Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 4° bedeckt
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Der Geschäftsführer des Feuerwehrverbandes Duderstadt Eichsfeld, Stefan Schindler, ist aus seinem Dienst verabschiedet worden. Verbandsvorsitzender Heinrich Marx nahm die Feierstunde in privater Umgebung auch zum Anlass, Schindlers Nachfolger, Aaron Roeßing, vorzustellen.

01.10.2021

Bis zu zwei Meter hoch schlagen die Flammen am Großen Lohberg südlich von Gieboldehausen: Das sieht das Übungsszenario vor. Sechs Feuerwehren der Samtgemeinde Gieboldehausen haben den Einsatz bei Waldbränden geübt.

10.09.2021

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

15.06.2021

Am Nachmittag des Heiligen Abends hat sich in Renshausen ein Weihnachts-Truck in Bewegung gesetzt, um mit seiner Tour durch Krebeck, Bodensee und Bilshausen die Krippe und die Weihnachtsbotschaft zu den Menschen zu bringen. Die Idee für diese der Corona-Pandemie geschuldete Aktion hatte Pastor Sebastian Habeck von der evangelischen Kirchengemeinde Lindau-Bilshausen.

24.12.2020

Alles andere als auf dem Schlauch steht die wachsende Zahl an Frauen, die sich in den Freiwilligen Feuerwehren im Raum Göttingen engagieren. Vor allem beim Nachwuchs ist der Frauenanteil hoch.

03.08.2020

Der Dauerregen der vergangenen Tage hat auch im Landkreis Göttingen zu erheblichen Schäden geführt. Besonders betroffen war Bilshausen in der Samtgemeinde Gieboldehausen. Aber auch in den Gemeinden Friedland und Gleichen mussten die Feuerwehren ausrücken.

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7