./15. September.

13.09.2019

Die Nachbarschaft in Bilshausen bekommt jedes Jahr ordentlich was zu hören, wenn sich Anfang September Hunderte Motorradfahrer mit ihren Bikes im Ort versammeln, um einen satten Erlös für das Elternhaus einzufahren.

07.09.2019

Gieboldehausen Samtgemeinde Gieboldehausen investiert Bauarbeiten in Grundschule Bilshausen

Die Sommerferien sind an der Grundschule Bilshausen genutzt worden, um dort einige notwendige Bauarbeiten auszuführen. Dafür hat die Samtgemeinde Gieboldehausen rund 110000 Euro investiert.

01.08.2019

Der 79-Jährige, der seit Freitagmorgen in Bilshausen vermisst wurde, ist am Sonnabendnachmittag tot aufgefunden worden. Mit einer groß angelegten Suchaktion hatten Polizei und Feuerwehr nach dem Senior gesucht.

27.07.2019

Die Samtgemeinde Gieboldehausen investiert in ihre Feuerwehren. Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt gibt einen Überblick über die aktuelle Situation bei Fahrzeugen und Häusern.

18.07.2019
Gieboldehausen

Forum im früheren Feuerwehrhaus - Bilshausen plant Jugendraum

Mit dem Jugendforum in den früheren Räumen der Feuerwehr hat die Gemeinde Bilshausen das Interesse an einem Jugendraum ebenda erkunden wollen. Zehn Jugendliche nutzten die Chance.

26.06.2019

Die Feuerwehr Bilshausen ist vor einigen Wochen ausgezogen. Am ehemaligen Standort könnte schon bald ein Jugendraum eingerichtet werden. Bei einem Forum am 25. Juni sind die Jugendlichen gefragt.

27.06.2019

Den 17. April 2019 wird Familie Mierzwiak aus Bilshausen nicht so schnell vergessen. An diesem Tag zerstörte ein Brand ihren kompletten Hausrat.

06.05.2019

Zu einem Wohnhausbrand in Bilshausen ist die Feuerwehr am Dienstag gegen 12.40 Uhr gerufen worden. Dort war im Eingangsbereich ein Brand ausgebrochen worden.

17.04.2019

Mit Gottesdiensten und Gedenkfeiern wird vielerorts in der Region am Sonntag, 18. November, der Volkstrauertag begangen.

16.11.2018

Trotz Regens und mehrerer Großveranstaltungen in der Region sind am Sonnabend mehrere Hundert Besucher zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Gieboldehausen geströmt. Die Stützpunktwehr hatte sich zuletzt vor sieben Jahren vor dem Umbau des Feuerwehrhauses auf diese Weise präsentiert.

Kuno Mahnkopf 12.10.2018

Erneut hat sich ein Verband von Feuerwehrkräften aus dem Landkreis Göttingen auf den Weg ins Emsland gemacht. Die 35 Frauen und Männer unterstützen mit neun Fahrzeugen die Bekämpfung des Moorbrandes auf dem Gelände der Bundeswehr nördlich von Meppen.

29.09.2018
1 2 3 4 5 6