Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Feuerwehr Bilshausen

Feuerwehr Bilshausen

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr Bilshausen

Grünes Licht für die Vergabe der Arbeiten für ein neues Quartier der Stützpunktfeuerwehr Bilshausen hat der Bauausschuss der Samtgemeinde gegeben. Aus der halben Million Euro, mit der der Neubau ursprünglich kalkuliert war, wird voraussichtlich fast eine Dreiviertelmillion.

22.05.2017

Auf neue Dienstkleidung und Ausflüge freuen können sich die Bilshäuser Löschzwerge. Dafür soll das Geld verwendet werden, das die Kinderfeuerwehr von den Karnevalisten im Untereichsfeld bekommen hat.

Kuno Mahnkopf 07.04.2017

Bei einem schweren Unfall auf der der Bundesstraße 247 zwischen Mingerode und Obernfeld ist am Sonnabendvormittag eine junge Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war sie mit ihrem Auto im Bereich der Betzelföhrbrücke ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gefahren.

Hannah Scheiwe 19.03.2017
Gieboldehausen

Premiere in Samtgemeinde - Erste Frau im Feuerwehrkommando

Die Freiwillige Feuerwehr Bilshausen hat eine neue Führungsspitze. Neuer Ortsbrandmeister ist Christoph Schwarze, neue Stellvertreterin Karla Müller. Die 51-Jährige wurde in der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt und ist die erste Frau im Feuerwehrkommando der Samtgemeinde Gieboldehausen.

Kuno Mahnkopf 16.03.2017
Duderstadt

Martinsumzüge im Eichsfeld - Laternen, Lichter und Gesang

Rund um den Martinstag werden im ganzen Eichsfeld Gottesdienste gefeiert. Anschließend gehen vielerorts Kinder mit ihren Laternen und singen Martinslieder. Manchmal sind Ross und Reiter dabei, manchmal werden symbolisch Mäntel oder Martinsgänse geteilt.

Gunnar Müller 09.11.2016
Gieboldehausen

Fünfte Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde - Nachwuchsschub für Brandschützer

Rückläufig sind die Mitgliederzahlen der Jugendfeuerwehren, der Nachwuchs steht aber schon in den Startlöchern. In Krebeck ist die fünfte Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Gieboldehausen gegründet worden.

Kuno Mahnkopf 11.03.2016

Die Freiwillige Feuerwehr bekommt ein neues Quartier. An die Bilshäuser Grundschule soll eine Fahrzeughalle angebaut, ansonsten Räume im Schulgebäude geschaffen werden.

Kuno Mahnkopf 10.03.2016

Bei einem Feuer in Renshausen ist  am Mittwochnachmittag ein Mensch schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einer Rauchvergiftung ins Göttinger Klinikum eingeliefert. Ein Nachbar hatte gegen 16 Uhr Rauch aus dem Haus dringen sehen und die Feuerwehr alarmiert.

Nadine Eckermann 25.11.2015

Der Runde Familientisch Bilshausen, eine Initiative für ein kinder- und familienfreundliches Bilshausen, hat am Freitag ein Spielplatzfest organisiert. Zahlreiche Besucher kamen zum Festplatz.

23.08.2015

Mehr als 150 Kinder haben sich am Sonnabend, 18. Juli, beim dritten Kreiskinderfeuerwehrtag des Landkreises Göttingen auf dem Sportplatz in Bilshausen getroffen. 28 Kinderfeuerwehren, dabei fünf Gastgruppen, stellten sich den zehn Prüfungsaufgaben.

20.07.2015

Mit einem VW-Transporter der Deutschen Post hat sich am Montagvormittag eine 32 Jahre alte Frau auf dem Verbindungsweg zwischen Gieboldehausen und Bilshausen überschlagen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Nadine Eckermann 08.06.2015
Duderstadt

Feuerwehr verhindert größeren Schaden - Terrassenbrand greift in Bilshausen auf Fassade über

Auf einer Dachterrasse in der Hahlestraße in Bilshausen ist am Freitag gegen 16 Uhr in Abwesenheit der Bewohner aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

15.05.2015
1 2 3 4 5 6